Beiträge von csollich

    Danke für die Info, ich hatte inzwischen auch netten Kontakt mit einer Servicedame bei Hydac, aber "diesen Servicebereich können sie leider nicht abdecken", sprich, sie liefern keine Ersatzteile für die Fahzeugsparte.
    Ich habe die Stecker auch schon sauber gemacht, und wenn man sich die Sensorwerte online ansieht, scheint wieder alles ok zu sein.
    Mal sehen, wie lange es hält...


    ;)


    Chris

    Hallo Kollegen,
    hier mal meine Story dazu:
    die NR an meinem E61 (12/05) hat auch Mucken gemacht. Im Winter hatte ich schon den Kompressor und die Regelventile ausgetauscht - Luft-Zuleitung war defekt, der Kompressor hat Dreck reingezogen und sich damit gekillt. Pumpte einfach zu lange auf. Ich habe die Teile von http://www.druckluft-federung.de genommen und bin damit sehr zufrieden.
    Jetzt hatte ich wieder Probleme, aber es kam direkt die Meldung "NR ausgefallen". OBD Stecker + Diagnosesoftware habe ich leider (noch) nicht, daher habe ich mir mal alle Stecker und Leitungen angesehen und siehe da, die Zuleitung zum Druckregler am Kompressor hatte im Massekabel eine kleine Stelle, an dem die Isolierung gebrochen war. Das Kabel war verrostet...
    Nun denn, alles geflickt und jetzt geht's wieder.


    Schöne Grüße aus Köln
    ;)
    Chris