Beiträge von oscarsix

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem BMW 530d 2004 e60.
    Wenn ich ca 80-95km/h fahre vibriert/hüpft das Auto. Unter und über der Geschwindigkeit ist es ruhig.
    Ich habe neue Reisen vorne und hinten, da ich das Problem auch mit den alten Reifen schon hatte. Die vorderen Reifen waren unrund abgenützt.
    Ich habe auch die vorderen Bremsscheiben drei Mal tauschen müssen innerhalb von 18 Monaten.
    Ich bin wirklich Ratlos. Ein Techniker meinte, dass eventuell meine Radnaben defekt/unrund sind.
    Ich wäre über jeden Rat dankbar.
    LG Oskar

    Hallo liebe Kollegen,
    Ich habe einen BMW E60 530d Baujahr 2004.
    Beide Scheinwerfer sind in einem sehr schlechten Zustand.
    Nun wollte ich gebrauchte Scheinwerfer kaufen.
    Mein Mechaniker hat mir gesagt, dass ich D2S Xenon Scheinwerfer habe.
    Man findet leider wenig gebrauchte D2S Scheinwerfer.
    Kann ich einfach D1S Scheinwerfer kaufen ? Werden die funktionieren ?
    Ich danke euch vielmals im Voraus für eure Antworten.
    LG Oskar

    Hallo,
    Vor einigen Tagen merkte ich, dass mein Regensensor nicht mehr funktioniert.
    Die Wischanlage funktioniert manuell.
    Das grüne Licht für den Regensensor kann ich ein und ausschalten, aber es wird nicht automatisch gewischt.


    Nun habe ich im Internet gelesen, dass man den Regensensor neu initialiseren kann.


    Leider habe ich keine Anleitung dazu gefunden.


    Mein Auto ist ein E60 BJ2004


    Kann mir jemand helfen ?


    lg
    Oskar

    Hallo,
    Möchte zuerst mal alle recht herzlich Begrüßen :)


    Ich habe einen 530d E60 2004 mit 100.000km. Nun ist mir letztens folgendes aufgefallen.


    Wenn ich mit einer niedrigen Drehzahl fahre (cd: 1500-2000rpm) habe ich einen sehr intensiven bassigen Sound vom Endtopf immer dann wenn ich etwas Gas gebe. Wenn ich mir dann den Endtopf anschaue scheint er sehr heiss zu sein. Wenn der Motor abgeschaltet wird hört man richtig ein Metal knistern, als würde es sich zusammenziehen, weil keine neue Wärme durch den Motor geliefert wird. Man kann auch ein leichten verbrannten Gummigeruch wahrnehmen.


    Diese Situation passiert nur sehr selten und nur wenn ich auf D bin. Wenn ich auf N schalte und Gas gebe ist der bassige Sound weg.


    Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten ?
    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    lg
    Oskar