Beiträge von erlkoenig81



    ja ok, will mich auch nicht streiten, vondaher lassen wir´s nun.


    dennoch wäre es nett wenn du meine mail wenigstens richitg liest und nicht immer irgendwas verdrehst....da steht nichts von 2000 physikern sondern ingenieure und wieso nrw wenn ich aus hessen komme...?!....steht doch im profil.



    aber gut jetzt,
    wir entwickeln unsere powertrains bzw fahrzeuge hier einfach weiter nach unserem wissen und kenntnissen, denn bisher funktionierts ja ;)
    auch wenn hier darauf bestanden wird das meine aussagen falsch sind.



    in diesem sinne..., guten wochenstart.

    Zitat

    Original von Alex-Hawk
    Hat eigentlich jemand behauptet, dass man die Drehzahl ablesen kann in dem Diagramm?


    Offensichtlich zeigt das Diagramm nur die Zugkraft am Rad in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Von der Drehzahl war eigentlich nur bei der von Rod erläuterten Formel die Rede.


    Ich bin weder Physiker noch Ingenieur und kann nicht beurteilen, wer Recht hat von euch beiden. Eins ist aber sicher für jeden Mitleser offensichtlich: Mit dieser höchst arroganten und frechen Art sammelst Du, Erlkönig, wohl kaum Pluspunkte. Da nützt es auch nichts, wenn Du tatsächlich Recht haben solltest. Ist nur so ein Gedanke...


    der gute hotrod teilte mir immer wieder mit, dass ich doch mal auf die drehzahl schauen sollte, dass man den diesel ausdrehen kann und dass bei ner bestimmten drehzahl ne bstimmte zugkraft ist usw.


    und das beweißt mir nur dass er sein eigenes diagramm nicht verstanden hat.


    er hat anfänglich sachen erklärt die weitestgehend richtig sind nur seine aussagen bezüglich der ausnutzung des drehzahlbandes und seiner interpretation des diagramms liegt er leider nicht richtig.


    es soll weder arrogant rüberkommen noch frech, wobei man schon sehr zart besaitet sein muss wenn das jetzt gleich wieder frech ist.


    es war und ist aber keine absicht jmd doof anzumachen...

    Zitat

    Original von hotrod