Beiträge von KlausS98

    Hallo zusammen,



    ich habe vor mir für meinen E61 LCI 535D (BJ Ende 2007, 200K-Km) den SAT-Code zu flashen und eine Sport-taste einzubauen und zu codieren,
    zugegebenermassen eher als "nice to have" wie "muss unbedingt sein".



    Ich habe mir vor einiger Zeit (2-3 Jahre oder so her) den DZM ins HUD codiert und die Öltemperatur in die MVA und bin mir nicht sicher ob ich
    das dann neu machen muss weil es durch das neue flashen/codieren eventuell überschrieben würde, kann mir da jemand was zu sagen bitte?
    Würde das sehr gerne vermeiden.



    Danke und Gruss


    Klaus

    Hallo,


    ich hatte auch vor 2-3 Jahren ein immer schlimmer werdendes sporadisches dauer-reboot / nicht starten -
    - auch mit (wenn es mal lief) komischen Reaktionen beim berühren der Favoritentasten / des Lautstätrkereglers ...


    Ich hab dann das CCC ausgebaut und mal auseinandergenommen - schlussendlich waren es schlechte Lötstellen beim
    Stecker bzw der Buchse der Huckepack - Adapterplatine auf der die ganzen Favoritentasten etc etc sitzen.


    Alles vorsichtig neu verlötet / nachgelötet und voila , seitdem ist Ruhe ,, klopf auf Holz


    Gruss
    Klaus

    --------------------------------------------------------------------------------


    3.
    CIC Mid


    CIC Mid von 9/2009 bis 2/2010 (Navi Business mit Flashspeicher 8GB) SA606 & Road Map Europe Motion (nur max. bis 2013) + FSC
    CIC Mid ab 3/2010 - (Navi Business mit Flashspeicher 16GB) SA606 & Road Map Europe Motion 2014 und fortlaufend + FSC


    Die Information das die 8GB Business-Navis CIC Mid nicht >2013 upgedatet werden können galt wohl nur für die 2014/2015 Versionen


    Wohl ab 2016, in jedem Fall mit den 2017-ern, und anscheinend im Zusammenhang mit der Aufsplittung OST/WEST geht es wieder


    Der Baum-Shop korrigiert das auch gerade, dort war ja von den Problemen immer noch zu lessen .....


    BMW sagt dazu: Sie haben recht, München hat mir bestätigt das die aktuellen Karten wieder auf die Festplatten passen.


    Danke und Gruss


    Klaus