Vorne war sauber! Da hab ich extra noch geschaut
Dann wirds wohl wie du sagst die Ölwannendichtung sein...
Solange ich kein Öl nachfüllen muss kann ich auch damit leben! Dann werd ich das einfach mal im Auge behalten
Danke!!!
Vorne war sauber! Da hab ich extra noch geschaut
Dann wirds wohl wie du sagst die Ölwannendichtung sein...
Solange ich kein Öl nachfüllen muss kann ich auch damit leben! Dann werd ich das einfach mal im Auge behalten
Danke!!!
Hallo,
ich hab gestern mal mein Auto auf der Hebebühne gehabt und bissel kontrolliert. Laufleistung ist fast 180.000km.
Hab dann "entdeckt" das am Motor ein wenig Öl "hängt", ist das "normal"?
Siehe Anhang
Danke + Gruß
Hi,
die Anzeige wurde mit dem Facelift abgeschafft!
Gruß
Am besten hier öffentlich stellen! Denke da sind viele dran interessiert (inkl. mir)
Danke + Gruß
so, komm gerade zurück von meiner Probefahrt! Nix auffälliges bemerkt. Morgen früh gehts direkt zum Kollegen und dann svhaun wir uns die Sache mal an. Wenn mir irgendwas komisch vorkommt wird ne neue Radnabe eingebaut!
Danke für Eure Tipps. Werd ich morgen beachten!
Grüße
Hallo Leute,
hab mir ASA AR1 gekauft und heute mit Hankook V12 Evo beziehen lassen. Hat alles wunderbar geklappt bis auf das letzte Rad (vorne links) Eine Schraube wollte ums Verrecken nicht fest sitzen!
Haben die Schrauben genommen die ASA beigelegt hat. Nachdem der Reifenhändler dann 2 mal im Keller war und weitere Schrauben geholt hat, hat er dann ausgegeben...
Er meinte das hält auch erstmal mit 4 Schrauben (die 5 wurd reingedreht so gut es ging) Oo
Ich solle doch aber das Loch nachschneiden lassen.
Hab mich dann erstmal damit zufrieden gegeben weil er ja wirklich alles versucht hat. Bin dann vom Hof gefahren und erstmal zum Boschservice.
Dieser hat sich dann erstmal schön über den Reifenhändler aufgeregt und meinte das könne der nicht bringen. Lief dann nach hinten ins Lager und hat ne neue Schraube gebracht. Die dann tatsächlich gehalten hat. Er meinte die hätte ein dickeres Gewinde weil sie neu ist und ich soll das auf jeden Fall nach 100km prüfen lassen!
Ich werd heut Abend auf jeden Fall nochmal ne längere Probefahrt machen und morgen beim Kollegen mit dem Drehmomentschlüssel nachprüfen.
Das dümmste an der ganzen Geschichte ist das ich nächste Woche mit dem Wagen nach München muss! Sind ca 350km. Dort bleib ich dann bis Freitag und fahr wieder heim...
Jetzt hab ich natürlich etwas bammel...
Hat irgendwer von Euch schonmal so etwas gehabt?
Bin für jeden Tipp dankbar! Denke am besten die Radnabe tauschen?! Nur wird mir dafür die Zeit nicht reichen
Grüße
ZitatOriginal von Ursus
Ähnlicher klang wie bei mir mit DPF !
Welchen hast du verbaut?
Grüße
Aber nur wenn der DPF weg bzw keiner vorhanden ist oder?
Ok, dank dir vielmals.
Denke werds genauso machen
Grüße
ZitatOriginal von yozgatli530d
meine breyton in 18zoll haben auch et35 mit 15mm spurplatten komme ich auf et20 und es passt top.
die felgen sind normalerweise für den allrad bestimmt.
Super, danke für die Info!
Hast du die Felgen so eingetragen bekommen oder fährst einfach so rum? Da bin ich grad am überlegen wie ich das dann am besten mach
Danke + Gruß Oli
Gudn Abend!
hat das Thema inzwischen jemand probiert? Bin auch grad dran günstig Felgen zu schießen.
Vermutlich sollt ichs lieber lassen oder?
ET ist auch 35
Danke + Gruß
Hi,
kannst du mal nen link zu der Firma reinstellen?
Das Thema würde mich interessieren
Grüße
Guten Morgen,
also meiner Meinung nach geht dein Vorhaben nur mit so einer "Box" wie von Maxchip.
Da kannst du dann bis zu 3 verschiedenen Profilen aufspielen. Ob die Teile was taugen kann ich dir aber nicht sagen!
Wenn BMW ein Softwareupdate aufspielt ändert das ja nichts an deinen Kennfeldern, über das Chiptuning betrieben wird!
Gruß
Glaube habe mal dazu gelesen das das Getreibe bis zu 700NM aushält und das dauerhaft. Kurzzeitbelastungen von 750NM wären auch noch verkraftbar.
Weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte sorry, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen?
Gruß
PS.: Wäre vielleicht auch wichtig zu wissen ob das die Antriebswellen dauerhaft mitmachen! Hängt ja nicht nur vom Motor und Getriebe ab. Turbo und Antriebswellen sind da auch noch mit in Betracht zu ziehen. Evtl. noch die Bremsanlage
Hi,
mich würde mal interessieren wie das
"ein speziell auf Ihr Fahrzeug zugeschnittenes Leistungstuning
(im Lieferumfang enthalten)"
gemeint ist.
Dazu müssten die Knaben doch erstmal das Auto vor Ort haben. Aber die ganze Geschichte klingt wirklich interessant. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir sowas zuzulegen. Preislich ist das ja vollkommen in Ordnung
Gruß
Hey,
Bin auch der Meinung das die H11 + Spannungserhöhung momentan die beste Lösung ist.
Das Xenon als TFL kannste wohl schon als Fernlicht benutzen oder?
Mich blendet schon die H11 Lösung wenn ich den Wagen aufsperre und darauf zulaufe.
Jeder hat halt seinen eigenen Geschmack und darüber lässt sich bekanntlich streiten. Aber im Prinzip wollen wir ja alle auf selbe hinaus.
Gruß
lol 24v
dann hat ers tiefer als 13,8v gemacht. ich weiss leider nicht mehr wieviel es war aber es sieht echt gut aus!
Gruß
glaub er hats auf 13,8 V erhöht. Standlicht UND TFL!
Er meinte es würd noch höher gehen aber dann fängts an zu blenden!
Hab leider aktuell kein Bild davon gemacht aber ich werd die Tage eins machen. Sieht echt super aus
Gruß
ZitatOriginal von djjarek
ja moment H11 ist doch in der Nebler oder??
in die ringe würde ich die nicht einbauen,sag nur Hitze!!!
Hab ich auch zuerst Angst gehabt wegen der Hitze aber beim E60 wohl kein Problem, hatte mich da auch nochmal bei car-coding informiert und da war keiner bekannt der damit Probleme hatte.
Habs jetzt auch schon ne weile drin und absolut alles in Ordnung
Ja, Coronaringe. Sockel ist beim LCI H8 aber man kann auch die H11 verbauen da beide fast das gleiche sind, nur dass die H11 eben 55 Watt haben und die "Nasen" am Sockel geringfügig anders sind. H8 hat max 35 Watt
Spannungsanhebung hab ich bei http://www.car-coding.de/ machen lassen.
BMW brauchst sowas ned fragen. Glaub die kennen sich mit den Fahrzeugen schlechter aus als irgendwelche Fanboys