Beiträge von Matze1983

    Rede mal mit dem Händler wo du es gekauft hast und sage ihm dass du das Auto gerade mal 3 Monate hast und er dir nicht entgegen kommen möchte. so halbe, halbe weil sonst das Vertrauen in ihn sehr leiden würde, wenn es mal zum erneuten Autokauf kommen sollte. wenn er einwilligt kannst du dich entscheiden, ob du das Angebot annimmst oder höher pokerst und mit dem Rechtsanwalt redest.
    schreib einfach wenn sich was ergeben hat.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


    bis bald und schönes Wochenende


    VG Matze

    Motor undicht (Ansaugbrücke - Drallklappenproblematik), Motor - Getriebeübergang undicht, starker Getriebölverlust...


    wo ist denn das kein Mangel? laut altem inspektionsbericht war es schon vorher bekannt und der Händler hat es verschwiegen.


    der Händler der dir das Auto verkauft hat muss dies übernehmen da es nicht nur Verschleißteile sind.
    geh zu einem Rechtsanwalt der sich mit Verkehrswesen aus kennt.


    ich bin mit einem ähnlichen Fall beim Anwalt. bei mir ist es wegen dem Batteriesicherheitskabel. hab aber noch keinen bescheid.

    Hab in letzter zeit auch einige probleme mit meinem händler bei dem ich meinen gekauft habe. DER HÄNDLER MUSS IN DEN ERSTEN SECHS MONATEN BEWEISEN DAS DER SCHADEN VOR DEM KAUF NOCH NICHT BESTANDEN HAT. wenn du also noch diesen service beleg hast der den mangel noch beweist das er vor deinem kauf da war hast du die besten karten und ich würde direkt beim händler anrufen und ihm druck machen. wenn er dumm rum macht direkt zum anwalt. heute wollen die meisten nur noch abzocken.


    schreib wie es dir ergangen ist.


    VG
    matze

    bei mir hat bmw gesagt das es von der batterie kommt. das massekabel wäre lose gewesen und dadurch wäre es ausgelöst worden. mein auto war fast 2.wochen beim Händler weil die batterie immer wieder heiß geworden ist deshalb mussten die immer wieder verschiedene prüfpläne ab arbeiten der händler sagte mit es kostet alles zusammen ca 600€. nach den zwei wochen rief er mich an und sagte ich soll mich besser setzen. ich musste für alles ca 1700€ bezahlen. garantie hat nicht übernommen. der Händler wo ich meinen gekauft habe hat 60% übernommen. hab ihn noch nicht mal 6 monate und jetzt das nächste, jetzt sind zwei von meinen pdc senoren defekt. dafür will bmw 400€. wie geil die garantie übernimmt diesen schaden auch nicht. jetzt haben die es repariert ich hab ihn gestern geholt. steige heute in mein auto und BAAAAMMMM wieder PDC ausgefallen bestimmt die nächsten defekt.


    Ich flippe bald aus. hab jetzt schon in einem halben jahr rund 1000€ extra reingehauen.
    na dann nen guten rutsch ins neue Jahr


    ich hoffe das die autos in zukunft länger halten,
    sonst muss ich mir gedanken machen ob ich ihn nicht wieder verkaufe.

    ja das haben die schon gemacht. es wurde nur angezeigt das es ausgelöst wurde.


    die haben jetzt anscheinend noch ein paar checklisten die sie abarbeiten müssen den nach dem einbau der kabel haben die eine probefahrt gemacht und dabei wird es hinten immer wieder zu heiß so das mein auto erst wieder abkühlen muss bis die wieder weiter machen können.

    ich habe auch schon im internet nach ähnlichem geschaut aber nichts gefunden.


    (Ist echt kein scheiß) zum hergang: Ich war abends unterwegs und habe nachdem ich wieder zuhause war mein auto ganz normal abgestellt. am nächsten tag wollte ich losfahren aber das zündgeräusch blieb aus. mein 5er hat ein smg getriebe und ich dachte zuerst das er vom gang aus nicht mehr auf N springt, weil noch ganznormal strom darauf war und sonst alles getan hat.


    der nächste schritt war nach langerem schalten und auto mal ab und wieder aufschließen der blick an die batterie um einen reset zu machen. ich hab gesehen das da ein kabel lose dring hängt. das war das Batterie- Sicherheitskabel.
    die beiden massekabel waren leicht angeschmort und der rote deckel auch.
    ich hab die schutzkappe weggemacht und hab das kabel wieder reingesteckt und siehe da, dass war der grund warum er nicht startet.
    ich bin sofort zum bmw händler gefahren und den rest kennt ihr ja jetzt.

    Hi alle miteinander,


    Ich hab ein echtes problem. nicht einmal bmw selbst weiß was es ist. bei meinem 530i E60 Baujahr 04/2004 mit gerademal 46.000 km auf der uhr, hat sich das batterie- Sicherheitskabel von alleine ausgelöst. der händler führte einen check durch und findet bis heute nichts. jetzt steht er schon seit 7tagen beim händler und der kann mir immer noch nicht sagen an was das liegt bzw. bis wann ich mein auto wiederbekomme.


    hatte von euch schonmal jemand dieses problem od. kennt einer jemanden?


    die kosten belaufen sich bis jetzt schon auf ca 600€ nur für die neuen massekabel inkl. einbau.


    danke schonmal im vorraus.


    mkg


    matze