Beiträge von Ernie

    Zitat

    Original von Pik-As
    Ich habe sowohl nen VFL und einen LCI Prospekt hier inkl. Individual Prospekt aber da kommt Messing nicht drin vor :?:


    Du kannst die Kiste über BMW Individual auch in anderen als den "Standard-Individual-Paket-Farben" aus Deinem Prospekt lackieren lassen. ;)
    Ebenso sind ja auch andere Innenausstattungen möglich.


    Wie z.B. dieses wunderschöne Stück: klick
    :top: :trinken: :top:


    MfG

    Zitat

    Original von mazo
    ....
    was verbraucht ein 530d auf der AB nur 140km/h da begrenzung( frage weil ich zu 80-90 % AB fahre)
    ....


    liebe gruesse


    mazo



    Moin,


    Wenn ich das Deiner obigen Aussage richtig entnehme, bist Du auf der BAB meist im Bereich um 140km/h unterwegs.


    Hier "reicht" imho ein 525d (LCI) vollkommen aus. Auch wenn er "nur" 197PS hat, es ist immerhin auch ein 3-Liter mit entsprechendem Durchzug. Unter obigen Bedingungen bist Du zu 99% immer ausreichend motorisiert.



    Natürlich ist mehr Leistung immer auch angenehmer. ;)
    Natürlich liegen zwischen x35d und x25d Welten. ;)
    Natürlich läuft ein x30d schneller als ein x25d. ;)
    Natürlich ist ein Mehr an Leistung in der Regel auch immer teurer. ;)



    Zum Verbrauch, wenn ich meinen schweren Allrad-Kombi auf der BAB mit max. 140km/h bewege, bin ich im Verbrauch ganz locker im Bereich der unteren 7,x Liter.
    Mit dem 335d komme ich, auch bei gediegener Fahrweise, nie unter 8 Liter. Im Mittel sind es über 40tkm bisher 9,3 Liter.
    Der 525d liegt bei gleicher Fahrweise trotz Allrad und Mehrgewicht rund einen Liter darunter!!
    Dafür ist man im x35d, wenn man es denn braucht, leistungstechnisch in den meisten Fällen über alles erhaben oder zieht beim Tanken vorbei ;)
    Als Langstrecken-BAB-Bomber, wenn man gerne schnell unterwegs ist und dies STVO konform auch kann/darf, ist ein x35d auf jeden Fall die erste Wahl!



    Aber wie gesagt, unter den obigen Bedinungen würde ich unter Deinen Vorgaben immer zum 525d-LCI und nicht zum 530d-VFL greifen, da ein LCI insbesondere im Innenraum einfach schöner und hochwertiger ist/wirkt als ein VFL und für Deine Anforderungen ein 525d völlig ausreichend ist.


    Das alles ist natürlich nur meine bescheidene Meinung, die Entscheidung liegt bei Dir! :trinken:



    Viel Spass und viele Grüße

    Zitat

    Original von Blackthunder323


    Hast Du da zufällig die Artikelnummern parrat?


    Gruß Thomas


    Hi Thomas,


    Ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen.


    Artikelnummern kann ich Dir nicht nennen, aber hier mal ein Link, da solltest Du, unter "Glattleder", alles finden --> klick



    Ansonsten findet man hier viele Infos. :top:



    Grüße

    Zitat

    Original von Wassermann
    ich sags immer wieder ...
    guggt mal bei lederzentrum vorbei


    da gibts den "reiniger mild"


    die jungs haben ahnung und gute produkte



    Benutze auch seit Jahren die Produkte vom Lederzentrum:


    Lederreiniger mild und
    Lederversiegelung


    Kann ich jedem nur empfehlen. Super Produkte! :top:


    MfG

    Zitat

    Original von brzlfix
    Frage an den Experten (Ich habs net geschafft)


    Kann ich die Favoritentasten über die Sprachsteuerung ansteuern?


    zB. Fav1 ist mit einer TelNr. belegt. Ich starte die Sprachsteuerung und sage "Favoritentaste1" und das Ding beginnt zu wählen. Geht das?


    Warum so kompliziert? :?:


    Es sind Favoriten- oder Schnellwahltasten auf denen Du direkt bspw. Nummern oder "Direktlinks" zu einer bestimmten Funktion oder was auch immer speichern kannst.


    Wenn Du nun bspw. eine Nummer gespeichert hast reicht doch ein Druck auf die Taste und es wird gewählt, schneller und einfacher geht es gar nicht.


    Der Weg über die Sprachsteuerung (sofern möglich) ist in diesem Fall doch eher ein Umweg: - Taste drücken -Sprachbefehl geben - evtl. noch Bestätigung der Auswahl - :?:
    Dann kannst Du ja gleich per Sprachbefehl Deinen Eintrag aus dem Telefonbuch wählen: - Taste drücken - "Namen wählen" sprechen - den Namen sagen - Bestätigung -



    Viele Grüße

    Zitat

    Original von FiveFiftyPhiL
    Danke Dir.


    Der Assistent funzt einwandfrei... Nur brauche ich den eigentlich nicht ;) , aber das ist ein anderes Thema.


    Was gibt es denn noch an Funktion die relativ "einfach" frei zu schalten sind?
    z.B.Sitzheizung, befinden sich die Heizdrähte vielleicht sogar schon in den Sitzen?



    Naja ich weiß ja nicht ob es bei den Komfortsitzen verschiedene Versionen für EU und für Deutschland gibt. Bei uns sind die Komfortsitze immer lederbezogen, elektr. einstell- und beheizbar!


    Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass Du nur die entsprechenden Schaltermodule mit den Sitzheizungstasten und evtl. noch ein paar Kabel brauchst und das Ganze dann einfach freischalten oder codieren lassen musst. :?:


    Vllt. weiß ein Profi hier im Forum genaueres!?



    Viele Grüße



    Korrekt, die Kamera im Fuß des Rückspiegels ist für die Spurverlassenswarnung zuständig. Die sollte bei Dir auch funktionieren und verbaut sein, da Du den Knopf hierfür ja auf der rechten Seite des Lenkrads hast.


    Das ACC ist zu 100% nicht vorbereitet und einfach so freischaltbar.


    Hallo Philipp,


    laut (deutscher) BMW Preisliste ist die Sprachsteuerung immer auch Bestandteil des Navi Professional (siehe Preisliste Deines Baujahrs auf Seite 17 --> klick hier )


    Da ich aber gesehen habe, dass Du zwar (Nappa-)Leder aber keine Sitzheizung hast, wird Dein 550i kein deutsches Modell sein, denn diese haben bei Leder immer auch Sitzheizung (im 550i so oder so Serie).
    Somit kann es natürlich auch sein, dass Dein "nicht-deutsches" Modell beim Navi Professional keine Sprachsteuerung mit dabei hat und dies somit als Extra hätte gewählt werden müssen. :?:



    Der Knopf ist imho standartmäßig im Lenkrad.



    Das von Dir als "Sensor für die Abstandsmessung" identifizierte Teil ist die Kamera des NightVision.
    Wenn Du von vorne auf das Auto schaust ist rechts immer die NightVision-Kamera und links wäre das "Radarauge" des ACC.



    Viele Grüße

    Zitat

    Original von Biturbo-Power
    ...
    , denn meine Kinter mir 26Mon. und 10 Mon. waren auch im Auto und die haben noch nicht eine mal Halzschmerzen. GOTT sei dank


    Ist zwar schade um den schönen Touring, aber sei froh das es Dir und den Zwergen und auch der Unfallverursacherin, so wie ich es verstanden habe, gut geht!!!!


    Das Blech bekommt man immer wieder gerade ;)

    Zitat

    Original von jurikp
    Hallo allesamt,
    wie kann ich über die Fahrgestellnummer herausfinden welche Ausstattung der mein Auto genau hat?


    Mit http://www.meinbmw.de komm ich leider nicht weiter.


    Gruß Juri


    Einfach eine kurze eMail mit der bitte um die werkseitige Fahrzeugausstattung an diese Adresse schicken:


    kundenbetreuung@bmw.de


    Meist bekommst Du innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort mit dem PDF-Anhang Deiner Ausstattung.


    MfG




    Edit: Oh, gerade gesehen, hat Kev oben ja auch schon geschrieben... ;)

    Zitat

    Original von Dummy
    Meien Ergänzung:
    - die Funktionen werde aber sofort nach dem Verkauf deaktioviert und müssen von dem Händler für den neuen Besitzer beantragt und freigeschaltet werden.
    - die weitere Nutzung bis 3 Jahre ab dem EZ ist kostenlos.
    :trinken:


    Dummy



    Ja klar, die 3 Jahre sind fahrzeugbezogen und gehen bei Verkauf auf den neuen Besitzer über. Der neue Besitzer muss sich halt nur bei BMW ConnectedDrive registrieren und die restl. Laufzeit nutzen zu können.


    :top:


    MFG

    Zitat

    Original von heiterkeit
    Hallo,
    leider ist das (zumindest bei meinem) nicht so. Ich habe meinen Wagen im Alter von ca. 15 Monaten gekauft und auf Rückfrage hieß es, die Nutzung ist nur für den Erstbesitzer 3 Jahre incl.. Für mich könnten sie das für 6 Monate zum Testen freischalten - mehr ginge nicht. :heul:



    Wenn meine Infos stimmen, kann das aber nicht sein!
    So wie ich sehe ist Dein E61 EZ 02/2009. Wenn Du die Sonderausstattung 7SP (Navi Prof. mit BT) hast ist es 3 Jahre nach EZ kostenfrei. So sagte es mir sowohl die BMW Kundenbetreuung als auch die ConnectedDrive-Hotline!


    Einfach hier registrieren und dann wird seitens BMW geprüft welche SA Dein E61 hat und wann die EZ war. Sollte er 7SP haben und die EZ ist wie bei Dir 02/2009 hast Du die Dienste (außer Internet) automatisch 3 Jahre ab EZ, also bei Dir bis 02/2012, kostenfrei!
    Ich hatte neben der BMW Kundenbetreuung auch unter dieser Nr. (BMW ConnectedDrive Hotline: 0180 2 269 277 (0,06 EUR/Gespräch aus dem deutschen Festnetz, höchstens 0,42 EUR/Min. aus deutschen Mobilfunknetzen; Mo. – So. von 8:00 bis 22:00 Uhr)) angerufen und mehrfach detailliert nachgefragt. Mir wurde oben genanntes so bestätigt.


    Habe mich im Anschluss registriert, nach 4 Tagen kam die SMS mit Benutzername und Kennwort und es funktioniert. Bisher ohne Kosten für mich. :top:
    Andernfalls kann man aber auch jederzeit kündigen. Es gibt lt. ConnectedDrive-Hotline keine Vertragslaufzeit wie bei Telefonanbietern o.ä. Somit würde im Falle eines Falles vllt. die Gebühr für einen Monat anfallen...


    MfG

    Zitat

    Original von syrus
    Tach


    was meinst du mit Blockeingabe und Satelittenbilder?


    Hast du bilder von?


    Blockeingabe:
    Ich aktiviere die Sprachsteuerung mit dem Knöpfchen am Lenkrad und sage "Zieleingabe" hier kann ich dann mein gewünschtes Ziel (Ort, Straße, Hausnummer) "in einem Rutsch" eingeben und sage bspw. "Musterhausen, Hauptstraße 25". :top:
    Ohne Blockeingabe wird erst nur nach dem Ort gefragt, danach kann ich dann die Straße eingeben usw.
    Dauert eben alles deutlich länger.... :bad:


    Satellitenbilder:
    Ein eigenes Foto habe ich gerade nicht, aber Google hat mir mal ausgeholfen ( klick mich )
    So in etwa sieht das ab Maßstab 2km dann aus.


    Mir geht es allerdings eher um die Blockeingabe als um die Sat.bilder




    Zitat

    Original von Kentener
    Hi Ernie,


    Du redest in beiden Fällen von Festplattennavis (CIC), oder?


    Ja korrekt, sind beides die Festplattennavis (CIC) in der Professional-Version mit BT (SA 7SP)



    MfG

    Kann mir hier evtl. jemand die Frage beantworten, ob beim Einspielen eines Kartenupdates (egal ob 2009, 2010 oder 2011) auch die Navifirmware auf den aktuellen Stand gebracht wird oder ob das Ganze unabhängig voneinander passiert.


    Im 3er aus 09/2009 habe ich die Firmware 1.5.20 mit Kartenmaterial Premium 2009-2 und im 5er aus 08/2009 die Firmware 1.2.4 mit Kartenmaterial 2008-2.


    Der 3er beherrscht die Blockeingabe (Sprachsteuerung) von bspw. Adressen und zeigt ab 2km-Maßstab Satellitenbilder. Der 5er kann weder Blockeingabe noch Satellitenbilder. Ich denke mal dies liegt neben dem Kartenmaterial auch an der Firmware, oder liege ich da falsch?


    Die Nachfrage beim :) jedenfalls ergab ein allgemeines :?: und den "Hinweis" man kann ja mal das neueste Kartenmaterial (rund EUR 200,-- plus Arbeitslohn) einspielen und schauen was passiert.....bevor ich das mache möchte ich jedoch sicher wissen, das der 5er dann auch die mir sehr wichtige, da täglich mehrfach benutzte, Blockeingabe beherrscht!!



    Danke im Voraus für Eure Hinweise!


    MfG

    "BMW ConnectedDrive umfasst je nach Fahrzeugausstattung die Dienste BMW Assist, BMW Online, Internet im Fahrzeug und BMW Teleservices.
    Für Fahrzeuge, die nur BMW Assist nutzen können, gilt die Jahresgebühr von 175 Euro.
    Für Fahrzeuge mit BMW Assist und BMW Online gilt die Jahresgebühr von 250 Euro.
    Bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen ist die Nutzung in den ersten sechs Monaten kostenfrei. Fahrzeuge mit der Sonderausstattung SA 7SP (erhältlich seit September 2007) können die Dienste drei Jahre ab Erstzulassung kostenfrei nutzen."
    Quelle


    Hmm, bedeutet dies, dass die Dienste bei SA 7SP immer 3 Jahre ab EZ kostenfrei sind, egal ob Erst-/Zweit- oder Drittbesitzer? :?:
    Wenn man bpsw. jetzt einen Jahres-/Dienst-/Vorführwagen o.ä. kauft und dieser ist z.B. 1 Jahr "jung" hat man auch als 2. Besitzer noch 2 Jahre freie Dienste und erst danach werden die 250,-- p.a. fällig!? :?:


    MfG



    EDIT


    Antwort auf meine obige Frage:


    Lt. BMW-Kundenbetreuung sind die Dienste in den ersten 3 Jahren ab EZ kostenfrei sofern die Sonderausstattung 7SP vorhanden ist!
    Ob das Fzg. erster, zweiter oder zehnter Hand ist, spielt dabei keine Rolle!!!