Beiträge von roemi

    Habe einen E61 günstig gekauft, der das gleiche Problem hat (BJ 04)
    Bei mir geht auch nur die ZV nicht.
    Habe nun diese Woche alle Kabel in der Heckklappe getauscht und heute noch die Spannungen gemessen hinten am Diversity


    Pin 1 zu Masse = 12V
    Pin 2 zu Masse = 4,6V
    Pin 3 zu Masse = 11,2 V


    Soweit sieht ja alles gut aus.
    Habe mir nun ein neues Diverity bestellt.
    Wisst Ihr, wenn ich es ersetzt habe, ob ob ich die Schlüssel wirder zuerst initialisieren muss?


    Danke für Eure Antworten und Gruss


    Roman

    Das "Flackern" ist aber nur, wenn das licht manuel eingeschaltet wird, wenn ihr den Schalter auf "Automat" ist, soll es normal leuchten.


    Irgendwo im Netz habe ich mal eine super Anleitung mit Bilder gefunden, wo genau und welcher Widerstand eingelötet werden muss.


    Leider finde ich dies auch trotz langem Suchen nicht mehr.


    Hat jemand von Euch schon mal sowas gefunden?


    Roman

    So, hier mal ein Updates, meines Umbaus:


    Habe heute das Auto auseinander genommen, und das Navi eingebaut.
    Wie bereits geschildert, habe ich keines gehabt, und habe jetzt auf das Professional aufgerüstet.


    Der Einbau verleif ohne Probleme, es braucht aber schon ca 4 Stunden...


    Am Schluss, dann die grosse Ueberraschung:
    Nach dem "power on", welch Glück, alles funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Störungen. habe sogar einige testfahrten gemacht, um das navi zu testen--> alles wie NEU.
    Habe sogar die Navi DVD 1-2009 drinn, kann es nur jedem empfehlen.


    Das einzige was mich noch ein ganz wenig stört ist, dass das ganze auf Englisch ist, auch im Menu, wo ich die Sprache einstellen kann, wird Deutsch nicht angezeigt.


    Weiss jemand, ob dies durch einen Softwareupdate geändert werden kann?


    Danke und Gruss


    Roman

    Hallo zusammen.


    Wie bereits in einem älteren Thema, habe ich mir das Navi-Prof. heute gekauft, und liefern lassen. Hier die Teileliste:
    8.8" Bordmonitor 65.82 9 145 102
    CCC 65.83 9 170 702
    IDrive High 65.83 9 938 569
    Eine GPS Maus, die ich unter das Armaturenbrett lege
    LVD Kabel


    Was ich aber noch dringend brauche, ist der: "Kabelsatz CCC-Lüfter", oder mindestens die Teilenummern der einzelnen Stecker.


    Hat die jemand von Euch???


    Uebrigens sehr interessant:


    Der BMW Händler hier in der Schweiz wollte 1000.-- sFr. für den Softwareupdate, und der BMW Händler über der Grenze bei unserem grossen Nachbarn nur 120 Euro.
    So eine Frechheit, ich glaube der wollte einfach nicht.


    Gruss Roman


    PS. Freu mich schon auf die Einbau-Arbeiten :)

    Das Problem war/ist, dass dieser eigentlich genau diese Ausstattung hatte, die wir uns wünschten, ausser eben dem Navi. Auch der Preis stimmte.
    Jedoch ist es mir zu kompliziert, immer dies mobile Teile mitzutragen, daher überlege ich mir den nachrüstsatz zu holen, damit alles sauber zusammenpasst.


    gruss

    Leider hat ja mein Neur kein Navi drinn, doch meine Frau wünscht sich das so sehr.....


    Habe nun in der Bucht einen kompleten Nachrüstsatz mit allem Drum und dran gefunden für 1900 Euronen.


    Findet Ihr das viel?


    Mein "Freundlicher" würde es mir nachrüsten für insgesammt 44200 Euro. So gesehen schon ein "Schnäppchen" !!!


    Oder hat vielleicht jemand hier noch ein besseres Angebot?


    Gruss Roman