Anscheinend müssen die sparen weil 130€ die Stunde nicht mehr reicht
Hier im Rhein-Main Gebiet: € 175 pro Stunde
Anscheinend müssen die sparen weil 130€ die Stunde nicht mehr reicht
Hier im Rhein-Main Gebiet: € 175 pro Stunde
Und die Abdeckung bei slider ist schon keine Abdeckung mehr, sondern ein Austausch von einem ganzen Blech
ok, hab's kapiert. So sieht also das Ergebnis aus, wenn die dritte Methode aus dem finnischen Link ausgeführt wird. Nicht schlecht. Der Abstand der Durchführung zum Blech ist so wesentlich größer. Hätte BMW das von Anfang an so gemacht, hätte sie sich 2 Rückrufaktionen sparen können und etliche Autos wären nicht abgefackelt.
Hab es an meinem Wagen jetzt mal auf der Bühne angeschaut, macht auf mich einen guten Eindruck
Um welches Fahrzeug handelt es sich ?
Die Abdeckung sieht bei meinem E60 LCI völlig anders aus und ist weis, so wie auf den Bildern in Post #8
, dann mach ich ein paar Fotos und stelle sie hier rein.
Wäre interessant.
Das nächste Problem bleibt trotzdem: ohne BMW-Meldung an das KBA wird das Fahrzeug irgendwann stillgelegt ...
Ich würde es begrüßen, wenn es in Zukunft bei jeder Stelle, die an diesem Fahrzeug korrodiert, eine Rückrufaktion geben würde
(wobei die therapeutische Maßnahme, Blech rausschneiden und durch Plastikflicken ersetzen, durchaus noch Raum für Verbesserungen zuläßt ....)
ok. hab's verstanden.
Es scheint 3 Schweregrade des Befundes zu geben:
1. Keine Korrosion -> einfetten und Klappe zu
2. Korrosion an Kabel oder Kabelschuh -> neues Kabel
3. Korrosion am Bodenblech -> Aussägen und Kunststoffteil einsetzen.
Andere Varianten gibt es nicht - oder ?
(Bei 3. könnten 2 Std. knapp werden ...)
Nächste Frage zu diesem Thema:
Wenn dieser Kabelschuh (mit aufgeschweißter Gewindebuchse) korrodiert ist, wird das komplette Kabel getauscht ? D.h. einen neuen Kabelschuh crimpen können die Freundlichen Teiletauscher nicht ?
@Paladin
Verstehe ich dich richtig so:
Die "offizielle Anleitung" sieht NICHT vor, die Verschraubung zu lösen.
(das würde bedeuten,daß ich den Kofferraum nicht ausräumen muß, bevor ich die Karre dort hin bringe .... )
Also wenn ich mir das hier ansehe, dann scheint diese Rückrufaktion doch etwas Arbeit von den "BMW-Partnern" zu verlangen:
https://www.btcf.fi/forum/show…p?p=4135861&postcount=379
Es muß eine schriftliche, detaillierte Anleitung der BMW-AG für die bei diesem Rückruf durchzuführenden Maßnahmen geben.
Wäre interessant, diese mal zu sehen.
Ich frage mich z.B., ob nicht auch die Verschraubung von oben aufgemacht werden muß. Nur dann kann man doch die Abdeckung unten komplett entfernen.
Vorsicht:
Beim N47 wird die Vorförderpumpe bei Zündung ein NICHT aktiviert.
Entlüftung ist mit DIS durchzuführen.
Das würde ich auch gerne wissen - und ferner ob irgendwie das Produktionsdatum des Motors zu ermitteln ist ?
ZitatWert ist immer gleich
Wieso meldet dann das Powermanagement keinen "erhöhten Ruhestrom im Stand" ?
Ich gehe davon aus, daß z.B. eine DWA mindestens 50mA zieht. Zusammen mit den 40mA, die ohnehin fließen wird dann die 80mA Standard-Grenze doch sicher überschritten.
"Wärs nicht überhaupt gescheiter den Tracker über eine Puffer Batterie laufen zu lassen?"
Ein Tracker besitzt im allgemeinen eine interne Pufferbatterie (für den Fall, daß die Langfinger die Fahrzeugbatterie abklemmen), diese muß jedoch geladen werden. Bei kurzen Fahrstrecken reicht die Zeit dazu nicht.
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben, den im Powermanagement abgelegten maximalen Ruhestrom zu erhöhen. Bei einer eingebauten DWA muß das auch erforderlich sein, denn die Ruhestrommessung im E60 scheint sehr empfindlich und exakt zu erfolgen.
Ich habe folgende Frage an die Experten hier:
habe in meinen Wagen (520d LCI Bj 2009) einen GPS-Tracker eingebaut, der laufend aus der Fahrzeugbatterie versorgt wird. Das Problem ist nun, daß dadurch jeden morgen die bekannte Fehlermeldung "erhöhter Ruhestrom im Stand" erscheint.
Tatsächlich ist die Stromaufnahme nur gering über den wohl zulässigen 80mA. Kann man diese Vorgabe des Powermanagements irgendwo irgendwie leicht erhöhen - dann wäre mein Problem gelöst. Wenn andere Verbraucher nachträglich eingebaut werden (z.B. DWA) muß das ja auch irgendwie gehen !