Beiträge von gargon

    Zitat

    Muss ich dir voll und ganz zustimmen. Hatte mir ja im Urlaub nochmal überlegt mir ein M5 kombi zu holen, aber nach der probefahrt war ich überhaupt kein Freund mehr von dem Auto. Das SMG nervig, bis 4000 u/min geht der 50er besser und von dem Verbrauch wollen wir mal nicht reden(33l Berufsverkehr und a bissel Autobahn )Da ärger ich mich lieber noch 9 Monate mit dem Kinderwagen ab.


    Ich gehe davon aus, dass Du die Einstellungen optimal genutzt hast. Ich stimme Dir zu, dass es nach einer (nenne es mal Probefahrt) Fahrt sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber wenn Du Dich an Dein Fahrzeug gewöhnt hast, kannst DU jede Menge Spass haben. Auch mit dem Verbauch ist das so eine Sache. Meine Anzeige sagt max. 24,5Liter, aber ich fahr auch schonmal 18 Liter/100km. Es liegt klar am Fahrstile. Nicht nur reinsetzen und hacken hacken hacken, der M5 muss nicht durch den Stadtverkehr gescheucht werden :trinken:


    Anyway, Vergleiche bezügl. Spritverbrauch ist der M5 der klare Verlierer, aber den Fahrspass hast Du mit keinem 550iger, 335, 535iger usw.


    PS: Ich will hier den M5 nicht verteidigen, fahre aber das Fahrzeug schon fast 1 Jahr und habe noch immer ein Grinsen im Gesicht.

    Habe gerade die Möglichkeit einen Porsche 4s PDK zu fahren (Avis macht's möglich). Hier nur mal ein kleiner Bericht der hoffentlich zum Thema passt:


    0-100 mit 4,3s schon ein ziemlich starker Wert, aber bis 200 reicht's nicht für den M5. Ab 200 hatte ich das Gefühl (subjektiv), dass Leistung fehlt. Ich vermute mal ab da fährt der M5 auf und davon. Der Sound ist schon genial und Porsche hat absolut Überholprestige. Das jeder, aber auch wirklich jeder Platz macht, hatte ich so bisher noch nicht erlebt :?:


    Auf der Rennstrecke ist der Porsche dem M5 sicher überlegen (???), aber auf der Geraden würde der BMW auf und davon fahren. Beim V10 werde ich einfach bei jeder Geschwindigkeit (Drehzahl vorausgesetzt) in die Sessel gedrückt.


    Fazit: Schickes Auto, viel Krawall, aufgeräumtes Cockpit, viele Spielereien, aber wenn ich mir einen Porsche zulegen würde, dann wohl eher einen Turbo :evil:


    PS: Klar, Moped ist heftig im Anzug, aber da fehlt mir der Sessel in den ich gedrückt werde :lol:

    Von den Fahrleistungen sind beide identisch, wenn wir mal 0-100 kurz außer acht lassen. Ansonsten würde ich zum Panamera tendieren, denn der V10 ist ja ein Auslaufmodell. Wobei der aktuelle B5 von Alpina auch seinen Reiz hat.


    PS: Der Porsche fällt halt überall auf. Da ist der BMW eher "Understatement".

    Cool, danke für die Bilder. Einzig der Tank im Kofferraum würde mich stören. Aber woanders bekommt man den sicher nicht unter :hilfe:


    PS: Ich hab nie über LPG nachgedacht, vielleicht kommt ja mal die Zeit. Muss mal mit Noelle sprechen, ob der 5.8 Liter das dann auch vertragen würde :spinnen:

    Ich kenne ein Beispiel wo es ohne Polizei hinterher richtig lustig wurde. Da wurden auf einmal aus 200 euro 3000 euro, weil der unfallgegener meinte es müsse noch lackiert und neuer träger für Stossstange angebaut werden usw. Sorry, aber ohne Polimanzei geht's nicht. Verlangt meine Versicherung auch immer, (glaub ich zumind.).


    OK, zum Thema Verhältnismäßigkeit: Woher soll meine Frau denn wissen, was die Beule an der Tür kosten kann. Kann ja u.U. Hinterher auch sein, dass der Gegner sich Querstellt und man rechtliche Wege gehen muss.


    Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Bin ich Schuld am Unfall will ich auch die Polizei dabeihaben, sodass der Betroffene anschliessend nicht auf meine Kosten sein komplettes Auto reparieren lässt :spinnen:

    Zitat

    ...und die Olle mit Ihrem Ford macht bei deiner Versicherung das gleiche und Du wirst Rückgestuft...toller Einfall!!!!


    Bei meiner Versicherung gibt es einen sogn. Rabattschutz.


    Parkrempler sind immer ärgerlich. Ich würde auch immer die Polizei rufen und vorher Bilder machen. Eine Handycam hat heutzutage fast jeder und macht gerade hier viel Sinn. Konnte ich schon 2 mal einsetzen in den letzten 5 Jahren. Waren glücklicherweise nur Mietfahrzeuge...


    PS: Hab meiner Frau auch nahegelegt, sich nie belabern zu lassen, sondern bei jedem Rempler (Unfälle sowieso) die Polizei zu benachrichtigen.

    Zitat

    Untenrum etwas mau aber ab 4000-5000 dann doch sehr nachdrücklich


    Das ist auch ein Grund warum ein 335i/535d dem M5 aus dem Stand wegfährt. Ganz klar Ampelstart mit LAuch-Control sind sinnlos, daher hier mal außer acht gelassen. Geht nur um: Rot - Gelb - Grün - Tritt auf's Gaspedal :pop:

    Zitat

    Is ja merkwürdig, der is mit 16 Sek. auf 200 angegeben.


    Nunja, wir haben keine 0-200 Rennen auf der Autobahn veranstaltet. Was glaubst Du denn was 2 Sekunden beim durchbeschleunigen am Metern wirklich ausmachen?


    Ok ich definier das "gut mithalten" aus meinem Post nochmal: Der Abstand wurde größer, aber halt nicht so schnell wie bei dem gechippten 335i meines Bekannten, der meinte einen M5 Touring ausstechen zu können :rollen:


    Da draußen fahren sicher noch andere 135/335er herum mit weitaus mehr als 360PS, aber die Wahrscheinlichkeit so einem Fahrzeug auf der Autobahn zu begegnen ist praktisch so gering, wie die einem ISF zu begegnen.

    1700KG vs. 1955KG


    Glaub nicht das die PS hier eine große Rolle spielen, eher das Leistungsgewicht und da liegen beide Fahrzeuge fast auf einer Welle (ISF: 4 vs. M5 3,8).


    Da merkt man erstmal was für ein Klotz der M5 E61 ist.


    PS: Auch die Fahrwerte beider Fahrzeuge nehmen sich nicht viel. Der M5 ist auf 200 nen Sekündchen scheller, holt aber anschliessend den "Hammer" aus der Schublade, Punktet auf Grund seines HDZ Konzeptes und V10 wieder und macht wieder Boden gut.