hallo
würde gerne die felgen auch haben =)
aber weiss nicht welche die sind
hallo
würde gerne die felgen auch haben =)
aber weiss nicht welche die sind
ZitatOriginal von Mr-540
Evt. Am sprit ???? Das hatte ich mit mein 530d sobald in griechenland oder österreich getankt hats hinten immer geraucht leicht unter lasst.
hoffentlich fahr jz mal zu die freundlichen
kann mir keiner helfen ?
kein idee?
ZitatOriginal von sandro
Nicht undbedinkt bei meinem ehmeiligem E39 525D ohne Rußpartikelfilter bei normaler Fahrt war nie was, aber wenn du auf Kikdaunt gegangen bist hat er auch stark gekwalmt
ja wie der rauch weg war hab ich kickdown gegeben mit ds voll gas gegeben alles aber der rauch war nicht mehr da ausserdem war der auto vollbeladen 5leute +kofferraum voll
ZitatOriginal von sandro
ist vieleicht der Rußpartikelfilter defekt???
würde ja als fehler anzeigen
der rauch ist ja auch weg wenn der defekt wäre hätte es immer noch geraucht.. oder nicht?
ZitatOriginal von syrus
Eventuell zuviel ÖL??? (...das Verbrannt wurde...)
glaub ich nicht öl wurde vor 10000km gewechselt und hab nichts nachgefüllt...
ZitatOriginal von sandro
Hatt das Fahrzeug Rußpartikelfielter oder nicht?
ja dieselpartikelfilter
hallo leute
hab 525dA kmstand 110000
war unterwegs nach österreich aus türkei in ungarn hab ich 1 2 gang voll gas gegeben aufeinmal hab ich bemerkt das es exstrem schwarz raucht bin sofort stehengeblieben hab geschaut rauch kommt von der auspuff motor ausgemacht dann wieder gestartet rauch war noch ca 1min da dann war alles wieder ganz normal kein fehler meldung leistung ist auch normal am anfang hab ich mir gedacht turbolader ist kaputt aber wenn der lader kaputt wäre dann würde die leistung auch nicht passen oder es hätte noch weiter geraucht
was könnte das sein ?
mfg
ZitatOriginal von Biturbo-Power
Ich brauche jetzt neues ÖL und will auch demnächst einen Ölwechsel machen, jetzt weiß ich nicht ob ich das SLX Professional Longtec 0W-40 Castrol oder das Castrol EDGE 0W-30 nehmen soll? Und das zweite ist das die glaube ich beide L01 sind. Was meint ihr?
du hast auch glaub ich dieselpartikelfilter daher kannst nur glaub ich 5w30 nehmen
ZitatOriginal von Alper21
du hast leider 0,75 Liter zu viel drin
nein es wurde 8,50l reingefüllt ich hab selber 9l gekauft=)
ölwechsel fertig 9l+filter hat mir 145€ gekostet
mobil 1 5w30
Zitat
wäre sicher coool alles zusehen aber ich trau mich nicht^^
ich werde 100% mobil 1 kaufen aber bei 0w40 ist ll01 freigegeben und nicht ll04 daher werde ich die 5w30 mobil 1 kaufen
ZitatOriginal von surt
Du hast genau wie ich einen 525d mit DPF.
Ich würde an deiner Stelle ein Öl mit LL04 Spezifikation verwenden. Alles andere kann deinem Auto mehr schaden als nutzen!
Wie günstig bekommst du das Öl eigentlich?
In der Bucht bekommst du das "orginal" BMW Öl 0w40 mit LL04 Freigabe für 6-8 €/L
also mobil 1 5w30 bekomme ich für 77€ 9l
Freigaben : ILSAC GF-4 ACEA A1/B1, A5/B5-04 API SM, SL/CF
und mobil 1 0w40 aber da steht BMW Longlife 01
auch für 77€ 9l
ZitatOriginal von Wassermann
sag mal ... du hast es doch selbst gepostet ...
spurplatten H&R 3075725
genau...
hab heute wieder zuviel gearbeitet...=)
mir fehlt die gutachten hat die jemand
15mm pro seite??
also am donnerstag um 9 uhr hab ich termin morgen muss ich noch öl kaufen aber welches es wird noch unklar^^
ZitatOriginal von MT530d
__AnGeLo
Das ist eine Teilegutachten und das bedarf einer Eintragung. So darfst du die Teile nicht fahren.
muss ich da einfach mit dieser gutachten hin +montiert oder?
war noch nie beim tüv
das ist glaub ich der gutachten dafür oder?
siehe datei anhang
ZitatAlles anzeigenOriginal von PIT 530xd
Soweit ich weiß, gibt es den 535d nur mit Dieselpartikelfilter - oder?
Wenn ja, dann gehört definitiv das LL04 rein!
Siehe Anhang
nein meins hat auch partikelfilter baujahr 2006 525d