Beiträge von jan

    also soweit mir bekannt gibt es nichts oder kaum was, was eine neu Funktion mitbringt das man beim E60 einfach PnP tauschen kann...
    Das ist in der regel immer mit, neuen Kabelbäumen, neuen Modulen oder Steuergeräten und neuer Programmierung vorbunden... Das Ganze ist bei den Sitzen leider nicht anders...

    Also ich glaube ich habe mich jetzt für das Angebot von Autoglass entschieden, Carglas ist mir einfach ein bisschen zu teuer...


    Habe jetzt schon oft gelesen, dass die SL Llumar Folie gut sein soll und jetzt bin ich am überlegen welche Folie ich nehmen soll, vll habt ihr ja ein paar erfahrungen... zur Auswahl stehen:


    Llumar Alu Light - 21 % Lichtdurchlässigkeit


    Llumar Basic Grey - 15 % Lichtdurchlässigkeit


    Llumar Basic Light - 38 % Lichtdurchlässigkeit


    Leider gibt es hier kein zwischending, ich hätte glaube ich gerne etwas um die 30% gehabt.
    Auf alle fälle soll es dem originalen möglichst ähnlich sein...
    Über ein paar Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.


    Danke!

    Hi Leute,


    ich brauche mal einen Fachmännischen Rat bezüglich Scheibentönung.
    Ich war heute morgen einmal bei Carglass und einmal bei Autoglas um mich informieren zu lassen.
    Hier die beiden Ergebnisse...


    Carglass:


    Preis: 360 € + Steuer
    Folie: Foliatec
    Infos: Kompletter Ausbau der Scheiben für ein gutes Ergebnis, möglicherweise danach Airbarfehler,
    da hintere Türverkleingung abgenommen wird - dieser muss danach gelöscht werden


    Autoglas:


    Preis: 240 € + Steuer
    Folie: Llumar
    Infos: Heckscheibe speziell untere Ecken problematisch, sollte ich hier ein gutes Ergebnis wünschen
    muss ich selbst die Hutablage ausbauen bevor ich das Auto abgebe, der Ausbau kann von Autoglas nicht vorgenommen werden.



    Was haltet Ihr davon, Preisunterschied ist ja schon deutlich?
    Was mein Ihr zu den beiden verwendeten Folien?


    Un vorallem zur Hutablage, kann man die selbst so einfach ausbauen? Oder meint ihr das auch ohne
    Ausbau ein gutes Ergebis erzielt werden kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße
    Jan