Beiträge von jan

    ja das ist wohl wahr, das mit den umbauten ist immer so eine sache, muss man echt glueck haben bei verkaufen jmd zu finden der das ganze mag und schätzt...


    denke in der regel verkaufen sich die autos im "originalzustand" einfach besser und macht auf die meisten leute auch einen vertrauenswürdigeren eindruck

    die felgen müssten eigentlich garnicht neu sein... neue reifen wären mir wichtiger, aber ist glaube ich nicht leicht zu finden, weil die meisten doch eher mit halb oder sogar fast ganz abgefahrenen hinterreifen verkauft werden :/

    genau mit dem gleichen gedanken habe ich auc hschon gespilet jedoch bisher keine zufriedenstellenden informationen finden können...


    ausser dass das ganze sehr kompliziert ist bin ich noch nicht weit gekommen... vll kann ja jmd mal eine genaue anleitung für die umrüstung posten und/oder genau beschreiben welche weiteren teile benötigt werden... :)

    Hi Leute,


    habe nun wie geplant meine 135er verkauft und möchte mir nun für den Sommer 172er zulegen.


    Bin schon seit längerem in der bucht unterwegs und beobachte einige Angebote, bisher war noch nichts wirklich passendes dabei, abgesehen davon:


    http://cgi.ebay.de/Original-BM…A4der&hash=item3362bffb9b


    was haltet ihr von dem Preis, sollte man hier zuschlagen?
    oder möglicherweise abwarten ob mal wieder ein paar gebrauchte auftauchen mit relativ neuwertigem Profil?

    Zitat

    Original von 5er Touring
    ich würde mir die ARCS nur kaufen weil ich für meine Umbauten, nur die Gehäuse benötige. Die Mtecs sind dafür zu teuer :-))) Zur Zeit fahre ich mit umgebauten 12Watt MTEC Brennern rum .


    vll solltest du mit deiner produktion mal in serie gehen, würdest bestimmt einige abnehmer finden ;)

    Zitat

    Original von MT530d
    Es gibt die M172 in zwei Varianten, 1x für E60 8,5x19 ET18 vorn und 9,5x19 ET32 hinten. Und 1x für E61 und da sind die Felgen vorn und hinten gleich, 8,5x19 ET18. Offiziel gibt es beim :D keine 9,5x19 ET32 für E61 zu kaufen.



    ah gut das weingstens einer aufpasst, hatte glatt übersehen das timmay einen E61 hat... :O

    man könnte theoretisch viermal (2 x für vorn, 2 x für hinten) die 8,5er vordere felge + reifen kaufen und dann auch hinten montieren...


    auf die 9,5er felge für hinten kannst du keine 245er reifen drauf ziehen.


    verbessert mich wenn das nicht funktionieren sollte :?:

    glaub du hast das etwas falsch verstanden... ich möchte mit die 172 nicht für den wintern kaufen.
    ich möchte im winter meiner 135 (+ sommerreifen) verkaufen und mit 172(+ sommerreifen) kaufen :)


    soviel zum theme durcheinander werfen, oben steht entweder nachrüsten lassen oder zurücktreten... was soviel bedeutet wie wenn der händler nicht nachrüsten will soll und kann er zurück treten...

    der verkäufer scheint sich mit bmw nicht sonderlich auszukennen und hat vermutlich durch den vorhandenen boardmonitor gleich auf navi geschlossen... :spinnen:


    also mit nem tomtom wuerde ich mich nicht zufrieden stellen, entweder navi nachrüsten oder vom kauf zurück treten! :faq:
    das fehlen des navis ist schließlich eine erhebliche wertminderung des autos... wenn du das fahrzeug irgendwann mal verkaufne willst wird das ohne navi deutlich schieriger

    hallo leute,


    derzeit tendiere ich immernoch dazu über den winter meine 135er zu verkaufen und mit 172er zuzulegen.


    was haltet ihr davon zu welchen felgen würdet ihr tendieren?


    hab eben mal im teilekatalog nachgeschaut und dort gesehen, dass laut bmw der listenpreis für den Radsatz bei den 135ern ca 200 € höher ist. wie kommt das, die felgen und reifen sind doch kleiner.
    sollte da nicht der preis für die 172er höher sein?