Beiträge von jan

    es ertönt das warngeräusch und folgende meldung erscheint: "Servotronic ausgefallen"


    das kleine warndreick bleibt im BC stehen und im check controll wird der fehler auch angezeigt. (jedoch mit dem hinweise, dass die weiterfahrt weiterhin möglich ist)


    sobald ich den motor abstelle und wieder starte sind alle meldungen/fehler wieder weg...

    Hallo Zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wären der Fahrt plötzlich die Servotronic ausfällt. Die Lenkung ist dann plötzlich sehr schwergängig.
    Sobald ich den Motor abstelle und wieder an machen läuft alles wieder normal, bis Sie nach einigen KM wieder ausfällt.


    Mal fahre ich problemlos 20-30km am stück. mal fällt sie bereits nach 1-2 km wieder aus.


    Ich wer bisher noch nicht in der werkstatt wegen der Batteriekabelabdeckungs-Rückrufaktion, könnte es damit zusammen hängen?
    hier kann ja laut dem brief auch in einigen fällen die Boardelektronik gestört werden?


    oder hat jemand von euch eine andere idee woran das liegen kann?


    Danke
    Jan

    Zitat

    Original von darksool
    ich habe die V3 hier und werde diese heute mal einbauen und mal die Bilder hochladen :top:


    klasse, dann bin ich ja mal auf das ergebnis gespannt! :)

    Zitat

    Original von new_red_lion
    Probier erstmal, ob das Problem mit dem Zweitschlüssel auch auftritt. Bei mir war es nur bei einen Schlüssel, neuer Ersatzschlüssel 147€ beim Freundlichen.


    also wenn das nicht das erste ist was man versucht, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen ;)

    Hier meine Ersten Versuche mit Nevr-Dull.
    Muss dazu sagen mein Auspuff war echt total verdreckt und nach 1,5 Std Arbeit die ersten Erfolge.


    Denke wenn ich mich morgen noch einmal ein Stündchen dran setze sieht das Ding wieder ganz ordentlich aus.


    Ich muss meine Arbeit für heute leider unrterbrechen, da mir die Finger schwerzen und ich mittlerweile ein wenig benebelt bin weil die ganze zeit die offene Nevr-Dull Dose vor meiner Nase Stand :O


    Hier das Vorherbild...

    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem auspuff verfärbungen oder vll ist dort sogar die chromfarbe abgeplatzt oder wie auch immer.


    Zumindest bekommen ich auch durch putzen mit chromreiniger die verfärbung nicht weg.
    gibt es die möglichkeit die endrohre mit irgendeiner chromfarbe nachzulackieren?


    über tipps würde ich mich freunen...

    Im Prinzip ist es, auch wenn hier nach unsere Meinung gefragt wurde, egal was wir alle sagen.


    Wenn er das Auto gut findet und scheinbar das Geld hat (in dem Alter nehme ich nicht an, dass das Geld selbst verdient bzw selbst zusammen gespart wurde, demnach gibt ma nes auch leichter aus) wird er das Auto kaufen und damit seine Erfahrungen machen.

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem, das öffnen und schließen das Fahrzeugs funktioniert nur noch im direkten Umkreises (ca. 0,5 – 1 m).
    Ich habe es bereits mit beiden Schlüsseln getestet und leider das gleiche Problem.

    Vor allem beim Abschließen kann es dadurch schnell passieren, das man schon einen Schritt zu weit entfernt ist und es nicht schließt, was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man das nicht bemerkt hat.


    Meine Frage, kennt jemand dieses Problem und wird die reparatur von der Europlus übernommen?
    Ich habe bereits bei BMW angefragt und wate noch auf antwort...


    Danke vorab

    Wollte mal hören ab wann ihr eure Sommerräder drauf zieht oder ob sie vll schon jmd drauf hat?


    ich weiß, ich weiß... o bis o... aber ich habe keine lust bis oster zu warten vor allem weil ich um keller meine neuen 172er liegen habe und ausserdem ist ostern dieses jahr so spät ;)