Beiträge von iceburn

    Würde es was nutzen eine eigene Sim einzubauen?
    Habe zu meinem aktuellen Handyvertrag sowieso 3 Simkarten, da wärs egal ;) Ist allerdings O2


    Schade ist halt auch das er bei einer bestehenden Bluetooth Verbindung den Notruf nicht darüber absetzt, sondern diese Verbindung immer beendet und über seine eigene Sim die Verbindung aufbauen will.
    Anscheinend kommt er ja auch ins Netz, die Netzstärke wird ja kurzzeitig angezeigt, fällt dann aber wieder weg...
    Somit denke ich auch das es definitiv nicht am Fahrzeug liegt, im Fehlerspeicher ist auch nichts abgelegt.


    Gruß
    Alex

    Habe ihn ja extra direkt bei BMW gekauft, um eigentlich genau sowas zu vermeiden.
    Der Verkäufer hat nichts dazu gesagt, hatte mit dem vor paar Wochen mal telefoniert.
    Ich verstehe auch nicht warum komplett die Kulanz verweigert wird.


    Wenn noch jemand eine Idee hat gerne her damit.
    Ansonsten bleibt mir nicht viel übrig als in den sauren Apfel zu beißen und reparieren zu lassen, dann halt wie gesagt definitiv nicht bei BMW

    Habe den 5er bei BMW in Fröttmaning als gebrauchtes Automobil gekauft.
    Ist durchgehen Scheckheft gepflegt, allerdings hatte der vorherige Leasingnehmer die Services in einer freien Werkstatt durchführen lassen. Mir wurde in Fröttmaning nichts dazu gesagt das es damit evtl. Probleme geben könnte.
    In der Zeit seitdem ich ihn besitze nur Service bei BMW Vertragspartner.
    Der Kulanzantrag wurde von diesem BMW Händler eingereicht.
    Abgelehnt wurde es nur per Telefon, habe nichts schriftliches dazu bekommen.
    Grund ist die "hohe" Laufleistung, das Fahrzeugalter und das Scheckheft.
    Antrag wurde bei unter 100000km eingereicht, Anfang diesen Jahres.


    Habe bereits mit der BMW Werkstatt telefoniert, der BMW Kundenhotline und der BMW Niederlassung in München.
    Die Niederlassung meinte dazu dass sobald der Antrag einmal eingestellt und bewertet wurde nichts mehr geändert werden kann.

    Habe vorhin mal mit der BMW Kundenhotline telefoniert. Die wissen von dem Problem natürlich nichts.
    Haben nur gesagt das ab 2009 Notruf nur noch mit übermittelter Rufnummer möglich ist wegen Missbrauch etc. BMW meinte das kann dann nur am Netzbetreiber liegen.
    Im Dezember 2016 hat noch alles funktioniert wie es soll..
    Werde jetzt doch mal zum Freundlichen fahren und die mal checken lassen.


    BMW Connect Kundenhotline meinte die Notruffunktion bei dem Fahrzeug war schon immer kostenpflichtig über Connected Drive Paket für 159€ pro Jahr.
    Find das schon ne tolle Aktion von BMW, bis Dezember 2016 hat der Notruf an die 112 ohne Probleme funktioniert.
    Es gibt keine Störungsmeldung im Display, auch die grüne LED neben der SOS-Taste leuchtet.
    Mir wird also nicht angezeigt das dieses SOS System im Notfall nicht funktioniert. Großen Daumen nach oben BMW!

    Ich finde es schon krass das so ein System abgeschaltet wird.
    Klar habe ich kein Assist, aber im Fall von nem Crash würde er zumindest die 112 anrufen und auf freisprechen gehen.
    Habe ich eine Bluetooth Verbindung mit meinem Handy macht er den Notruf ja auch nicht darüber.
    Ziemlich blöde Situation eigentlich, denn das System an sich ist ja eine wirklich gute Sache :(


    Edit:
    Komisch ist nur das es Ende letzten Jahres noch funktioniert hat. Da war das Fahrzeug auch schon über 6 Jahre alt ..

    Hallo,


    mir ist vor kurzem aufgefallen das mein Dicker keinen Notruf mehr absetzen kann.Ich habe keinen BMW Assist Vertrag etc.
    Ende letztes Jahr habe ich zuletzt einen Notruf über die SOS Taste abgesetzt da hatte alles wunderbar funktioniert.
    Vor 2 Wochen Unfall auf der Autobahn , Taster gedrückt.
    Er beendet die Bluetooth Verbindung mit meinem Handy und versucht eine Verbindung über das Fahrzeugmodul aufzubauen.
    Man sieht kurz wie die Netzstärke angezeigt wird, er schaltet das Radio auf lautlos. Soweit alles ganz normal.
    Dann verschwinden aber alle Netzbalken und das Radio geht wieder an. Dies passiert dann einige male bis der die Meldung Notruf nicht möglich gibt.
    Haben das selbe Problem mit nem 535d Bj 07 von nem Spezl auch.
    Hat jemand Ahnung was da falsch läuft?
    Wär euch sehr dankbar Abhilfe für dieses Problem zu finden.



    Vielen Dank
    Gruß


    Alex

    Hallo zusammen,


    meinen 520d Bj 2010 hats jetzt wohl leider auch erwischt mit der Steuerkette. Aktuell Schleifgeräusche in der Warmlaufphase, Diagnose bei BMW hat ergeben obere Steuerkette gelängt.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit einer freien Werkstatt die solche Arbeiten durchführen?
    Beim Freundlichen schlägt die Reparatur mit 3500-4000€ zu buche.
    Da BMW sämtliche Kulanz abgelehnt hat sehe ich auch keinen Grund mehr mit dem Fahrzeug weiterhin zu BMW zu fahren...
    Ist ein 520d touring LCI Bj. 03. 2010 mit aktuell 102000km.


    Wär super wenn es im Umkreis von München eine anständige Werkstatt gibt die zu empfehlen ist.


    Danke euch


    Gruß


    Alex

    Das komische ist, die Geräusche sind nicht immer da. Irgendwie tagesabhängig..
    Muss mal testen obs bei kalt bzw warm unterschiede gibt. Gestern hab ich zb garkein schleifen gehört.
    Is dann natürlich blöd zum Freundlichen zu fahren und er macht das Geräusch nicht ;(


    Gruß

    Ok, dann heisst es also Glücksspiel..
    Sind die Geräusche an meinem Motor denn eindeutig oder ist das normal?
    Der Wagen ist in Fröttmaning als GA gekauft, war allerdings aus dem Leasing und wurde da nur bei einer freien Werkstatt gewartet...


    Gruß

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem E61 520d touring LCI die Frage ob das schleifende Geräusch die sagenumwobene Steuerkette ist die sich ankündigt oder ob der Ton normal ist..
    Habe mittlerweile soviele Videos im Netz gesehen das ichs nicht mehr wirklich unterscheiden kann.


    http://www.file-upload.net/dow…/20150530-182830.m4a.html


    Das Auto ist EZ 04/2010 und wurde am 31.03.2010 produziert.
    Soweit ich gelesen habe sollen die Motoren ab Bj 2009 nicht mehr von den Motorschäden betroffen sein. Kann mir hier evtl. noch jemand nähere Infos geben?


    Vielen Dank


    Gruß aus München


    Alex

    Hi,
    danke für den Tipp, mein Browser zeigts leider nicht an.
    Hab das Alpine soweit eingebaut und auch schon getestet.
    Jetzt fehlen mir nur noch die Sicherungsabgänge und dann wird alles zusammengepackt und mit Schaumstoff eingepackt ;)


    Kann das Gerät nur empfehlen, für 219€ Digitalradio und USB Schnittstelle is echt preiswert..


    Gruß


    Alex

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal nachfragen ob es schon jemanden gibt der dieses Digitalradio nachgerüstet hat.
    Bin gerade dabei und hab da noch ein paar Probleme was die Anschlüsse angeht.
    Die Scheibenantenne kommt neben die A-Säule Beifahrerseite, soweit recht unkompliziert. Das Steuergerät kommt hinters Handschuhfach in den Bereich wo normal der CD-Wechsler eingebaut wird.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe hier schon einige Threats gelesen zum Theme Dauer und Zündungsplus, aber so wirklich blicke ich da nicht ganz durch.
    Brauche Dauer und Zündungsplus zum Steuergerät vom Alpine, daher am besten irgendwo im Handschuhfach am Sicherungshalter abgreifen.
    Werde mir den Strom mit einer Mini-Sicherung mit Kabelabgang holen.
    Kann mir jemand evtl sagen welche freie Klemme im Sicherungshalter Dauerspannung und welche Zündungsplus hat?


    Die andere Sache ist der Aux-In Eingang vom Radio
    Das Alpine kann den Ton Über Antenneneinspeisung, FM Transmitter oder im besten Fall über Line-Out ausgeben. Daher möchte ich den Line Out benutzen.


    Habe einen E61 520d BJ 2010 also LCI mit Navi Business
    Es ist bereits ein Aux-In Eingang serienmäßig verbaut an der Mittelkonsole hinten unter den Luftausströmern. Dieses möchte ich stilllegen und dafür des Alpine anschließen. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit um den Original Aux-In weiter bestehen zu lassen?


    Welcher Stecker bzw welche Pins im MASK sind denn die richtigen?
    Kann ich solange ich die Zündung nicht einschalte das MASK einfach abklemmen ohne das später was passiert?


    Abei mal ein Paar Bilder, allerdings hab ich mich bisher nicht getraut das MASK abzuklemmen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, der Flugrost auf dem Tragrohr is das normal ?


    Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte


    Merci


    Gruß


    Alex