Beiträge von FoxxxG

    Achja wieso ich noch Vermutungen anstrebe das es die Sitzbelegungsmatte ist, meisten fängt er schon an sich zu melden falls jemand auf der Beifahrerseite nicht angeschnallt ist..........manchmal was allerdings selten vorkommt meldet er sich nicht wenn jemand unangeschnallt auf dem Beifahrersitz sitzt........würde das wohl das ganze Problem bestätigen oder?


    Danke und Grüße

    Hallo zusammen,


    habe seit längerer Zeit den Fehler Rückhaltesysteme ausgefallen. Erste Vermutungen waren das es ein Stecker sein könnte unterm Sitz.....also alles abgeklemmt und Kontaktspray mal reingesprüht. Hat natürlich nichts genützt. Der Fehlerspeicher meldet wohl das die Sitzbelegungsmatte des Beifahrers defekt ist.
    Kennt sich jemand damit aus?


    Kann man diese selber wechseln? Mein bester Freund ist zwar gelernter KFZ Mechatroniker und ist wirklich relativ begabt da er Selbststäding ist aber ein bisschen interessiert mich das ja schon ob mir da der Gang zum freundlichen erspart bleibt und er das machen kann oder ich wohl oder übel mit meinen Euronen dem freundlichen ausgeliefert bin.


    Hat jemand vllt eine alternativlösung?


    Danke und Grüße

    Nachdem ich jetzt mal das Forum durchgestöbert habe, habe ich auch gemerkt das es hier wohl mehrere Ursachen haben kann. Nachdem jetzt mir der Gang zum freundlichen nicht erspart bleibt noch ne Frage.


    Wagen vor genau einem Jahr gekauft. Euro Plus Garantie vor 2 Wochen abgelaufen. Glaubt ihr der freundliche macht das auf Kulanz bzw. drückt da nochmal nen Auge zu......?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    so nun zu meinem 2ten Problem.
    War vor circa 4 Monaten beim Fahrzeugcheck beim freundlichen, ausser ein paar Kleinigkeiten etc. alles in Ordnung.


    Nachdem ich durch Zufall mal Fehler auslesen hab lassen im Oktober hat mir das nette Gerät angezeigt das die Glühkerze auf Zylinder 5 defekt sei.
    Also Glühkerze organisiert und mein bester Freund ( Meister) macht sich nun ran des Ding zu wechseln. Alles soweit gepasst, alles wieder zusammen gebaut und prompt zeigt er die Fehlermeldung immer noch an.


    Nachdem er jetzt mal gemessen hat ob auch auf jeder Glühkerze Stoff ankommt und es daran auch nicht liegt bin ich jetzt etwas verwirrt. Er meinte ist halt wharscheinlich ein Fehler im Vorglühsteuergerät und es wäre nicht sehr wild wenn alle Glühkerzen funktionieren und nur die Fehlermeldung noch erscheint.....


    Hat mir jemand nen Tip oder kann ich tatsächlich mal beruhigt so weiterfahren?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe nun langsam echt die Schn.... voll von dieser Meldung.
    Hab vor längerem mal die Meldung bekommen Rückhaltesysteme defekt. Nach einer Fehlerlöschung alles in Ordnung. Doch 3 Wochen später prompt das selbe. Also nochmal alles von vorne, Fehlermeldung löschen und dann kam Sie schon nach 3 Stunden wieder. So nachdem ich jetzt mal hier rumgestöbert habe und schon so nen Thread gefunden habe, mal auf Rat eines anderen Users die Stecker gelöst und Kontaktspray rein. Fehler gelöscht und losgefahren.....Nach circa 2 Stunden kam der Fehler wieder. Die Fehlermeldung war wieder da. Soll auf jedenfall die Sitzbelegung am Beifahrersitz sein.....hat irgendjemand nen Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme.......?


    Wäre sehr dankbar für Tips.....

    Habe genau das gleiche Problem,


    seit 3 Tagen kommt die Meldung das des Rückhaltesystem gestört ist......beim netten angerufen......Termin in 2 Wochen erhalten und es hies es kann vermutlich nicht an der Software liegen.....wird an nem kabelbaum lieben......an nem Gurtstrafer oder irgendein Fehler im AirbagSystem.....bin also mal wieder mit all meinen Euronen dem Freundlichen ausgeliefert und der kann mir erzählen was er will......

    Hallo zusammen,


    habe ein kleineres Problem am Zigarettenanzünder vorne.


    Folgendes, mein Zigarettenanzünder funktioniert seit längerem nicht mehr, bedeutet wenn ich ihn reindrücke rastet er nicht ein und wird auch nicht heiss (was mich weniger stört da ich im Auto nicht rauche) !


    Habe nun ein Navi gekauft und das Stromkabel wie es normal ist in den Ziggianzünder gesteckt, habe dann wohl als ich es rausziehen wollte den halben Zigarettenanzünder mitrausgezogen, ist aber noch in der vorgesehenen halterung drinnen und ist halt locker. Die MEchanik das wenn ich den Aschenbecher zumache funktioniert und der Zigarettenanzünder geht automatisch nach unten, allerding wenn ich den Aschenbecher aufmache kommt er nicht mehr hoch so dass ich ihn mit dem Finger hochlupfen muss. ISt relativ lommelig und locker und es stört mich allerdings enorm. Kann ich das selber irgendwie fixen oder muss das dann zum freundlichen? Sieht so aus als müsste man dafür die gesamte Mittelkonsole extra abmontieren und dazu habe ich keine Lust. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und wenn ja wieviel kostet es?


    Vielen Dank im vorraus.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    habe mir neulich (wie angekündigt) einen E60 525d gekauft.
    Beim Autowaschen bzw. in die Autowaschanlage stehen (natürlich Moosgummi) habe ich gemerkt das auf den hinteren Sitzen meist ein paar Tropfen Wasser sind.
    Kommt das vom Tür aufmachen oder kann das mit den Fensterdichtungen zusammenhängen?
    Kennt jemand das Problem?


    Würde mich über Antwort freuen.


    Danke und Grüße aus Stuttgart
    Gordon

    Also laut dem freundlichen (wie man ihn hier wohl nennt) ist der Wagen seit nem halben Jahr drin, letzte Inspektion war vor 1 km und die haben alles durchgecheckt und alles erledigt, wagen steht also laut dem Herrn Fahrbereit und in bester Kondition da.


    Wie seht ihr das?


    Grüße

    mhhh dann wird er denke ich kein Xenon haben.
    Aber werd ihn natürlich mit ein paar Pics hier reinsetzen wenn ich ihn habe.


    Ansonsten kein Schnäppchen aber ein guter PReis oder?


    Also entschieden habe ich mich eigentlich schon.
    Das tolle schwarz und die beige ausstattung haben es mir schwer angetan.


    KEnnst du irgendwelche Priobleme die mit der Motorisierung in VErbindung gebracht werden.
    Und ich denke gerade ein Diesel mit 100tkm ist ja gerade mal warm gelaufen :)