Beiträge von rilanja

    Also nachdem ich mit BMW und meinem Zubehörladen telefonierte habe ich seit 2 Wochen nun Brembo Scheiben und ATE Beläge montiert.


    Schön eingefahren und mittlerweile auch schon einige Bremsungen hingelegt, auch mit schiebendem Anhänger.


    Ich muss sagen: TOP!

    Hallo,


    da ich nirgendswo eine richtige Aussage zur Bremsanlage bekomme versuche ich es auf diesem Weg:


    Ich bin auf der Suche nach neuen Scheiben und Klötzen für meinen E61. ATE will ich nicht mehr, weil bei allen Fahrzeugen die ich hatte, habe ich mir die ATEs ausm Zubehörladen geholt und immer gabs Probleme nachdem ich das erste mal von 200 stärker runter gebremst hatte. Es K**** mich einfach nur an!


    Komischerweise habe ich an meinen Firmenfahrzeuge nie solche Probleme, obwohl ich dort nicht anders fahre. Anscheinend hat es doch was damit zu tun ob ich die beim Hersteller oder im Zubehörladen kaufe, obwohl ATE drauf steht.


    Jetzt meine Frage zu anderen Scheiben und Belägen. Steht vor der Entscheidung mir Brembo Scheiben zuzulegen in Verbindung mit Ferodo Belägen oder ggfs. auch von ATE. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?


    Und ist das richtig das es bei BMW eine andere Qualität gibt als ausm Zubehörladen?


    :?:


    Danke schonmal im voraus.


    gruss

    tja, sieht wohl bis jetzt nach ner Fehlproduktion aus? Ist noch in Klärung.


    also ich habs bei so nem händler angefragt, der in seinem shop auch nur das für den e60 hatte......


    habs jetzt vorne schonmal verbaut und ich bin voll zufrieden.


    die härte hat sich gegenüber meinen federn nicht oder minimal verändert, echt spitze!

    hallo leutz,


    habe für meinen e61 ein spax gewinde gekauft.


    jetzt habe ich folgendes prob:


    Hinten ist die Kolbenstange gegenüber der originalen ca. 2,5mm zu dick. dadurch bekomm ich den dämpfer nicht durch die halterung ( scheiben und hülsen )


    kann mir jemand helfen?????


    gruss günni

    also mein Favorit ist zur Zeit das H&R Monotube.


    KW: passt mir der tüv geprüfte Verstellbereich nicht.


    Spax: noch keine Infos bekommen, scheint nicht so einfach zu sein :rollen:


    Beim H&R stimmt der Preis, der Name und der tüv geprüfte Verstellbereich.


    Dann brauch ich nur das 19Zöller und ich bin für die kommende Saison gerüstet :top:

    Zitat

    Original von Thorsten
    Hallo,


    bei der tiefen Version geht die HA tiefer.;)


    Thorsten




    achso, wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei der tiefen Version sind dann die Dämpfer mit bei weil die originalen bei der Tieferlegung nicht mehr zu empfehlen sind.

    aja, danke.


    also so ein noname kommt für mich nicht in Frage, erst Recht nicht beim meinem 5er.


    Es sollte schon H&R oder KW sein.
    Vom Verstellbereich werden die beiden ja gleich sein.


    toller Unterschied übrigens von der normalen zur tiefen Version ;)


    29426-2
    Monotube BMW 5er E61 Touring Typ 560L, 520i-550i inkl Diesel, normale Version, ohne HA-Dämpfer !!!!!
    Tieferlegung [mm] HA: 20 - 40, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 05.2004 | Hinweise: 12 17 32


    29426-3
    Monotube BMW 5er E61 Touring Typ 560L, 520i-550i inkl Diesel, tiefe Version, mit HA-Dämpfer !!!!
    Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 05.2004 | Hinweise: 12 17 32