ich hab dazu doch grad was geschrieben....
Beiträge von rilanja
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Also nachdem ich mit BMW und meinem Zubehörladen telefonierte habe ich seit 2 Wochen nun Brembo Scheiben und ATE Beläge montiert.
Schön eingefahren und mittlerweile auch schon einige Bremsungen hingelegt, auch mit schiebendem Anhänger.
Ich muss sagen: TOP!
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Hallo,
da ich nirgendswo eine richtige Aussage zur Bremsanlage bekomme versuche ich es auf diesem Weg:
Ich bin auf der Suche nach neuen Scheiben und Klötzen für meinen E61. ATE will ich nicht mehr, weil bei allen Fahrzeugen die ich hatte, habe ich mir die ATEs ausm Zubehörladen geholt und immer gabs Probleme nachdem ich das erste mal von 200 stärker runter gebremst hatte. Es K**** mich einfach nur an!
Komischerweise habe ich an meinen Firmenfahrzeuge nie solche Probleme, obwohl ich dort nicht anders fahre. Anscheinend hat es doch was damit zu tun ob ich die beim Hersteller oder im Zubehörladen kaufe, obwohl ATE drauf steht.
Jetzt meine Frage zu anderen Scheiben und Belägen. Steht vor der Entscheidung mir Brembo Scheiben zuzulegen in Verbindung mit Ferodo Belägen oder ggfs. auch von ATE. Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Und ist das richtig das es bei BMW eine andere Qualität gibt als ausm Zubehörladen?
Danke schonmal im voraus.
gruss
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habe mich gerade mal hier eingelesen,
wie ist das denn mit meinem 2006 E61, also kein LCI.
Kann ich zu meinem Händler und sagen mach mal oder geht das erst beim LCI?
Und wie verhält sich das dann? Habe ich bei Standlicht die Blinker dann gedimmt am leuchten?
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tja, sieht wohl bis jetzt nach ner Fehlproduktion aus? Ist noch in Klärung.
also ich habs bei so nem händler angefragt, der in seinem shop auch nur das für den e60 hatte......
habs jetzt vorne schonmal verbaut und ich bin voll zufrieden.
die härte hat sich gegenüber meinen federn nicht oder minimal verändert, echt spitze!
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habe extra dem vk nochmal alle daten geschickt.
da ich den 530d habe kann ich mir das nicht vorstellen das noch andere ne dickere kolbenstange haben.......
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hallo leutz,
habe für meinen e61 ein spax gewinde gekauft.
jetzt habe ich folgendes prob:
Hinten ist die Kolbenstange gegenüber der originalen ca. 2,5mm zu dick. dadurch bekomm ich den dämpfer nicht durch die halterung ( scheiben und hülsen )
kann mir jemand helfen?????
gruss günni
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Zitat
Original von lucky.b
das spax kostet 950€ das ist doch billiger als das h&r soweit ich es weiß
schau mal
http://www.race-corner.de/Gewi…MW-5er-E60-Limousine.htmlPasst!
Das Spax für den Touring is noch günstiger.
Und etwas preisgünstiger als das H&R isses auch.
Da das Spax eine Zug und Druckstufenverstellung hat und somit wahrscheinlich weicher als das H&R ist steht meine Entscheidung fest. -
Zitat
Original von Sash_82
Soweit ich weiss kommt man aber mit den Fahrwerken von Bilstein nicht so tief.
Gruß
Sash
genau deswegen kommt es für mich nicht in Frage
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den hatte ich noch nicht gefunden, danke für den Tipp.
Hab mal angefragt ob der das auch fürn E61 hat.
Hast du das gleiche?
Was heißt denn der Zusatz "ohne M-Modelle"? -
gerade abgesendet bekomm ich ein Angebot für das Spax. Kostenpunkt 200Euro mehr gegenüber dem H&R. Verstellbereich 35-65mm.
Vorteil von Spax: 28 fache Härteverstellung.
Was meint ihr?
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also mein Favorit ist zur Zeit das H&R Monotube.
KW: passt mir der tüv geprüfte Verstellbereich nicht.
Spax: noch keine Infos bekommen, scheint nicht so einfach zu sein
Beim H&R stimmt der Preis, der Name und der tüv geprüfte Verstellbereich.
Dann brauch ich nur das 19Zöller und ich bin für die kommende Saison gerüstet
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wie weit bist du unten? gibts Bilder?
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Zitat
Original von Pik-As
Weil das der TÜV zulässige Einstellbereich ist. Du kannst natürlich tiefer schrauben............
was ich dann aber hier bei mir wieder nicht vom tüv eingetragen bekomme....
@ lucky: was steht in deinem Gutachten?
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Kann mir jemand verraten warum bei den ganzen KW Gewindefahrwerken nur eine Tieferlegung von 20-45mm steht?
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Zitat
Original von Thorsten
Hallo,bei der tiefen Version geht die HA tiefer.;)
Thorsten
achso, wer lesen kann ist klar im Vorteil, bei der tiefen Version sind dann die Dämpfer mit bei weil die originalen bei der Tieferlegung nicht mehr zu empfehlen sind.
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aja, danke.
also so ein noname kommt für mich nicht in Frage, erst Recht nicht beim meinem 5er.
Es sollte schon H&R oder KW sein.
Vom Verstellbereich werden die beiden ja gleich sein.toller Unterschied übrigens von der normalen zur tiefen Version
29426-2
Monotube BMW 5er E61 Touring Typ 560L, 520i-550i inkl Diesel, normale Version, ohne HA-Dämpfer !!!!!
Tieferlegung [mm] HA: 20 - 40, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 05.2004 | Hinweise: 12 17 3229426-3
Monotube BMW 5er E61 Touring Typ 560L, 520i-550i inkl Diesel, tiefe Version, mit HA-Dämpfer !!!!
Tieferlegung [mm] HA: 30 - 60, Tieferlegung [mm] VA: 40 - 70, Baujahr: ab: 05.2004 | Hinweise: 12 17 32 -
ich glaub ich habs raus gefunden
Beim H&R Angebot sind keine hinteren Dämpfer dabei, die bräuchte ich auch nicht, lasse hinten die orignalen M-Dämpfer drin.
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was haltet ihr denn vom H&R Monotube?
Warum ist das wesentlich günstiger als so ein KW? -
wie gesagt beim a6 ging es, da gabs spezielle Umbaukits für, war aber auch glaube ich nicht Serie.
Niveau musste man extra ankreuzen.