Beiträge von dennisp8762

    Hallo erstmal, also in den vorderen Kopfstützen sitzen kleine Sprengladungen die bei einem Heckaufprall die Kopfstützen nach vorne schnellen lassen. Wenn du deine Kopfstützen abnehmen möchtest dann solltest du erstmal die Zündung aus lassen und die Rückwand des Sitzes ausbauen, ganz unten sind glaube ich 2 Schrauben oder Clipse und dann die Rückwand oben ausclipsen. Dann sieht man schon einen gelben stecker der gehört mit zum Airbagsystem den musst du trennen ( unbedingt zündung auslassen sonst musst du zum Freundlichen deinen Fehlerspeicher löschen lassen) danach solltest du die Kopfstütze ganz normal ausfahren können.


    Viel Spass Dennis

    also in den vorderen türen habe ich die türgriffe direkt mit an die beleuchtung am unteren rand der türverkleidung angehängt (ausstiegsbeleuchtung(bei Fahrzeugen ohne Lichtpacket hinten nicht vorhanden)) dieses signal habe ich dann an den beiden A-Säulen im innenraum wieder gesucht und bin dann mit einem 2x1,0mm kabel in die hinteren türen gegangen und habe dort die türgriffe und gleichzeitig noch die ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet ausserdem habe ich weil die 4 Türverkleidungen sowieso schon ab gewesen waren die originalen led`s für die Türtaschen- und Türöffner-beleuchtung nachgerüstet
    Nachteil an der ganzen sache ist (ps bruder-zyan bitte nicht gleich wieder meckern) das man während der fahrt kein innenlicht anmachen sollte (ausgenommen Lesebeleuchtung) da die türgriffe dann auch während der fahrt leuchten ich hatte zu der zeit als ich das nachgerüstet habe nicht die möglichkeit wie heutzutage über das Forum (gott sei dank hat sich das geändert :anbet: ) auf die original stromlaufpläne zuzugreifen um die original pins am LMA herauszufinden

    ja das stimmt schon ich habe mich ja selbst auch tierisch geärgert :motz: aber ich bin nunmal kein spezialist in sachen kunstsoffverarbeitung und sehen wenn kann man es eigentlich auch nicht ausser man kniet sich hin (ps. die anderen beiden Türgriffe sehen noch schlimmer aus, aber auch nur von unten) ausserdem habe ich noch versucht um eine neulackierung herum zu kommen


    wenn jemand einen kennt der plexiglas in kunststoff verarbeiten kann dann her mit der adresse. :hilfe:

    naja meckern kann jeder versuch erstmal ein vernünftiges eckiges loch in eine abdeckung zu machen und dieses wieder mit einer plexiglasscheibe zu verschliessen. ausserdem habe ich vorher schon geschrieben das ich es selbst gemacht habe und nicht originalteile gekauft und verbaut habe wobei es für den fünfer keine solchen originalteile gibt und auch keine vom dreier oder einser passen

    Hallo zusammen ich bin zwar neu hier im forum aber fahre schon seit geraumer zeit auch eine E60 und habe immer fleißig mitgelesen (mehr oder weniger). Mich hat es auch intressiert mit der Aussenbeleuchtung der Türgriffe ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht und habe gelesen das es auch beim 5er ein Lichtpaket gibt, da sind aber nur die Aussenspiegel beleuchtet.
    Ich habe mir dann einfach eine kleine Plexiglasscheibe, eine kleine platine und 12 SMD LED´s gekauft und habe angefangen zu löten, da mein wagen keinen schlüssellosen zugang hat ist in den Türgriffen auch noch sehr viel Platz.


    Leider habe ich das ganze schon vorletzten Winter gemacht so das ich leider keine bilder mehr von den platinen oder den Griffen beim einbauen habe aber wenn ich es schaffe kann ich versuchen Bilder von dem Fertigen Projekt zu machen.


    MFG Dennis