4f8 bedeutet dass dein Getriebe am A. ist. zu 99 %. 4F8 heisst wenn ein Getriebe in warmen Zustand bei der bestimmten Drehzahl unter Last von 5 in 4 Gang runterschaltet und die gemessenen Drehzahlen entspechen nicht den programierten dann sind die Kupplungen Gruppe E verschliessen. Kostenfaktor liegt bei ca.4 -5 Kiloeuro.
Beiträge von bummer540
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Original von Vassago
Immer hübsch freundlich bleiben ihr Zwei!Kein Problem. Ich habe mir bloß die arme Frau bei dem Hinterhofhändler vorgestellt, die das deutschlandweitallerbilligsten Vandalismusauto ohne jegliche Garantie da runterhandelt und später dem Mann als super Geschenk präsentiert. Anschliessend fahren die beiden bei den Hinterhoflackierer aller Art vorbei um den billigsten Preis zu bekommen.
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Original von Bumer e61
schaut euch doch mal die anzeige genauer andas fahrzeug ist als "beschädigtes fahrzeug" eingestellt und in der beschreibung steht eindeutig: Vandalismus Schaden
(auf den bildern lassen sich leicht beulen auf der motorhaube und kratzer rundum erkennen!)ist ein richtiger lci, kein re-import und in dem zustand auch nicht zu günstig
dem händler höchstens 11T€ bieten und das auto mitnehmen.
eine GUTE reparatur bei einer freien werkstatt wird max nen tausender kosten
und wenn solch experten wie "bummer540" mir einen richtigen lci mit dieser ausstattung die der obere hat zum nahezu dem selben kurs aktuell zeigen können - lasse ich mich gerne eines besseren belehren
Expert Bumer e61 bist du der jenige der nur schreibt und nie liest? Die TS sucht doch einen Geschenk für den Mann oder ? Kein Vandalismusschadenfahrzeug? Für dich wäre es natürlich kein Problem gewesen so einen Schrott zu kaufen und ihn dann zu restaurieren ?Werde dir auch kein LCI mit so Ausstattung zeigen werden, wollte ich es auch nicht. Ich frag mich als ab und zu für was brauchen manchen Kopf? Um da rein zu essen oder was?
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Original von Bumer e61
http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DESbesser wird mann aktuell nicht machen können!
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und jetzt liest du dir bitte noch mal genauer durch was ich geschrieben habe!?
unter normalen Bedingungen, das heißt nicht wenn der schalter-fahrer die gänge reinknallt und die kupplung fliegen lässt, sondern beide gemütlich an einer ampel anfahren und dabei wir der automatik fahrer schneller auf seiner geschwindigkeit sein als der schalter überhaupt schauen kanndass der 30er schalter im sprint 0 auf 100 schneller sein wird - ist hier allen klar
außerdem sprechen wir hier über nur 13ps und 0,05sec unterschied, noch fragen!?
mit der sportautomatik beim lci wird meist die verbesserte automatik der 2. generation allgemein gemeint, natürlich nicht die SAT - welche bei den kleinen motorisierungen nicht möglich ist!
oh doch, ich bin selbst ein geimpfter schalter-fahrer und habe im fuhrpark einen e39 540i 6.gang sowie e61 530d mit knapp 700Nm, aber auch einen e60 545iA und e61 550iA und weiß ganz genau wovon ich spreche
und schrott -wie du vohin geschrieben hast- ist meist etwas wie oben beschrieben mit div defekten und was schon 4. besitze hatte würdest du der 5. sein wollen!?Du solltest selber lesen was du schreibst. Du hast ganz klar geschrieben 525 mit sportautomatik . sowas gibt es nicht. egal was du dabei meinst . Sportautomatik ist sportautomatik nicht LCI getriebe : Also somit klar????Wwenn du schon schreibst dann muss schon genau definieren was du meinst. Mit 4 besitzer ist je vollig quatsch. Ich habe Auto mit 4 vorbesitzer. Na Und??Der 1 Bj 1914 hat das 1 Jahr gehabt , danach gestorben. 2
Besizter Bj 1922 7 Jahren gehabt voll gepflegt von BMW. 3 besitzer 1 MonAT . Hat gemeint billig gekauft wollte geld verdienen. ICH BIN DER 4 . Der Wagen sieht immer noch neue aus.Jetzt kommst du mit deinem 4 Besitzer????? Und 525 ist immer nur noch 525.530 ist ganz andere Liga. Wenn der 525ia am 530 i vorbei zieht muss schon ein Trottel im 530 i sitzen. Ich weiss auch wovon ich spreche. Brauchst gar nicht diskutieren!!!!!!!!!! -
Ich bin der Meinung 530i mit m54 mit Schalter macht schon Spaß.Wenn dein Mann da drauf
steht muss auch so sein. Mit der Vollausstatuung würde ich vorsichtig sein. Wichtig wäre meiner Meinung nach Komfortsitze, Head Up Sportlenkrad und Hifi. Rest wie DD oder AL kann nur bei dem alter nur noch Problemme anschaffen .Und bei 530i Schalter( selbst mit m54) kann keiner 525 ia Lci was zu melden haben.Und du hast Recht - die LCI Modelle in deinem Budget sind alle Schrott. -
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Früher war die Stadt auch net so voll wie heute,die Straßen werden immer enger und Parkplätze Werden immer seltener .
also ich bin froh das mein e61 pdc hat
So Meister ich jede Lücke da staunt meist die Passanten wie Mann mit so einem großen Parken kann
Und elektrische Spiegel gehören auch noch dazu,den wenn du keine hast wirst du den ganzen Tag beschäftigt sein Spiegel zu klappen und Parklücke zu checken nö nö net mit dem kommenderAlso würdest du jetzt Führerscheinprüfung ablegen -nicht bestanden!!
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Ich würde den 525i Direkteinspritzer gegenüber den 530i mit 231ps nicht unterschätzen!
Hat konstante 270Nm bereits ab 2400 Umin bis 4200!Vor allem nicht wenn man sich auch mal die Verbräche anschaut, alleine von den Werksangaben ist der Direkteinspritzer städtisch mehr als um 3L/100km sparsamer
Und mit der Sportautomatik wir man unter normalen Bedingungen sogar nur mit einem 525i um einiges schneller sein als ein 530i Schalter.
Versuche irgendwie vorher deinen Mann dazu zu bringen einen LCI Automatik probe zu fahren, leih irgendwo so einen mal aus für einen Tag
ein lci ist nun mal ein lci....
525i mit Sportautomatik????????? Auch wenn es möglich wäre wird e60 mit Egalwasfürautomatik nie schneller wie Schalter. Vor allen 525 schneller wie 530??
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Mach lieber doch bei Zf. Habe auch vorher bei der BMW versucht auch über Garantie mit Selsbtbeteiligung Erste KV 4300 Euro , nach dem Vorlegen des KV von ZF auf 3700 runtergegangen. Ich habe dann aber doch bei ZF gemacht und viel lüstiges über die nullblicker vom BMW vom Meister erzählt bekommen. Wie die Getriebe verschrotten beim Einbauen usw. Angeblich fahren die ZF Spezi ziemlich oft zu um denen ihren scheiss wieder in Ordnung zu bringen
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Würde ich noch erwähnen, dass grad die LCI 520d anfällig sind, was den Kettenspanner angeht. Beim Pech Kette gerissen- Motorschaden. Laut Aussage betroffenen Personen passiert ehe nach 120tkm und öfters wenn der vorgeschriebe Ölwechselintervall exact eingehalten wurde. Aber man hört es immer vorher.
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Mein E39 LCI habe ich über 6 Jahren gehabt und bin damit über 200Tkm gefahren. Ich hatte NICHTS defektes am Auto. Lediglich 2 Rückfahrleuchten gewechselt. Aber Fakt ist es , egal wie e60 mich aufregt, will ich nicht mehr zurück zu e39 . Der e60 ist ein Auto aus ganz anderem Galaktik- grad mit Komfort Sitze, Sitzbeluftung, DD und AL.
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Habe schon alle Reihen durch. Mit e34 bin ich tief in Sibirien gefahren ohne Bedenken. Mit e39 ganze Europa Quer und rüber. Auch ohne Bedenken. Mit e60 Würde ich DE nicht gerne verlassen, da habe schlechtes Gefühl. Obwohl bis jetzt ausser kaputtene Automatikgetriebe nix los war.
P.S. E60 ist halt wie Iphone auf 4 Rädern. Ständig ausmachen, reseten usw.
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Also Servus alle. bin wieder da. Nach paar mal hin und her rumtelefonieren war das Auto immer noch nicht bereit zu angucken. angeblich was bei dem Probefahren oder wasweissdenich kaput gegeangen ind jetzt steht die Karre bei BMW wird aber bald wieder zu bekommen sein. Und wieder Tip Top. also Hände weg? oder ?Wo gibt s noch gute 530IA VFL mit Komfortsitzen,HUD und BlaBlaBla nicht weit von KArlsruhe (bis 200km)? Danke an alle.
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Original von BitteNichtBlitzen
Hinfahren kann man ja mal. Ich wuerde auf jeden Fall versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren. Wenn sich dessen Angaben mit denen des Haendlers decken, warum nicht?! Wenn Du den Vorbesitzer nicht ans Telefon bekommst solltest Du, meiner Meinung nach, das Auto stehen lassen. Ein Anruf bei der BMW Werkstatt, die das Scheckheft gestempelt hat, kann auch nicht schaden. Bei solchen Haendlern bin ich persoenlich extrem vorsichtig geworden.
In den ersten 6 Monaten sind die Garantien ehh egal, weil der Haendler Gewaehrleistung geben muss. (es sei denn er verkauft im Kundenauftrag [in diesem Fall definitiv Haende weg]). Was danach kommt ist Geschmacksache, wenn es eine Garantie sein soll, so wuerde ich auf jeden Fall eine waehlen die auch Elektronik zahlt. Gerade bei einem Auto das mit so vielen Helferlein vollgestopft ist. Die Garantiebedingung wuerde ich in aller Ruhe ausfuehrlich studieren und ggf. im Internet Erfahrungsberichte suchen.
PS: Doktoren muessen definitiv nicht immer Aerzte sein. Ganz im Gegenteil, echte Doktoren im wissenschaftlichen Sinne sind selten Aerzte.
Danke. Hin fahren kann ich, kein Problem. Problem ist ,ich habe noch nie einen e60 gehabt bzw. gefahren. Alle Funktionen kann ich testen ,vielleicht, keine frage. die frage ist, ob man da was vom Händler aus was tricksen kann? Nehm ma an, ich mach Probefahrt ,probiere ganze snick-snack aus .falls nichts auffählt nehm das auto. eventuell mit "extra garantie für 12 monaten. Und das wars? Keine Unterwassersteine mehr?PS mit dem Arzt war meine vermutung . Die sagen immer doktor meiner aber Arzt.
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Original von Reihensechser
Schones auto, schone Farbe! aber nicht einer bei der NL.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Fur 25.000 E wurde ich was beim NL kaufen...1 Jahr E+ ist immer mehr Sicherkeit..Viel Erfolg!
Bei NL finde ich für 25 K€ nichts annäherend ähnliches im Raum BW. Lauter Standartdinge mit nichts ausstattung. -
hallo alle. Habe heute mit dem Verkäufer gesprochen.Na gut ist halt kein deutsche Händler aber was solls, hat sich ziemlich freundlich am telefon angehört. Auto aus 1 hand, vom Doktor( Arzt?) gefahren, innen wie neu, aussen kleiner Kratzer an der vorderen Stossstange(Parkschaden ) und dem Fzg älter entsprechenden gebrauchspuren. für den Preis irgendwie komische garantie dabei also nur motor und Getriebe. Für 400" extra grosse "dabei mit fast 90% elektronikteile abdeckend . Keine winterbereifung dabei. Soll ich hin fahren?
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Hallo zusammen, Komme aus Karlsruhe. war bis jetzt nur passiver Leser aber jetzt ist soweit und es muss ein e60 dringend her.Was haltet Ihr von dem angebot und Anbieter
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mau4mbt4lcu1
Es Muss ein 530ia sein am besten VFL mit möglichst voll austattung. Kucke schon seit 2 monaten mobile und co aber finde nichts gescheites. Bitte um Rat. Fahre nur Kurzstrecken daher kein Diesel.