Beiträge von Slyder

    Nein, der Ölstand steigt nicht an.
    Ich war heute mal bei einem :) den Fehlerspeicher auslesen da der ARBÖ nicht alles sieht wie eine BMW-Werkstatt.
    Folgende Fehler waren abgespeichert:


    EKP-6295 EKPS: Regelstrom fehlt
    EKP-6296 EKPS: Pumpendrehzahl fehlt


    Der Meister meinte dass es nicht an den Injektoren oder Glühkerzen liegt sondern eher am Steuergerät oder an der Pumpe selbst.
    Geprüft wird jetzt trotzdem ob evtl. eine Injektordichtung undicht ist da der Abgasgeruch erst seitdem Kompressionstest aufgetreten ist wie alle Injektoren herausgenommen wurden.
    Fraglich ist jedoch trotzdem ob dieses untypische "knistern" bei starker Beschleunigung davon kommt.
    Defekte Injektoren und Glühkerzen werden ja im Fehlerspeicher angezeigt oder?

    Zuerst ein Danke für eure Antworten!
    Vor kurzem habe ich 1l Öl nachgefüllt worauf die Anzeige etwas über max. war, bin sicherheitshalber in eine Werkstatt gefahren die das überprüft haben auf einer ebenen Fläche, dort war der Stand exakt bei max. daher sagten die dass dies absolut kein Problem sei.
    Mein Fahrzeug hat aktuell knapp 73500km am Tacho.
    Ja exakt, common rail Druckspeicher wurde mir gesagt.
    Ich lasse das Fahrzeug in Kürze überprüfen, mal schauen was dabei rauskommt.
    Ist es möglich das dieses knisternde Geräusch tatsächlich von einem Injektor kommt der vielleicht durch diese Niete im Zylinder beschädigt wurde?

    Also der Deckel strahlt mich wie in einem von dir beschriebenen sanften Braun an. :)
    Ich kann es nicht genau sagen ob alle Zylinder arbeiten, denke aber dass wenn nicht alle laufen würden das schütteln um einiges stärker wäre.
    Der Drehzahlmesser schwankt auf jedenfall um die ca. 3-5mm.
    Auf jedenfall macht das Auto seit dem ich das Problem mit der Niete der 3. Drallklappe hatte die in den Zylinder gefallen war andauernd Probleme und läuft nichtmehr so richtig wie vorher.
    Obwohl die Kompression gemessen wurde und alle Werte im grünen Bereich waren und meiner Meinung sogar die Leistung zu 100% wie vorher ist stimmt irgendwas nicht.
    1. Stinkt der Wagen extrem stark, liegt vielleicht auch daran dass nach dem Werkstättenaufenthalt wie die Kompression gemessen wurde Abgasgeruch im Innenraum festgestellt wurde, es wird vermutet dass es der Auspuffkrümmer ist.
    2. Knistert der Motor sehr oft im Lauf, laut Mechaniker könnten das ein oder mehrere Injektoren sein wie er mit dem Stethoskop gehört hat.
    3. Jetzt vielleicht der Druckspeicher?!


    Heute habe ich den Ansaugkrümmer nochmals abmontiert weil ich das AGR Ventil reinigen wollte und habe bemerkt dass extrem viel Öl im Krümmer vorhanden war, weiß allerdings nicht ob es an den entfernten Drallklappen liegt oder doch an was anderem.
    Ich überlege mir mittlerweile das Auto wieder zu verkaufen da die Reparaturen einfach enorm sind und mir das Fahrzeug langsam aber sicher keine Freunde am Fahren mehr macht. :heul:

    Hallo,


    Gestern hatte ich leichte Probleme nach dem Anlassen meines 530d, er sprang zwar sofort an, lief jedoch kurz etwa 2 Sekunden unruhig und rauchte aus dem Auspuff etwas stärker als normal, ich dachte mir ok die Nacht war etwas Kälter (beim starten ca. 8°C) da darf das mal passieren.
    Heute sah das ganze etwas anders aus, der Motor sprang wieder sofort an, lief jedoch schon ca. 10 Sekunden unruhig und rauchte wie eine Dampflok stark weiß, leicht bläulich.
    Ich hatte auch gesehen das im BC 1 Fehler im Fehlerspeicher war, also gleich ausgelesen gefahren.
    Ich weiß es zwar nichtmehr genau aber er zeigte etwas mit dem Anlasser an, mit wurde dann dieses Gestänge unter dem Ansaugkrümmer gezeigt dass sich laut Ersatzteilliste "Druckspeicher" nennt.
    Einen Fehler eines Injektors oder Glühkerze zeigte er nicht an was ich eher vermutet hätte.
    Hatte vielleicht schonmal jemand dieses Problem?

    Sorry dass ich den älteren Thread nochmals rauskrame.
    Ich habe seit gestern in meinem Fahrzeug eine Alarmanlage verbaut und seit heute kommt beim starten immer die Meldung dass ein Verbraucher angeschlossen ist mit erhöhtem Verbrauch.
    So wie es aussieht ist in meinem Auto immer noch die erste Batterie verbaut und funktionierte bis dato auch tadellos.
    Muss man einen nachträglichen Verbraucher wie eine Alarmanlage eigentlich im BC codieren oder ist dies garnicht möglich und ist für solche zusätzliche Verbraucher die Batterie vielleicht doch schon zu altersschwach?

    Hallo!


    Ist es eigentlich normal dass sich jedesmal die Klimaautomatik einschaltet sobald ich die Zündug einschalte?
    Egal wie es eingestellt war oder ob es bei der letzten Fahrt aus war, es dreht sich jedesmal auf wenn ich die Zündung aufdrehe.
    Ist das normal oder kann man das irgendwo ausschalten?
    Danke!


    LG

    Zitat

    Original von Biturbo-Power
    was für nen auspuff hast du drunter?


    Zurzeit noch den originalen, habe aber vor nächstes Jahr eine 4-Rohranlage zu montieren.
    Schwanke noch zwischen Eisenmann und Supersprint.
    Hätte ich dies aber nach dem Unfall schon gewusst hätte ich mir gleich die M5 Schürze montieren lassen und die Auspuffanlage wäre sicher auch schon drauf aber jetzt ist es ja schon egal.

    Ich habe meinen nach dem Unfall auch wieder herrichten lassen, an einen Weiterverkauf nach nur einem Monat fahren ist für mich garnicht in Frage gekommen.
    Hätte ich damals schon gewusst was ich alles umbauen will hätte ich mir auch gleich die M5 Schürze bestellt, jetzt habe ich den Umbau nämlich auch vor mit einer 4-Rohr Auspuffanlage, obs nun zu einem Diesel passt oder nicht ist mir eigentlich herzlichst egal, es muss mir gefallen und das tut es zu 100%.

    Mein Beleid, ich weiß wie das ist. :heul:
    Knapp 1 Monat nachdem ich meinen dicken bekommen habe ist mir hinten frontal eine reingekracht, das andere Auto war ein Totalschaden, bei meinem war eigentlich garnicht soviel kaputt, trotzdem über 7000€ Schaden für Schürze, Kofferraumdeckel, usw...