Beiträge von Suchender

    Ich habe bei mobile.de mal nachgesehen. Da kommen mit der Ausstattung nur 3 BMW raus. Preislich um die 19.000 EUR. Kommt mir viel vor. Ich will mich dann ja auch nicht beklagen, scheint mir viel zu sein. Deshalb ja auch meine Frage hier im Forum. Übrigens Danke für die Antworten bisher und nicht streiten, war doch nur ne Frage. :top:

    Hallo Gemeinde,


    ich trage mich mit dem Gedanken herum, meinen Dicken zu verkaufen. Jetzt frage ich einfach mal die Kracks unter Euch, was ich realistisch noch so bekommen könnte.


    Mein Dicker ist ein:


    Fahrzeug: e61 525D


    EZ: 28/02/2006
    km 137500


    Fahrzeugangaben


    Hubraum 2500
    Leistung 130
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe TITANGRAU METALLIC
    Polsterung VOLLLEDER DAKOTA/SCHWARZ Sportsitze mit elektrischer Verstellung und Memory


    Sonderausstattung


    S205A AUTOMATIC GETRIEBE
    S217A AKTIVLENKUNG
    S0710 SPORT-LEDERLENKRAD AIRBAG MULTIFUNKTION
    S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR
    S302A ALARMANLAGE Alarmanlage
    S319A INTEGRIERTE UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG
    S386A DACHRELING
    S402A PANORAMA GLASDACH (Dicht HiHi)
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS
    S428A WARNDREIECK
    S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
    S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    S441A RAUCHERPAKET
    S442A GETRAENKEHALTER
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    S522A XENON
    S521A REGENSENSOR
    S524A ADAPTIVES KURVENLICHT NEBELSCHEINWERFER
    und FAHRLICHTAUTOMATIK
    S534A KLIMAAUTOMATIK mit erweitertem Umfang
    S541A AKTIVE GESCHWINDIGKEITSREGELUNG mit
    Bremsfunktion
    S563A LICHTPAKET
    S601A TV-FUNKTION
    S605A TELEMATIK VORBEREITUNG
    S607A TELESERVICE VORBEREITUNG
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL mit
    Bluetothanbindung
    S610A HEAD-UP DISPLAY
    S612A BMW ASSIST
    S620A SPRACHEINGABESYSTEM
    S320A ENTFALL MODELLSCHRIFTZUG
    S502A SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
    S606A NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS + BLUETOOTH
    DVD und CD
    S220A NIVEAUREGULIERUNG
    S245A LENKSÄULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
    S245A LENKSÄULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH


    SHADOW-LINE
    WEISSE BLINKER
    MID
    S0676 Soundsystem: Hifi Lautsprechersystem
    SKISACK


    ADVANTAGE-PAKET


    Das Fahrzeug ist vollständig BMW-Scheckheftgepflegt und hat gerade neue Glühstifte, Windschutzscheibe und einen Ölabscheider bekommen.


    LETZTE INSPEKTION BEI 131 800 km.


    18" SR auf BMW Alus Sternspeiche 123 mit neuwertiger
    Bereifung RFT
    16" WR auf BMW Alus mit je 4 - 5 mm


    HANDYVORBEREITUNG mit iPhone 3GS Ladeschale


    Der Neupreis lag 2006 bei 65 000 EUR.


    Es sind noch 17 Monate E+ drauf.


    Danke für ein paar Hinweise.

    ne auch keine lust evil evil


    ne im ernst jetz, hab schon 2 bandscheiben vorfälle hinter mir und naja zu fuss gehen, fahradfahren.... alles nichts biggrinsbiggrins vor allem wenn ich dann noch was arbeiten soll biggrinsbiggrins



    Für die schönen Tage habe ich mir einen 125er Roller gekauft. Damit fahre ich etwas billiger und kann fast parken wo ich will und ich schone meinen Dicken etwas mehr. Aber langsam wirds zu kalt :motz: und dann macht das auch keinen Spass mehr.

    Nun mittlerweile sind es ja fast 6 000 km. Verbrauch hat sich bei etwa 8,6 eingependelt, wobei ich meist in der Stadt fahre.


    Leider fehlt dem Wagen die Temparaturanzeige, sodass man sich da nur auf die flexible Drehzahlanzeige verlassen kann.


    Das ist aber bislang das einzige, was ich bemängeln würde.
    Winterreifen (225/50 R16 ohne RFL) haben den Komfort deutlich steigen lassen, will meinen er ist etwas weicher geworden. Auch schön, da das Fahrwerk ja sprortlich genug ist.


    Daher meien Frage an die Kracks, gibt es Probleme mit dem Reifendrucksensor oder irgendwem anders, wenn man auf Reifen ohne RFL und RDC wechselt?


    Freue mich auf Antworten, DANKE :pop:

    Habe für meinen 525dA touring


    21.300 EUR bezahlt. Habe 2 Jahre E+ Garantie und er ist von BMW. Ist aus 1. Hand, Scheckheft, hat knapp 46.000 EUR + knapp 20.000 EUR für die Zusatzausstattung gekostet.


    Hat 131.000 km gelaufen und ist sehr gepflegt. Hat neue Reifen drauf bekommen, 245/45 R18 und die Steinschläge wurden "weg lackiert".


    Service und alles war super toll. Ist mein erster Wagen direkt von BMW obwohl ich vorher bereits ca. 12 BMW´s hatte. Würd ich persönlich immer wieder machen. :top:

    Hallo,


    habe meinen Dicken jetzt seit August und habe die ersten 5.000 km hinter mir. Davon habe ich etwa 1300 km mit Wohnwagenanhänger angespult. Hier mal kurz meine Erfahrungen


    ohne Anhänger


    Verbrauch liegt bei etwa 8,6 l/100km. Finde ich für die 177 PS persönlich O.K., auch wenn meine Frau mit Ihrem 2.0 TDI mit 170 PS um die 6 l/100 km verbraucht. Der ist aber leichter, hat zwei Zylinder weniger und macht nicht so viel Spass.


    Mache hier einmal ein paar Erfahrungen bezüglich meiner Ausstattung kund.


    Sportfahrwerk:
    Ist schon was hart, gerade i.V.m. den 245 45 R18 und RFL. Aber der Komfort geht gerade noch in Ordnung und die Straßenlage ist echt der Hammer. Wenn die meisten in der Kurve aussteigen, da will man noch Gas geben. Nicht schlecht für einen Kombi.


    HeadUpDisplay
    Muss sein. Wenn man es nicht kennt, ist das O.K. Hat man es aber erst einmal, fragt man sich warum nicht alle Autos so etwas haben. Kein Blick weg von der Straße, nur um die Geschwindigkeit oder den Navigationsbildschirm zu sehen.


    Aktiver Tempomat
    Der Hammer! Wagen bremst und gibt von selbst Gas und hält zum Vordermann immer den gleichen Abstand. Ist echt toll, wenn man Kolonne fährt. Auch ist es ein echtes Sicherheitsgewinn, da sich der Abstand per Hand anpassen läßt und der Wagen wirklich stark abbremst, wenn es sein muss. Man kann sich wirklich aufs fahren konzentrieren. Etwas ungewohnt zum Anfang, wenn der Wagen wie von Zauberhand abbremst, aber echt der knaller.


    Kurvenlicht
    Muss man ja nicht wirklich viel zu sagen. Das Licht schwenkt in der Kurve herum und man ist immer im Bilde. Ist was anderes als wenn "nur" ein Nebelscheinwerfer auf einer Seite angeht.


    Navi
    Muss jeder selber wissen, aber das von meinem BMW (Bj 2006) ist schneller und in der Berechnung effektiver, als das von meiner Frau. (Passat Bj 2010) Die Darstellung ist Detailreich und es ist sehr genau, was das Kartenmaterial halt so hergibt.


    großes Schiebedach
    Echt toll. Aber zur Not verzichtbar. Ist die Verdunkelung weg, macht es den Wagen lauter. Meist habe ich alles zu, da es den Wagen schnell aufheizt und wie gesagt, die Geräuschkulisse erhöht. Ansonsten ist es aber gut, weil es ein tolles Raumgefühl verschafft und für ein gutes Klima sorgen kann.


    Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
    Muss sein, in einem Auto dieser Preisklasse. Echt wahnsinn, was sich da alles einstellen läßt. Angefangen, wo welche Luft mit welcher Temparatur unabhängig vom Automatikprogramm hinströmt, bis über den Eingriff in die Sitzheizung, wo sich einstellen läßt, ob mehr Heizung am Hintern oder am Rücken kommen soll.


    Lederausstattung mit Sportsitzen
    Sitzen wie in Abrahams Schoß. Da rutscht man nicht hin und her, da ist man wie eingepasst. Leder ist ein muss, schon wegen der Optik und der Sitzheizung. Die Kopfstütze bzw. der obere Teil vom Sitz könnte noch weiter rankommen. Dafür entschädigt die Lendenwirbelstütze und die elektrische Sitzverstellung.


    TV-Funktion
    nettes Gimick, aber dafür 990 EUR nee


    PDC
    muss sein. I.V.m. dem großen Monitor echt toll - Parken ohne zu denken. Toll.....


    Regensensor und Fernlichtassistent
    Ganz klar, wenn man es nicht kennt - verzichtbar. Hat man es, kommt die Frage - warum nicht früher. Echter Sicherheits- und Komfortgewinn.


    Adaptive Lenkung
    gleiche wie eben. Kennt man es nicht - ist O.K. Hat man es erst einmal ist man erstaunt, warum es das nicht überall gibt. Es verleiht dem Wagen die Handlichkeit eines 1er und auf der Autobahn ist es ein echter Sicherheitsgewinn.


    Ansonsten ist der Wagen der perfekte Langstreckenwagen. Verbrauch und Verarbeitung sind gut, Geräuschkulisse ist auch sehr in Ordnung. Das Soundsystem ist Klasse, weiß nicht wer da nach mehr schreit. Mir reicht es locker, kein Vergleich mehr mit meinen bisherigen Autos, (e34, e39, e38).


    Nennenswerten Verschleiß oder Ölverbrauch habe ich trotz Anhängerbetrieb nicht feststellen können.


    Die Automatik arbeitet ruckfrei und hält den Wagen immer beim höchsten Drehmoment, auch im Anhängerbetrieb. (um 2.000 U/min)


    Die Automatik könnte für meinen Geschmack etwas früher hochschalten.


    Mein Fahrprofil bisher:


    Etwa 1300 km mit Anhängerbetrieb (2,5m breiter Wohnwagen mit 1200 kg Leergewicht. Verbrauch laut BC im Schnitt bei 12 ltr.


    Ca. 2000 km Autobahm, meist mit Tempomat und in etwa Richtgeschwindigkeit. Verbrauch so um die 7,5 ltr.


    ca. 1500 km Stadtverkehr Verbrauch so um die 10 ltr.


    Verbrauch über alles etwa 10,5 km


    Wenn Fragen zum Auto sind, beantworte ich diese gerne. Habe mir vorgenommen, ab und an was reinzusetzten, um anderen Usern ein Hilfe oder Kaufentscheidung pro und contra zu liefern.


    Ich für meinen Teil würde das Auto e61, 525dA Touring jederzeit wieder kaufen. Habe den Wagen gebraucht gekauft. Hat z.zt. 136000 km gelaufen und läuft wie ein Uhrwerk. :top:


    :respekt: .... und ich mag mein Auto. Es gibt mir gute Laune und ich bin verwundert, was in so einem Wagen noch für versteckte Technik im Hintergrund arbeitet. Der Hammer und meinen tiefsten Rewspekt für dieses rollende Zeichen deutscher Ingenieurskunst.