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Beiträge von tuono-stefan
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würde auch gerne auf Ceramicbeläge umsteigen, würde aber gerne wissen wie sich der Verschleiss der Bremsscheiben verändert (positiv oder negativ)`?
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wenn der Wagen jetzt aufliegt und ich die Begrenzer(Dämpfer) um 5mm küze, dann wird der Wagen höchstwahrscheinlich noch etwas tiefer.
Falls ich die Begrenzer um 50% kürze, ist nicht genug Reserve an Dämpfungskraft des Begrenzers vorhanden.
Es sind definitiv Begrenzer welche einen breiten Arbeitsweg bis hin zum begrenzen haben, am wichtigsten ist die kompremierte Länge, weil das der Punkt ist wo begrenzt wird, wenn ich den Begrenzer kürze wird dieses Mass kleiner und die Dämpfer können schaden nehmen. -
Hallo,
ich möchte mir Felgen vom 7er (e65) auf meinem 6er (e63) montieren, es handelt sich um Rial Daytona Race.
Meine Frage gilt der Radbefestigung, da der 7er 14mm hat und der 6er nur 12mm.
Gibt es da Probleme oder kann der Kegelbund dieses ausgleichen? -
also ich habe heute morgen mal nachgeschaut und habe festgestellt, dass meine Federwegbegrenzer aufliegen.
Werde heute mal mit H&R telefonieren und danach evtl die Begrenzer um 5mm kürzen. -
ganau der Schaumartige Begrenzer soll den Schlag auf den Dämpfer absobieren, damit kein Schaden entsteht und damit die Schläge nicht zu hart in die Karosse knallen.
Der Begrenzer wirkt aber bei den meisten BMW schon ab halben Federweg und wird dann komremiert. -
die Federwegbegrenzer sind ja aus Schaumstoff und sind
zur Dämpfung gedacht, ich denke wenn sie zu lang
sind, wird das Fahrzeuggewicht diese zusammenstauchen oder? -
du fährst aber auch nen E60 oder?, meiner ist ein E63
ich glaube der 63er ist von Hause aus fast schon auf X5 Niveau -
habe gerade mal gemessen
VA 37 cm
HA 36,5 cm
der Boden auf dem Firmengelände ist nicht 100%ig aber werde in meiner Garage nochmal nachmessen.
Hast du denn beim Einbau der Federn die Begrenzer gekürzt? -
ne habe ich nicht lt Gutachen soll es ohne gemacht werden,
aber die Idee ist gut werde am WE mal schauen ob er aufliegt -
perfekter 5er mit den BBS CH-R, passt wirklich gut zum Wagen und zur Aussenfarbe.
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da mein Wagen mit H&R Federn noch immer ca 5-10mm
zu hoch ist, überlege ich die Federn bei reuter pressen zu lassen.
Hat hier im Forum schon mal jemand Erfahrungen gemacht speziell mit einem Fahrzeug welches DD hat. -
ich kann dir KW empfehlen, sind momentan das Maß der Dinge, preislich tun sich die Premiumhersteller (H&R/Bilstein/KW) in vergleichbaren Varianten nicht viel.
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Hast ja recht aber meiner Mum ist das total
Egal, sportcoupe ist es auch nicht da Cabrio.
Der Diesel macht aber wirklich Spaß. -
fahre selst nen 645ci Automatic und kam letzte Woche mal dazu nen 630CI Automatic zu fahren, ich bin echt froh einen 8Zylinder zu besitzen.
Der 635d meiner Mutter ist aber auch nicht schlecht, vorallem wesentlich spontaner als die Benziner. -
echt geil dein 6er
der Sound ist einfach nur -
find sie auch geil
aber habe sie trotzdem mal bei Ebay eingestellt,
irgenwie gefallen mir die Daytonas besser. -
so Felgen sind endlich fertig
schaut selbst
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ich habe mir am WE auf dem örtlichen Flohmarkt eine Scheibenversiegelung gekauft und bin entsetzt.
Alle Scheiben habe ich vorab mit Prilwasser gereinigt
und getrochnet, danach dann sofort nach Anleitung auf und abgetragen.
Ergebnis:
Alle Scheiben sind Aalglatt aber im Sonnenlicht total schlierig
selbst mit Scheibenreiniger bekomme ich das Zeug nicht mehr ab.
Scheibenwischer werden weiterhin benötigt.
Mein Fazit: nie wieder -
habe die Breyton jetzt bei Ebay Kleinanzeigen inseriert
und wenn sie jemand kauft dann hole ich mir die Rials.