Beiträge von vincewega

    So, mein BMW Händler vor Ort hat die ID3 Tag Anzeige aktiviert und jetzt funktioniert es... soweit zumindest. Es wird jetzt zwar alles richtig angezeigt und der Ipod spielt.


    Allerdings habe ich nun das "Problem", dass das Steuerrad blockiert sobald man damit bis zum Ende des Bildschirms gescrollt hat. Dreht man dann weiter gegen die Blockade, erscheinen auch die weiteren Titel oder Alben aber das kann es ja nicht sein und macht auf Dauer bestimmt auch das Rad kaputt. Habt ihr das Problem auch??

    Hi,


    danke für eure Antworten. Ich habe recherchiert und dabei heraus gefunden, dass ich folgendes "Radio- / Navisystem" verbaut habe:
    CCC, 8.8", dual slot
    Mit dieser Info habe ich mich dann direkt an Dension gewendet und die haben mir mitgeteilt, dass für mein Radio bei BMW im Multimediasystem "KMP3" (ist wohl die Textanzeige) freigeschaltet werden muss und dann soll es nach Aussage von Dension laufen... Bin mal gespannt.

    Hallo,


    ich habe mir gerade einen e61 (Bj. 09/2005) gekauft und darin ein Dension 500 verbaut um meinen Ipod damit zu betreiben. Der Wagen hat einen CD-Wechsler, einen DVD Einzelplayer und einen CD-Player. Ich habe zunächst alles (also auch den CD-Wechsler) so wie im Handbuch beschrieben angeschlossen. Der CD-Wechsler funktioniert auch weiterhin einwandfrei, wenn ich allerdings den Schalter am Dension umlege (auf Dension On), wird das Gerät nicht erkannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich den Dension auf CD1 od. CD5 der Wechslersteuerung oder? Ich habe die Mäusetastatur auch schon auf "Non Text" umgeschaltet aber es tut sich irgendwie überhaupt nichts. Das gleiche Ergebnis habe ich, wenn ich den Dension ohne CD Wechsler anschließe. Kann es sein, dass der Dension trotz laufendem CD-Wechsler noch einprogrammiert werdern muss?


    Gruß
    Vince