Beiträge von rogatyn

    der Fehlerbeschreibung nach, rutscht der Gang durch...


    Meist ein anzunehmender Schaden in einer Lamellenkupplung, wo der Druckkolben, die Lamellen oder nur eine Feder gebrochen sein kann...


    Alternativ zu wenig Öl drin, merkt man aber auch in anderen Bereichen.


    Öl wurde bereits gewechselt, nun ja, die einen wissen wie es geht, die anderen gehen nur davon aus...


    Letzlich kann auch was an der Hydraulik (Mechatronic)sein...


    Um zu diagnostizieren muss die Wanne ab...

    Tom, nein, es ist vielmehr zu befürchten, dass der Ölstand nicht ganz stimmt. Den Ölstand hinzubekommen ist beim 6 Gang sehr filigran...


    Bei ZF in Wien, wird sicherlich nach Fahrzeugherstellervorschrift gearbeitet. Denke, dass das ne Haftungssache ist. Demnach wird led. festgestellt, dass vorschriftsmäßig befüllt wurde... :faq:


    Besser wäre es nen weiteren Befund einholen...

    um beim e61 (Diesel) nen ordentlichen Ölwechsel zu erhalten, muss eigentlich der Auspuff abgeschraubt werden...


    Für die, die es selbst machen wollen... :D


    Sonst ist das 6 Gang Getriebe nichts anderes als ein 5 Gang Getriebe...


    Hat ne Entlüftung, schwitzt beizeiten mal etwas, besonders gern aber am Stecker...


    Folgedessen sollte man nach 100.000 KM Laufleistung nen Ölwechsel durchführen lassen... ;)