Ich würde auch sagen daß jeder der die Möglichkeit hat mal nachschauen sollte wie die Bremsleitungen so ausschauen.
Habe selber auch noch nicht geschaut wird aber am WE passieren. Ich habe die Befestigung am E60/E61 unter der Verkleidung noch nie begutachtet aber beim E39 ist die Leitung in einen Kunstoffhalter geklipst und darüber ist nochmal eine VA-Klammer mit einer Schraube befestigt. Rost an der Leitung an dieser Stelle bei mir bekannten E39 nicht bekannt, und auch die Klammer kann dann eigentlich nicht rosten.
Könnte mir schon vorstellen wenn sehr viele Fahrzeuge betroffen sind, daß BMW eine Art Rückruf starten müßte. Das Sicherheitsrisiko ist ja doch erheblich, und wir sprechen ja nicht von 20Jahre alten Autos wo sowas altersbedingt schon mal vorkommt.
Das Problem ist natürlich auch daß werder Mechaniker oder TÜVler den Rost erkennen können weil idr ja keiner die Verkleidung entfernt.
In jedem Fall steht Fest daß auch BMW materialtechnisch viel Verbesserungbedarf hat.