Beiträge von 5teph




    Hatte wie oben geschrieben den gleichen Motor. Bei mir wurden die Kraftstoffleitungen und die HD-Pumpe getauscht (stand so in der Hostorie)..hatte sich danach auch sehr gebessert.
    Das Problem sollte eigentlich mittlerweile bei BMW bekannt sein...

    Ist mir schon klar, dass es der gleiche Motor ist, hab aber die Hoffnung, dass er weniger Mucken macht ;)


    Kann eigentlich nur besser werden :)


    Die neuen Schrott 4 Zylinder machen die gleichen bzw noch mehr Probleme (Stichwort Turbo.....)
    Der 535i genauso, kostet auch viel mehr und braucht mehr.


    Der 520d ist der vernünftigste, mag ihn aber nicht und er ist in dem Auto viel zu träge...


    Der 5er GT ist ein richtig tolles Reiseauto, aber im Alltag ist er katastrophal (Einparken, Stadt, etc..)

    Das ist richtig traurig und ein Armutszeugnis.


    Aber bei "Dämlich Benz" oder den "Zwiebelringen" ists auch nicht besser.


    Bin auch am überlegen was ich machen soll.
    Einerseits hänge ich richtig an dem Wagen, als ich ihn 2003 sah, hatte ich mich richtig verliebt in den e60, Ende 2008 war es dann endlich soweit, Abholung in der BMW Welt- ein riesen Highlight!
    3 Wochen später: Erste Schaltbox defekt, Fahrersitzgestell wegen knarzen getauscht und Beifahrersitzpolster wurde erneuert, weil irgendein Teil durchs Leder durchgeschossen war...das war denn der Beginn der Leidenszeit...
    Andererseits kann es extrem teuer werden, weil die Fehler immer wieder kommen können..bisher wurde alles auf Kulanz gemacht, aber auch nur weil ich damals einen Neuwagen gekauft habe und ihnen schön den Sachmangel im BGB erläutert habe.


    Bin aktuell in Verhandlungen mit meinem :) um den e60 gegen einen 530i F10 zu tauschen (das einzige noch gute Modell im F10/ überhaupt bei BMW nach dem Downsizing Müll).

    Zitat

    Original von LA 7
    Hat schon jemand mit der vanos Probleme gehabt??



    Bei mir wurde es getauscht wegen der "Motorstörung Leistungsabfall" Meldung..ob es wirklich defekt war kann ich nicht sagen, da mein e60 schon etliche Male in der Werkstatt war wegen den bekannten "N53 Mucken"


    Bei mir wurden bisher alle


    -Zündspulen 7x
    -Zündkerzen 3x
    -Injektoren 4x getauscht.


    Außerdem noch


    -Hochdruckpumpe 3x
    -Kraftstoffleitungen 2x
    -Vanos
    -Schaltbox 4x (weil er nicht in P konnte)
    -GPS Antenne
    -CCC
    - jetzt aktuell Nox- Sensor, Nox Kat und die Lambdasonden (wurde an Heiligabend abgeschleppt... Zylinder 2 und 5 gingen nicht mehr, er hat über 20l Sprit gebraucht, nach Benzin gestunken, geruckelt und gerußt... )


    Fahre einen 525i LCI mit 63.000km (4 Jahre alt)

    Zitat

    Original von hotrod


    Was genau ist da "Schrott"?


    Um sowas behaupten zu können, sollte man m.E. wenigstens mal 3 Jahre lang selbst so ein Modell gefahren haben oder zumindest nachvollziehbar andere Gründe vorbringen können.




    Ich bin im F10 den 520d, 525d (6 und 4 Zylinder) und den 530d über längere Zeit gefahren (teilweise mehr als einen Monat und über 1.000km), da mein e60 fast jeden Monat in der Werkstatt ist/war.


    Der "neue" 525d verdient diese Bezeichnung keinesfalls.
    Er ist kaum stärker als ein 520d und braucht zT sogar mehr als der R6. Den Werten auf dem Papier kann man eh nicht mehr trauen.


    Das ist doch kein Fortschritt wenn man einen Motor (ich sags jetzt mal etwas härter) "kastriert" und dann noch einen zusätzlichen Turbolader verbaut um die fehlenden 2 Zylinder zu kompensieren.


    Langlebig wird das Ding nicht sein.


    Den Sound darf man auch nicht außer Acht lassen (hat nichts mit "Prestige" zu tun!).
    Bei den Diesel Motoren ist dieser generell nicht so überragend, aber der Unterschied zwischen einem 4 Zylinder Diesel und einem Reihensechser Diesel ist deutlich fühlbar (Stichwort Laufruhe, Vibrationen) und hörbar.


    Wenn schon einen 4 Zylinder Diesel, dann den 520d. Er verbraucht sehr wenig und hält sehr lange -> der Perfekte Reisewagen. Wobei der 520d meiner Meinung nach im F10 einfach überfordert ist mit dem hohen Gewicht.


    Vor nicht allzu langer Zeit gab es für rund 45.000€ im F10 einen Reihensechser "Einsteigerdiesel".
    Jetzt bekommt man für mehr Geld etwas schlechteres (bei den Benzinern das gleiche, bzw noch schlimmere Spiel).

    Bei BMW kannst du mittlerweile sagen pro Zylinder 0,5l Hubraum, also setzen alle 4 Zylinder und alle 6 Zylinder jeweils auf den gleichen Block.
    Durch Tuning ist natürlich einiges möglich, aber deshalb läuft der x20d mit der gleichen Leistung wie der x25d trotzdem schlechter eben wegen der fehlenden Hardware.
    Machbar sind laut BMW offizielle 200 PS (mit dem Performance Paket), mit Streuung und defensiver Leistungssteigerungsangabe sind sicherlich in der Realität um die 220 PS drin, später wird sich dann aber die Werkstatt für den Besuch bedanken, weil eigentlich 200 Ps für einen 2l Motor die Grenze ist...alles andere wirkt sich negativ auf die Langlebigkeit aus (worauf ein Diesel ausgelegt ist)

    Na super...


    Das quietschen war bei mir auch nur bei warmen Motor zu hören...


    Das Problem jetzt ist: Wo fängt man mit dem Suchen an und wo hört man damit auf.
    Kann richtig teuer werden..
    BMW ist mittlerweile echt ein riesen Saftladen geworden, va beim Service.


    Wg Garantie:
    Nach der Euro+ kann man auch eine BMW Garantie von der Allianz abschließen, die zahlt laufleistungsabhähngig, glaub bis 50.000 km 100% und dann pro 10.000 km 10% weniger (bin mir aber nicht sicher) wenn dann Quietschen oder Geräusche drin steht als gedeckt, würde ich die abschließen und dann danach suchen lassen (kommt natürlich auf deine Laufleistung an)


    Nachdem meiner eh am Mittwoch bei BMW ist (wg defektem Nox-Sensor) verlange ich mal die Fahrzeughistorie, da müsste eigentlich dann drinstehen was genau gemacht wurde.

    @nubbel13:


    Wenn du noch Garantie hast, dann würde ich zu BMW fahren und das Problem schildern.
    Lass dich aber nicht abwimmeln von wegen das ist normal, bla bla bla..das hatten die bei mir anfangs auch versucht.
    So laut und bei so einem teuren Auto ist das definitiv nicht zumutbar!
    Mir wars ja schon peinlich jemanden mal mitzunehmen, weil der einen wirklich fast "totgequietscht" hat..


    frosch2065:


    Die Geräusche waren danach fast komplett verschwunden (man hörts zum Teil immer noch, aber das ist schon fast nebensächlich im Vergleich zu vorher).
    Obs jetzt wirklich zu 100% an den Kraftstoffleitungen gelegen hat, kann ich nicht sagen, da an dem Tag auch die Hochdruckpumpe getauscht wurde (seitdem hatte ich fast jeden Monat einen oder mehrere Werkstatttermine...)
    Das mit den Kraftstoffleitungen ist die Aussage von BMW gewesen.

    So etwas ähnliches hatte bzw habe ich auch, nur nicht so extrem laut wie bei dir..


    Bei mir wurden die Kraftstoffleitungen getauscht, da man laut BMW das "Benzin fließen hört"...
    Die Geräusche sind angeblich normal wegen dem Magerbetrieb..
    Seitdem bin ich darauf total sensibilisiert und höre es bei jedem BMW (auch beim F10)


    Bei mir trat das quietschen im Stand und vor allem im Schiebebetrieb auf.
    Man hatte es vor allem innen gehört, das war richtig nervig..

    Ich war vorgestern bei einem Bekannten zum Fehlerspeicher auslesen..es waren insgesamt fünf Fehler gespeichert, einer davon wegen dem Gemisch, der andere wegen dem Nox-Kat und die restlichen drei sind BMW interne Fehlercodes..


    War dann gestern bei BMW, es wurden alle Zündspulen kostenlos getauscht (wegen einer Art "Rückrufaktion").


    Die Motorleuchte leuchtet immer noch, die Fehler sind noch da..


    Der Fehlerspeicher wurde dann intern gleich ausgelesen und es hat sich herausgestellt, dass "nur" der Nox-Senor im Katalysator kaputt ist (Kulanzantrag ist gestellt)..hab am nächsten Mittwoch den Reparaturtermin.

    Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnet mir helfen.
    Hab riesen Probleme mit meinem 525i lci.
    Baujahr ist Ende 2008 (also kein E+ mehr), Laufleistung ca 63.000 km.
    Während der Garantiezeit hat das Auto fast jeden Monat einen Werkstattbesuch gehabt (letzter war im Februar wg gelber Motorleuchte, getausch wurden Injektoren und HD Pumpe).


    Seit kurzem ruckkelt der Motor im Stand und beim rückwärtsfahren. Aus dem Auspuff qualmt fast permanent weißer Rauch und es stink richtig nach Benzin.


    Seit heute ist auch mal wieder die gelbe Motorleuchte angegangen, die Check Control sagt keine Störungen...


    Hab erst nächste Woche Zeit um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, weil bei BMW kostet das richtig viel...


    Leistungsverlust ist eigentlich nicht zu spühren und die Automatik dreht weiterhin fröhlich bis in den Begrenzer rein, also kein Notprogramm (was ich auch schoneinmal hatte...),


    Hab zuerst gedacht es liegt am Kaltstart, aber das Auto steht immer in der Tiefgarage und es war auch schonmal kälter, da gab es noch keine Probleme...


    Ich vermute, dass es entweder die Lambdasonde oder die Injektoren sind..


    Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?
    Wenn ja was wurde bei euch gemacht?
    (möchte nicht unvorbereitet zu BMW fahren, da die vorher immer nur rumexperimentieren und das kann am Ende richtig teuer werden )


    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus!


    VG


    5teph

    Meine Blenden sind "zum glück" richtig verrust, da ich viel Langstrecke fahre (fast nur Autobahn)...bei dir schauts in der Tat nicht so schön aus, da deine originalen Blenden noch relativ "neu" ausschauen. Du hast sie auch nicht richtig "einjustiert" und die alten Blenden müssen dunkel sein, damit sie nicht sofort auffallen, ist ja klar...ich hab da ein wenig mit einem Edding nachgeholfen (bei den helleren Stellen) :)
    Die ovalen Dinger wirst du immer sehen, aber nur aus einer geringen Entfernung. Auf den ersten paar Blicken fallen sie auch gar nicht auf. Es sehen nur diejenigen, die richtig auf den Auspuff draufstarren (aus der nähe), was so gut wie niemand macht...
    Die elegantere Lösung wäre sicherlich ein Paar cm von den Rohren abzuschneiden (oder gleich ganz ab und neue drauf) und die Blenden vom 550i bis auf die Position zu schieben wo die jetzigen Rohre aufhören, damit die ovalen Rohre erst viel später sichtbar werden.
    Mir ging es Hauptsächlich darum, zu zeigen, dass die V8 Blenden ohne Probleme einfach drübergeschoben werden können und dabei super Halt haben. Und wenn man es richtig macht, sind die ovalen Rohre kaum sichtbar. ;)

    Emmy: Die Rohre habe ich nicht abgeflext und die alten Blenden sieht man auch, aber nur bei genauem hinschauen aus ca. 1 m Entfernung ;)
    Klick mal ein Bild an und dann nochmal um es zu vergrößern, dann siehst du die alten Blenden, was für mich aber nicht so schlimm ist.
    Hauptsache es sind die schöneren Blenden drauf! :)
    Der große Vorteil ist, man kann alles sehr einfach rückrüsten, v.a. wenn man so wie ich ein Leasingfahrzeug hat. :)


    andiwbmwe60: Ich werde die Blenden evtl. anschrauben, dann hälts sicher ;)

    Meiner Meinung nach würde es nicht schön ausschauen...ist Geschmackssache.
    Viel eher würde ich die LCI Heckleuchten in leicht dunkel getönt nehmen die schauen finde ich viel besser aus.
    Hier der Link:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…cessoryfinder/finder.html


    oder:


    http://www.bmw.de/de/de/owners…cessoryfinder/finder.html


    EDIT: ich seh gerade es funktioniert nicht richtig...du musst wenn du den link anklickst "BMW 5er bis 3/10" auswählen, dann etwas runterscrollen und du siehst was ich meine