Beiträge von casume61

    Hallo, ich habe Schwingen mit neuen Buchsen erworben, eine davon hat an einer Befestigungsstelle (wie ich finde) sehr starke Korrosion bzw. Lochfraß. Ist das bedenklich? Frage ist natürlich auch inwiefern die sich der Zustand verschlechtern wird, ob es sich lohnt die Schwinge z.B. zu Lackieren um diese vor weiterer Feuchte o.Ä. zu Schützen. Bei anderen Schwingen die ich gesehen habe war das so nicht ausgeprägt. Verkäufer meinte dass das unbedenklich wäre da dort keine Belastungen auftreten.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Expertise dazu.

    MfG

    Hallo, ich würde gerne in meinen E61 LCI Komfortsitze nachrüsten. Der Wagen hat SHZ mit Standardsitzen.


    Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen. Kabel verlegen und Stecker anpassen weiß ich, FA ändern auch.


    1. Ich habe gelesen dass an dem Rückhaltesystem 2007/08 was verändert wurde und man somit eine Fehlermeldung bekommt wenn der Sitz nicht den gleichen Standard hat? Wenn ja müsste ich ja einen Sitz aus einem 09 oder 10er Wagen finden was schwer wird.


    2. Ich habe keine anklappbaren Spiegel (nur Lichtpaket). Funktioniert die Memoryfunktion dann auch für die Spiegel?


    3. Brauche ich ein extra Steuergerät? So wie ich das verstanden habe nicht, oder?


    4. Elektrische Lenksäule habe ich dann trotzdem nicht, brauche ich aber auch nicht. Kommt es da zu Fehlermeldungen wenn diese nicht vorhanden ist? Ich meine elektrische Lenksäule war immer im Paket mit vollelektrischen Sitzen, oder?


    Danke!

    Hallo, ich habe soeben mal nachgeschaut, es sind tatsächlich H8 Lampen (35W) und nicht H7 Lampen!! Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass die Lampe nur Links leuchtet und nicht rechts, warum? Für die Ringe (Tagfahrlicht) ist diese H8 doch nicht zuständig, die sitzt im Reflektor innen. Wenn man die große Schraubkappe öffnet steckt die Lampe dort mittig wie bei einem normalen Scheinwerfer.

    Was ist denn das Abbiegelicht? Leuchtet das dann nur auf der Seite in welche man lenkt bzw. abbbiegt, also der innere Halogenscheinwerfer? Das würde ja erklären warum es nur links leuchtet wenn ich nach links einschlage........ (fahre dort nie nach rechts :D) Was soll denn der Hintergedanke davon sein? Bei Kurvenlicht lenkt doch der Xenonbrenner bereits in die entsprechende Richtung.


    Das müsste alles sein mit dem Lichtpaket, man hat noch eine zweite Leuchte im Kofferraum, ohne müsste es nur eine sein.

    Doch, es sind die LCI Rückleuchten Auto ist von 11/2009. Kurvenlicht und Lichtpaket, denke aber nicht dass das etwas damit zu tun hat. Ich sehe es nur jeden Abend da ich vor einer großen Glassfassade und dort ist halt deutlich zu erkennen wie beim Abblendlicht (Auto) beide Xenons brennen und auf der linken Seite noch die innere Halogenlampe mitleuchtet, nur rechts brennt eben nichts. Ich finde dazu leider auch nichts im Internet.


    Soweit ich weiß sind die Halogenlampen am Tag ja für die Lichthupe damit die Xenons nicht starten müssen, richtig? Defekt müsste Sie also so oder so sein, ich wollte nur wissen ob man diese H7 Lampe durch LEDs ersetzen kann. Diese ganzen LED Umrüstungen beziehen sich ja auf VFL Scheinwerfer die gar keine Xenon haben.

    Hallo, ich habe dazu nichts im Netz gefunden:

    Mein inneres H7 Halogenlicht ist rechts defekt, ich würde gerne beide H7 gegen LEDs tauschen. Die beiden Xenonbrenner (Abblend und Fernlicht)sollen ja bleiben, sprich beides zusammen. Nachts leuchten die Halogenlampen ja auch mit den Xenonbrennern.


    Im Internet finde ich nur Beiträge zu den VFL Halogenscheinwerfern (ohne Xenon). Lässt sich mein Plan so umsetzen, muss etwas codiert werden?

    MfG