Fehler gefunden! Nachdem es beim Kaltstart auch enorm geruckelt hat war ich heute beim Kollegen und haben alles nochmals kontrolliert. Es war eines der Ventile für die Kurbelgehäuseentlüftung dieser war gerissen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! 👍
Fehler gefunden! Nachdem es beim Kaltstart auch enorm geruckelt hat war ich heute beim Kollegen und haben alles nochmals kontrolliert. Es war eines der Ventile für die Kurbelgehäuseentlüftung dieser war gerissen.
Vielen Dank für eure Hilfe!!! 👍
Hab jetzt nicht genau drauf geachtet aber zuletzt war er warm.
Hallo Community,
mir ist nach meinem Zündkerzen Wechsel aufgefallen das der Motor bei P und N immer auf 1000 Umdrehungen ansteigt.
Bei normaler Fahrt sind keine Auffälligkeiten.
Vielen Dank
Ja ist drin 👍
Hallo Community,
mir wird die Meldung Aktivlenkung Defekt geschmissen, jedoch funktioniert es meines Erachtens also ich kann mit einer Drehung des Lenkrads es bis zum Anschlag drehen. Die Fehlermeldung wird erst nach 2–3 Minuten Fahrt geschmissen, manchmal auch 20 min, sobald der Fehler eintritt, steht das Lenkrad schief, aber nach der nächsten Kurve sammelt es sich wieder und ist wieder grade. Was mir außerdem aufgefallen ist das paar mal ein Knacken zu hören war, ich glaube, es wird teuer.
Was ich bisher versucht habe.:
- Selber Initialisieren, erst nach links, drehen und Rechts usw.
- Batterie aufgeladen und geprüft, ob auch die richtige Batterie angelernt ist.
- Bei einer Werkstatt mit ISTA+ das Lenkrad anlernen lassen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Danke, das beruhigt mich etwas. Dann muss ich mich auf die Suche machen.
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 550i N62B48 zugelegt. Mir ist aufgefallen, dass der Ventilator bei jeder Heimfahrt lief. Also habe ich die Kühltemperatur überprüft und festgestellt, dass sie sich immer zwischen 100-110 Grad bewegt hat und meist konstant bei 105 Grad liegt. Ist das normal? Wenn nicht, welche Ursachen könnten dafür verantwortlich sein?
Danke im Voraus.