Beiträge von michael68

    [quote]Original von welpenhund
    Getriebe warm fahren, Öl raus, Wanne und Filter wechseln. Neues öl rein.









    Schon mal falsch - wenn du bei ZF hinkommst, muss der Wagen erstmal stehen, und ein Geblaese wird aufs Getriebe gerichtet, damit es erstmal abkuehlt..!!!

    ich weiss nur was ZF in Dortmund gesagt haben, und zwar dass ZF keine Lifetime Garantie geben. Es gibt kein Oel oder Filter dass Lifetime haelt. ZF empfehlen bei ungefaehr 150 T Km zu tauschen. Ich habe die Bruehe gesehen und gerochen, die sie bei mir und zwei anderen rausgeholt haben, ich hatte 165 T auf der Uhr, und das war hoechste Zeit. Ausserdem war meine Wanne undicht, sie ist aus Plastik und auch nicht ewig daunten. Da die Verkleidung unter der Wanne innen mit einer Art Matte verkleidet ist, wrid das tropfende Oel aufgesaugt, und du siehst nichts unter dem Auto.


    Letztlich merkt man auch den Unterschied beim Schalten. Ist zwar kein neues Getriebe, aber er schaltet viel geschmeidiger als vorher. letztendlich haben sie mir auch das oel an dem Hinterachskreuz gewechselt.


    ich habe insgesamt um die 395 EUR bezahlt - mir war's wert, aber muss jeder natuerlich selber entscheiden, aber wenn sieht welche Summen zum Teil fuer Felgen, Fahrwerk, Soundsysten und weiss der Geier was ausgegeben wird....


    Aber fahr doch Mal zu BMW mit einem kaputten Getriebe, das 150-200 T runter hat, da bin ich mal gespannt wie es mit der Lifetime aussieht...

    Hallo,


    ich war am Mittwoch bei ZF in Dortmund. Mit Spuelung, Oelwechsel im Getriebe und die Transmission in der Hinterachse und neue Oelwanne habe ich insgesamt EUR 393,51 bezahlt.


    Es war auch hoechste Zeit - die Bruehe die rauskam was faellig, und ausserdem war die Wanne nicht mehr dicht. Da die Verkleidung mit einer Art Tekstil verkleidet ist, saugt sie das Oel auf, und man hat kein Oelfleck unterm Auto, und siehst daher nicht wenn die Wanne undicht ist. Die wann an sich kostet EUR 57,00 - die selbe Wanne kostet angeblich ueber EUR 200,00 beim :)


    ZF in Dortmund macht einen sehr guten Eindruck, und man kommt auch mit in die Werkstatt, wo mal alles sehen kan bevor alle zusammengebaut wird. Man merkt auch deutlich einen Unterschied, er schaltet weicher und ohne ruckeln, und die "Rutschen" ist auch weg.


    Meiner ist uebrigens Jahrgang 2004 mit 165.000 aufm Tacho.


    Michael

    Hallo,


    ich habe jetzt mein Standard System mit den Hochtoener und Mitteltoener nachgeruestet, und ich muss sagen der Unterschied ist schon ueberraschend positiv - besonders fuer das Geld.


    Natuerlich ist es nicht wie wenn man x-ion nachruesten wuerde, aber die Kosten sind ja auch nicht vergleichbar..


    Frage - kann man die groesseren Subs ohne weiteres nachruesten, oder muss man da doch weiteres nachruesten..??


    Michael

    Zitat

    Original von Neurocil
    salve jungs , nur ein kurzer erfahrungsbericht zum kauf über ebay-händler .


    hab mir lenkrad ja gekauft über ebay , habe es aus optischen und qualitativen gründen zurückgesendet also vom rückgaberecht gebrauch gemacht und seitdem das problem das mir der betrag bis dato noch nicht gutgeschrieben wurde ... der herr Krüge
    welche die ebay angelegenheiten wohl betreut hat auf div mails nicht geantwortet ... auch beim gestrigen telefonat war er nicht sonderlich zuvorkommend das problem zu lösen ... ich hatte eher den eindruck das er sich daran aufgeilt das mich dieses "warten" nervös macht ... mich hat er gefragt ob ich mansory kenne .und in diesem zusammenhang hat er auch erwähnt das im das ebay zeugs eher nervt ... ne hab ich gesagt :?: ... kenne nur die geschichte von gemballa und der leiche in frischhaltefolie :D und die erfahrung das der letzte händler dem ich was zurückgesendet habe pleite ging und ich bis heute auf die kohle warte .... :angry:



    Hallo,


    ganz einfach bei Ebay melden - dann geht es ganz schnell... Hatte das auch mal, und als ich das bei E-bay gemeldet habe, war diese Sache innerhalb von ein paar Tagen geklaert.


    Michael

    Hallo,


    habe bei meinem auch ein bisschen das "rutschen". Der hat schon 165.000 runter. Habe bei ZF in Dortmund anfang November einen Termin. Habe nur gutes ueber ihnen gehoert...


    In Dortmund muesst ihr aber Geduld haben, die haben Wochen im Vorraus den Kalender voll.


    Ich melde mich mal mit einen Erfahrungsbericht..


    Michael

    Hallo,


    Beim E61 sind die Leisten fuer die hinteren Seitenfenseter nicht erhaeltlich, das muss da ganze Fenster ausgewechselt werden. Habe bei BMW nachgefragt - die Lesten kosten rund 200 EUR fuer die Tueren, aber die beiden Fenster kosten um die EUR 400,00..!!!


    Ich habe mir die beiden Fenster gebaucht geholt fuer 100 EUR komplett und die leisten neu fuer ungefaehr 200..


    Michael

    Hallo,


    Brauche :hilfe:


    Kann mir jemand die Teilenummer fuer den LCI Nachruestkabelsatz fuer die LCI Heckleuchten fuer den E61 geben.


    Habe mit dem :) gepsprochen, aber er war sich nicht sicher was ich genau brauche..!! Woher auch, is ja nur sein Job.. :lol:


    Michael

    Hallo,


    ich habe mir jetzt diese Bruecke bestellt, und auf Grund andere Threads zu diesem Tema, in dem (naiven) Glauben dass es eine mit den neuen Klappen ist... :?:


    Kann mir jemand sagen, ob das jetzt mit den neuen oder alten sind..


    Wie auch immer - habe sei fuer EUR 70,00 ersteigert.. :evil:


    Bloed fuer den Verkaeufer wenn er seine Ware erstens in die falsch Kategorie tut und zweitens falsch schreibt... :lol: