Beiträge von sandro.068

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und fahre einen BMW E60 523i mit dem N52B25A


    - Ich habe ein paar Probleme mit meinem BMW und bin ziemlich am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen helfen.

    Erstmal habe ich Probleme mit der Ansteuerung der Lambdasondenbeheizung vor und nach dem Katalysator. Ich habe schon alle 4 getauscht, doch trotzdem geht die Kontrollleuchte nicht weg (Fehlercode von Carly: 002C9C, 002C9D, 002C9E, 002C9F) habt ihr da vielleicht eine Ahnung, woran es liegen kann?
    - Dank meinem Vorbesitzer, der den Öl Filter falsch eingesetzt hat, einen Kupplungsschaden und verschiedene kaputte Dichtungen. Daher habe ich vor kurzem die Kupplung getauscht und alles 1:1 eingebaut (ich will damit sagen, dass ich nichts vergessen habe oder falsch gemacht habe). Aber aus irgendeinem Grund bekomme ich immer die Meldung das mein Anfahrassistent inaktiv ist.

    - Dazu habe ich dann auch ein anderes Problem was seitdem an aufgetreten ist. Wenn ich mein Auto starten will, gibt er die Meldung: „Achtung Motorstart! Beim nächsten Knopfdruck startet der Motor ggf. auch ohne Betätigung der Kupplung bzw. Bremsen. Das hatte ich davor auch nicht gehabt.
    - Zu meinem letzten Problem, ich kann manche Service nicht zurücksetzten. Egal ob Carly oder über das Auto selbst. Dazu steht dann dahinter eine Größere Zahl wie z.b. bei den Zündkerzen wo es heißt das der nächste Service erst in 14.000 Km ist oder im Jahr 2032. Wisst ihr was da machen kann um dies zurücksetzten kann?


    Danke für jede Hilfe im Voraus!