Beiträge von Karodde

    Hallo Liebe BMW Community,


    ich habe schon seit ca. einem halben Jahr das Problem das meine Vorglühanlage nicht mehr funktioniert.

    Ich habe vor kurzem noch einmal alle 6 Glühkerzen incl. Vorglühsteuergerät getauscht.


    Ich habe dabei den Kabelbaum der Glühkerzen durchgemessen und auch das Kabel der Spannungsversorgung an der Lima und den Stecker am Vorglühsteuergerät überprüft, ohne Auffälligkeiten.

    Trotzdem bekomme ich immer noch die Fehlermeldung Ansteuerung Glühkerze 1-6 und der Motor springt bei Temperaturen gegen 0 Grad nur noch an wenn ich vorher die serienmäßige verbaute Standheizung ca. eine halbe Stunde laufen lasse.


    Das die Fehlermeldung Ansteuerung der Glühkerzen abgelegt ist lässt mich darauf schließen das die Bus Kommunikation zum Vorglühsteuergerät funktioniert.

    Ich bin mittlerweile ratlos, bzw. verzweifelt was ich noch tun könnte. Hat jemand aus der Community noch einen Tipp ?


    Zum Auto:

    BMW E61 535D LCI

    BJ 2008

    Knapp 265 TKM


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    VG