kann noch jemand was zum Einbau sagen.
Paar tipps geben habe diese bilder im forum gefunden:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=12909&sid=
1. Tipp: Die Querlenker im Eingefederten Zustand anziehen.
2.....
3...
Wäre nett.....
Danke!
kann noch jemand was zum Einbau sagen.
Paar tipps geben habe diese bilder im forum gefunden:
http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=12909&sid=
1. Tipp: Die Querlenker im Eingefederten Zustand anziehen.
2.....
3...
Wäre nett.....
Danke!
Es sollen die vorderen Querlenker sein (nicht Spurstange, Zugstrebe)
Wenn ich sie tausche mache ich Bilder mit einem kleinen Bericht.
Wollte mich selber an den Aus- und Einbau der vorderen Querlenker wagen. Kann mir jemand sagen, welches Werkzeug benötigt wird. Welche Drehmomente eingehalten werden müssen und in wie weit es ohne Hebebühne geht?
Über einen kleine Bericht würde ich mich freuen. Sicher gibt es und wird es noch mehrere Leute geben, die das Problem beim E60 haben!
Vorab schon mal herzlichen Dank für die Tipps!!!!!
hat jemand erfahrung mit dem ausbau der hinteren türverkleidung mit sonnenrollo?
Ich hab versucht die Hintere Türverkleidung abzubauen?
Hab die zwei Schrauben rausgemacht plus die Hinter dem Airbag. Die Clipse links /rechts und unten rausgemacht.
Oben komm ich nicht weiter. Muss ich wirklich kräftig nach oben ziehen?
Habe die Sonnenschutzrollos verbaut. Gibt es da eine besondere Schraube? Hat da jemand erfahrung?
Hab schon der NL eine mail geschrieben....
Wie teuer kommt den das bei BMW?
Hat da jemand erfahrung?
5mm/rad wollte ich schreiben....
merci
Wie lange müssen die Schrauben sein, wenn ich %mm Spurplatten fahren möchte?
Also ich bin 3 Stunden im Auto gelegen. und mir tun die finger weh wie sau!!!
Abbau der Lenksäulen Verkleidung mit den fünf schrauben ist kein Problem. Nur die drei Clips sind nicht weggegangen. Habe mich auch nicht weiter daran versucht, da man den haken der stütze ohnehin auch mit leicht hervorgezogener verkleidung hätte rausziehen können.
Die alte Fußstütze ist aber so hammer krass an den teppich geklebt, dass man ziehen und Fonen kan wie man will man bekommt sie nicht ab!
Ich habe sie unten ca 1/3 wegbekommen. Die Stütze ist aber bis auf den äußerten linken Rand verklebt. Daher reißt dir auf blöd der Teppich ein.
Mein Fazit ist das man lieber darüber nachdenken sollte , den Teppich entlang der Stütze auszuschneiden. Was aber schon wieder t"o much" wäre für die dumme Stütze. Also Nachrüstsatz ist aus meiner sicht ein witz!
Wenn der Mechaniker einen guten Tag hatte, dann hat er da kiloweiße kleber drunter gehauen. Das bringt kein schwein mehr raus!
Wie ein Kollege ja schon meinte , Brechstange....ist das geeignete!!!
Ich schreib der Münchner Niederlassung mal eine e-mail und frage was das austauschen den kostet?
Kennt jemand im Raum München jemanden der das gegen Endgelt gut macht....
Morgen werde ich mal die untere Abdeckung wegmachen und mich zur Fußstütze vorarbeiten....
Zwischen Sitz und Mitteltunnel endet diese Leiste. Wenn man von unten schaut, sieht man ein kleines Loch. In das kann man mit einem Finger hineinlangen. Man spürt dann die Leiste von hinten.
Ich bin so vorgegangen:
1. Sitz soweit wie möglich nach hinten geschoben. Sitz maximal nach hinten gekippt.
2. Kissen unter die Knie und außerhalb vom Auto (Fahrerseite) gekniet. Oberkörper im auto, Brust schräg im Fußraum. Mit der linken Hand das rechte hintere Ende der Leiste mit einem Finger nach vorne/außen gedrückt.
3. Mit der rechten Hand übergegriffen und mit zeige und Mittelfinger so fest es ging gegen das vordere ende (pedalerie) gedrückt.
4. Die Leiste springt nicht heraus. Man merkt ganz leicht wie sich die Klammern langsam lösen, muss aber heftig mit den Fingern drücken. Wenn man einmal gemerkt hat, dass sie sich nach hinten einen mm bewegt hat, ist es ganz einfach.Vorsichtig, mit viel Gefühl jetzt raus schieben.
5. Die Klammern sind aus Metal und machen einen sehr stabilen Eindruck. Es sind drei Stück.
Ich habe die leisten für heute mal weg, hier die bilder: