Beiträge von plissken28

    Hi All,


    habe auch einen BMW 530D E60 bekommen und beim Ummelden die Überraschung, er bekommt keine grüne Plakette mehr... Wie der Vorbesitzer eine erhalten hat, kann nicht mehr geklärt werden. Das Fahrzeug ist Baujahr 2003 mit EZ 10.2003. Bin in der Internet Recherche über diesen Thread gestolpert und versuche den mal wiederzubeleben. Insbesondere interessiert mich folgende Info

    Sorry hab mich etwas unklar ausgedrückt. Der Nachrüst-DPF wird anstelle des KAT eingebaut. Wenn der DPF ab Werk verbaut ist dann ist dann ist er anstelle des Mittelschaldämpfers verbaut.

    WEIL, bei meinem E60 wurde scheinbar der KAT umgebaut, der enthält folgende Nummern

    7789918S
    1121303605000E

    D22439 04.08.05


    Scheinbar wurde der KAT 2005 gewechselt. Und mit etwas Glück ist das ja so eine Kombi Lösung. Zu diesen Nummern findet man nur nichts vor allem nicht mit der Kennung E am Ende. Die 7789918 scheint eine allgemeine BMW Nummer zu sein.

    Habe schon versucht etwas anderes zum Umrüsten zu finden, was nicht den Gesamtwert des Fahrzeug übersteigt aber es ist aufgrund des hohen Alters nix mehr lieferbar. Zumindest da wo ich bereits anfragen konnte.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.