Beiträge von ich05551

    Vielen Dank für die Antworten. Da es der letzte halbwegs funktionierenden Schlüssel ist, wollte ich nicht selber löten. Sonst hätte ich mein Glück versucht. Aber da ist mir das Risiko zu groß.


    Und wie gesagt, laut unserem BMW Händler gibt's auch keine neuen Schlüssel...

    Moin,


    meine Eltern fahren einen BMW E60 BJ 2003 mit einen normalen Schlüssel ohne Komfortzugang. Nun ist auch beim Zweitschlüssel der Akku hin.


    Laut unserem örtlichen BMW Händler ist ein Wechsel nicht möglich. Einen neuen Schlüssel können die uns auch nicht machen lassen, da die Baureihe wohl gesperrt ist.


    Habt ihr Tipps wie wir an einen neuen Schlüssel kommen können? Bzw. wie habt ihr das o.g. Problem gelöst?


    Bei dem ersten Schlüssel hatte mein Vater vor Jahren mal den Akku selber getauscht, der Schlüssel ist aber leider auch mittlerweile defekt. Wir wollen aber bei unserem letzten halbwegs funktionierenden Schlüssel keine Experimente wagen.


    Vielen Dank für die Hilfe!