Beiträge von NoahsE60LCI

    Gibt es eine Lösung zu deinem Problem?

    Habe grad ein ähnlichen Fall.

    Hallo Zusammen,


    Ich habe mich nun nach langer Zeit des Kämpfens dazu entschlossen einen Forenbeitrag zu erstellen, da ich nicht weiter komm.

    Mein M57TÜ2 (525d LCI) besitzt seit gut 1 1/2 Jahren das selbe sporadische Fehlerbild:

    Der Motor fängt aufeinmal an stark zu ruckeln, nimmt dann teils kein Gas mehr an, und geht dann einfach aus.

    Das ganze geht dann meistens so 5-10min, danach fährt er wieder auch gern mal 1000km ohne Probleme.

    Fehlerspeicher spuckt folgende Fehler im Motorsteuergerät aus (Bilder im Anhang):


    4671 Speisespannung 1

    P0642 Sensor-Referenzspannug 1 Schaltkreis - niedrig


    4598 Raildruck-Plausibilitaet mengengeregelt


    Aus anderen Forenbeiträgen hab ich folgendes in Verdacht:

    - Aufgescheuertes Kabel geht auf Masse? (Stichwort Speisespannung)

    - Kurbelwellensensor? (Taucht bei Defekt wohl nicht im FS auf, bzw. auch unter dem Fehler Speisespannung)

    - Raildrucksensor? (Stichwort Raildruck Soll-Ist passt nicht, siehe Bild im FS)


    Das sind allerdings alles nur Vermutungen aus zusammengereimtem Halbwissen, ich bin mir sicher hier gibt's M57 Experten die dieses Fehlerbild kennen und einschätzen zu wissen.


    Danke im Voraus! :)