Beiträge von dreamerxch

    Nun ich hatte jetzt 2x hinten rechts im Batteriefach Wasser drin. Beide male über 4 Liter, das Wasser war im Batteriefach voll gelaufen und ist dann übergelaufen ins Reserveradfach, wo es dann die Steuergeräte unter Wasser gesetzt hatte. Erst fiel die Niveauregulierung aus, etwas später dann alles andere. Die Armaturen blinkten und leuchteten als wäre es Weihnachten, unzählige Fehlermeldungen, die Zeiger gingen in alle Richtungen.


    Was undicht war, habe ich beim ersten Wassereinbruch nicht herausgefunden. Dachte auch, es käme vom Glasdach. Da war aber alles i.O. Erst beim zweiten Wassereinbruch hat man gesehen, dass die rechte Rückleuchte auch mit Wasser gefüllt war. Mal alles demontiert und die Rückleuchte genauer untersucht und tatsächlich das "Leck" gefunden. Nun versuche ich mal, dieses Leck zu verdichten.


    Dachte erst, dass kann es nicht sein, dass soviel Wasser rein kommt, aber wenn das Auto mehr als 8 Std. draussen stand mit durchgehend starkem Regen, war die Wassermenge schon legitim.


    Zudem habe ich jetzt die Steuergeräte, welche im Reserveradkasten liegen, etwas verlegt, damit diese nicht mehr im Wasser liegen, falls mal wieder Wasser kommen sollte.