Beiträge von raz

    Hallo zusammen,

    habe seit einem halben Jahr den 530i mit N52 Motor und alles läuft super. Fehlerspeicher auch leer, Drehzahl absolut ruhig, Start normal, Leistung und Beschleunigung top aber ein Problem gibt es.


    Sobald der Motor einigermaßen warm wird und die Drehzahl anfängt abzufallen auf 600-700 Umdrehungen, spürt man immer stärker werdende Vibrationen. Diese spürt man auch im Sitz und dem Lenkrad. Wenn ich außen stehe oder den Motor mit der Hand fühle, spüre ich nichts ruckelndes und auch kann ich nichts Ungewöhnliches hören. Im Innenraum fühlt es sich an wie Vibrationen in Wellen, die sich teilweise alle paar Sekunden wiederholen. Das passiert meist erst, wenn ich mind. 3 Sekunden stehe (zb an die Ampel anrolle) und auch nur wenn der Motor nach dem Kaltstart anfängt auf Betriebstemperatur zu kommen.


    Hat jemand sowas auch gehabt? Ich lese von Zündkerzentausch, bis Zündspulentausch, bis Magnetventile, LMM, Lambda usw. alles mögliche...


    Ölwechsel von 5W30 auf 5W40, Ultimate-Kur, Motorspülung vor Öltausch hat schon mal nichts gebracht.