Beiträge von Richard e63 645ci n62b44

    Hallo, ich bin neu hier hab mein Glück bei motortalk versucht aber nix passendes gefunden.


    Bei meinem e63 645ci hab ich jetzt frisch die steuerkette gewechselt ubd auch mit spezial Werkzeug die steuerzeiten eingestellt.


    Ich hab eigentlich nur eine Frage und zwar auf Bank 2 hab ich auf der nockenwelle ja eine Markierung. Auf Einlass und auslass nockenwelle. Bei meinem Fahrzeug wenn ich aber die kurbelwelle auf ot drehe schaut nur die einlassnockenwellen Markierung nach oben und die auslass nach unten. Ich habe nix verdreht und alles abgesteckt gehabt das wsr schon beim zerlegen so. Meine frage ist nun ob beide Markierungen nach oben schauen müssen oder nicht? Ich glaub ja kaum das sich die auslassnockenwelle um 180° verdreht hat während die alte Kette oben war.


    Ich danke euch für jede Antwort und hilfreichen Kommentare.

    Mfg Richard