Beiträge von Franki3b

    Hallo Thomas,


    klar, kriegen wir hin.


    Die DK ist freigängig, wenn ich sie mit der Hand bewege.

    Vermute mal, daß es das klassische Öl Problem ist.

    Moin,

    ich habe Ende Oktober einen E61, 530d, LCI, 235PS, autom. von Privat gekauft.

    Laut Fehlerspeicher ist die Drosselklappe defekt.

    Nun stellt sich die Frage, ob ich sie auswechsele, oder lieber defekt lasse, um weitere Schäden zu vermeiden, da mein DPF evtl.leer ist. Der Fehler der DK hat ja bestimmt bisher eine Regeneration verhindert.

    Der Grund ist folgender:

    Durch Auslesen des FS wird vermutet, daß der DPF physisch noch vorhanden, aber leergeräumt ist, da er kurz vor dem Kauf noch frischen TÜV bekommen hat.

    Folgende Fehler waren hinterlegt.

    - P2620 Drosselklappenstellung Ausgangsschaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung

    - 4212 4212 Zyl. 1-4 Glühkerzen Ansteuerung

    Laut Diagnose wurde der DPF wurde 300litern das letzte mal regeneriert.

    Er hat aber perfekte Werte, was den Abgasgegendruck etc. angeht.

    Durch das Forum habe ich das Geheimmenü gefunden und Anfang November festgestellt, daß daß die Kühltemp mit 60Grad zu gering ist. Daraufhin habe ich zwei (AGR und HT) Thermostate getauscht.

    Durch das AGR Thermostat konnte ich durchpusten und das HT war komplett inkrustriert.

    Seit dem Tausch habe ich wieder eine Temperatur von 92 Grad. Ich weiß nicht, wie lange der Vorbesitzer bereits mit den defekten Thermostaten rumgefahren ist.

    Ich habe folgendes gewechselt.

    - Haupthermostat

    - AGR Thermostat

    - KGE mit Vliesfilter

    - Luftfilter

    - beide Innenraumfilter.

    Motoröl ist vor 8000Km gewechselt worden.

    Moin zusammen.

    ich habe vor kurzem einen E61, 530d LCI, 10/2007 gekauft. Habe ihn erst einige Zeit später angemeldet (aufgrund von Firmenwagen).

    Ich glaube es ist da ein wenig was im argen.

    Als erstes habe ich das AGR Thermostat und Hauptthermostat gewechselt, da er nicht auf Temperatur gekommen ist. Wer weiß, wie lange der Vorgänger damit schon rumgefahren ist?


    Da ich keinen Vergleich habe, sind ein paar Fragen aufgetaucht.


    1. Ich würde gern das KGE/Entlüftereinheit/Ölabscheider vom e39 verbauen.

    Welche könnt ihr da empfehlen? Der freundliche nimmt mittlerweile 100€ für den Satz.


    2. Gibt es jemanden im Raum Extertal/Minden/Bielefeld/Hameln, - 50Km der ein pasr Sachen mit mir testen kann? Beschleunigung ok, zB?


    3. Ich habe die Vermutung, daß etwas mit dem DPF nicht stimmt.

    Kann mir dabei jemand behilflich sein?


    Vielen Dank und Grüße


    Frank

    Hab beide Thermostate letzten Monat in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen

    Beide zusammen 100 Euro Brutto plus 50 Euro Arbeit...

    Morgens gebracht , Nachmittag abgeholt

    Dafür lohnt es sich nicht seine Freizeit zu opfern und den Stress

    Würd ich nur Zeitnah machen , sonst kommt DPF Fehlermeldung

    Da hast du wiederum recht.

    Ich habe jetzt auch für beide 110€ bezahlt.

    Habe es dann selber gemacht. Ist kein Hexenwerk. War nach 3 Stunden, inkl. Kaffee und quatschen erledigt.

    Funktioniert jetzt wieder alles TipTop.