Beiträge von Shr00ms87

    Haben alle Kabelbäume repariert.

    Das ist die Sache die mich wundert.

    Es funktioniert alles, nur die Funktionen der FB nicht also ZV über FB, Heckklappe entriegeln über FB und Fenster über FB öffnen/schließen.


    Das mit dem Radio- bzw. Senderempfang, also das verschwinden der Sender während der Fahrt und das die wieder kommen, das ging vor ca 2 Wochen los und ist jetzt auch noch da. Mal mehr, mal weniger aber tendenziell passiert es bei jeder Fahrt das die Sender verschwinden und wieder kommen.


    Ich nehm mir bald nen Strick ||  :kap:

    Hallo zusammen.

    Hab mich heute ran gesetzt und in 4h mit einem Bekannten beide Seiten repariert.

    Muss sagen, das alles wieder funktioniert, was die Heckklappe betrifft.

    Hab keine Fehlermeldungen mehr und alles was leuchten soll, tut das auch.

    Wischwasserschlauch ist repariert und die Scheibenheizung geht auch wieder.


    Bei mir sahen übrigens alle Kabelbäume wie der auf dem Bild aus 8|


    IMG_2393.jpg


    Aber … die Funktionen die über den Schlüssel laufen gehen nicht. Die haben aber vorher auch nicht funktioniert.

    Also ZV über Schlüssel geht nicht, entriegeln der Heckklappe und die Scheibenheber gehen nicht :|


    Hat einer ne Idee was da jetzt noch sein könnte? Wie gesagt alle Kabel sind jetzt wieder fix.

    Könnte das am Diversity liegen ? Hab nämlich auch Probleme das manchmal die Radiosender weg sind und erst nach und nach wieder kommen.


    Dankeschön

    Hey Leute,

    auf dem Wege noch mal ein frohes neues an alle! Auch wenn es schon etwas her ist, mit dem Jahreswechsel ;)

    In der Zwischenzeit ging bei mir mal wieder alles.

    Nur das linke Kennzeichenlicht hat manchmal geflackert.


    Hab dann einfach die Heckklappe nicht mehr geöffnet und gehofft, das ich bis zur warmen Jahreszeit das Problem aussitzen kann.

    Leider musste ich die Heckklappe nun doch öffnen, um den kleinen Kompressor raus zu holen, da ich einen schleichenden Plattfuß bekommen hab.


    Und jetzt.... Geht nicht mehr so viel.. Immerhin hab ich noch Bremslichter in den Rückleuchten, die Rücklichter links (innen und außen) und rechts außen und den Radioempfang.


    Hab jetzt diverse Meter Silikonleitung bestellt und möchte es nach Rep.Anleitung die k-hm mal rein gestellt hat fixen.


    Jetzt die Frage...

    Ich komme aus dem Raum Rostock. Gibt es jemanden der mir da zur Hand gehen kann oder zu dem ich kommen kann mit diversen Kaltgetränken im Gepäck ?

    Es soll auch nicht for free sein.. Der Aufwand soll ja auch entschädigt werden.

    Das Problem ist das ich auf den Wagen angewiesen bin und jetzt erstmal mit dem Auto meiner Frau fahre (die hat noch Elternzeit) was aber auch nicht ewig möglich ist, weil ich nicht von den freundlichen Ordnungshütern angehalten werden möchte wenn es dunkel ist.


    Gibt es jemanden im umkreis von 100 - 150 km?


    Vielen Dank :)

    Hmmm =O

    Die Lautsprecher auszubauen und zu gucken wird wohl das kleine Übel sein.

    Das öffnen der Scharniere bzw. der Kabelführung neben den Scharnieren ist nicht möglich ? Und dann quasi einfach die gebrochenen Stellen wieder zu verbinden und neue flex. Stücken einzukrimpen geht nicht ?

    Mit den Metallteilen von Aderendhülen könnte man erstmal eine temporäre Quetschverbindung mit herstellen die den gleich Durchmesser wie die Leitung haben.

    Bin selbst ein Elektrischer und weiß das es nicht von Dauer sein kann und darf aber für eine kurze Zeit würde es gehen 8o

    Hallo ihr lieben Beamers,


    Nach meinem letzten und ersten Beitrag zur Heckleuchte an meinem 5er, ist jetzt das passiert was ich eigentlich nicht haben wollte..

    - Kennzeichenbel. rechts ausgefallen

    - Heckscheibenheizung ausgefallen

    - öffnen d. geteilten Heckscheibe ausgefallen

    - beim öffnen der Heckscheibe flackern in eingeschalteten Zustand die Nebelschlussleuchten bzw. gehen auch manchmal nicht.


    Das Radio geht allerdings noch super :top:


    Hab das gestern komplett durchexerziert.

    Und es kann nur der Kabelbaum Li und Re sein.

    Es gibt hier super Rep.anleitungen mit ETK.

    Das werd ich auch nutzen! Da jetzt aber die kalte Jahreszeit samt Schnee angebrochen ist und ich keine Garage habe, wollte ich den kompletten Kabelbaum im Frühjahr tauschen.


    Gibt es ne Möglichkeit der Kabelbaum im eingebauten Zustand erstmal provisorisch zu flicken, damit die Funktionen erstmal wieder hergestellt sind?


    Wie gesagt, um den Tausch will und werde ich nicht herum kommen aber ich würd das gern auf ne freundlichere Jahreszeit verlegen.


    Vielen Dank! :)

    Ich hab beim Verwerter meines Vertrauens mal nachgefragt und er hat grad nur VFL auf Lager. Damit kann man sich auch bewerfen, so viele hat er. :P

    Hab es tatsächlich erstmal mit nem guten Industriekleber gefixt und was soll ich sagen, ist bombenfest.

    Werd mir aber trotzdem mal ein Spare-Part bestellen und wenn es wieder anfängt auffällig zu werden dann wird es sofort gewechselt.


    Dankeschön für die Tipps meine Herren und noch einen schönen Abend :top:

    Moin.

    Dein Angebot freut mich richtig! Das würde ich auch gern annehmen. Allerdings war ich jetzt noch mal richtig gucken und hab das Dilemma mal fotografiert.

    Bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, das der Steckerhalter das Problem ist ||


    Ich glaub ich brauche ne neue Rückleuchte.

    Oder kann ich das irgendwie fixen ?

    Mir ging auch ganz kurz durch den Kopf das Rücklicht mit Sikaflex einzukleben 8o


    Hat einer ne Idee oder noch eine Leuchte für nen LCI HL innen, für nen guten Kurs liegen ?


    Vielen Dank

    Moin Leute.

    Bin hier der Frischling im Bunde.

    Fahre seit 2015 meinen kleinen Beamer (520d) und bisher hat er nichts auf sich kommen lassen!

    Die Nadel steht bei 389.000 km!

    Außer Verschleiß und ne Kupplung + ZMS kam bis dieses Jahr nichts.


    Nun zum Thema.

    Hab heute festgestellt das meine Rückleuchte hinten links, auf der Kofferraumseite lose ist. Ich kann sie quasi von innen aus der Heckklappe raus drücken. Die 6 Haltenasen an der Außenseite sind noch alle dran aber an der Aufnahme für die Stecker ist an der dicken Stelle was gebrochen.

    Auf dem Bild, was mit 1 & 2 beschriftet ist rastet es nicht mehr ein und unter der 3 ist es gebrochen.


    Liegt es daran das die Rückleuchte nicht mehr richtig in der Heckklappe hält ?

    Und was zu Hölle kann ich da Jetzt machen ?


    Vielen Dank.