Beiträge von GetBusy

    Danach habe ich vorne 10 mm pro Seite montiert (20 mm insgesamt) und an der Hinterachse 20 mm pro Seite (40 mm insgesamt).

    Das sieht ganz gut aus und ist absolut unproblematisch. An der Hinterachse geht noch mehr aber dann kommt man nicht um‘s Bördeln herum, denke ich mal. Für mich bleibt er jetzt so. Danke an alle nochmal, schöne kommende Feiertage! IMG_4934.jpg

    IMG_4933.jpgIMG_4932.jpgIMG_4931.jpgIMG_4930.jpgIMG_4929.jpgIMG_4928.jpg

    Danke! An die Mittenzentrierung habe ich zum Beispiel garnicht gedacht …

    War der Meinung ich nehme vorne 5 mm pro Seite und hinten 15 mm , damit das Ding noch dezent bleibt. Muss das nicht extrem, oder bis zur Kotflügelkante haben. Muss ich mal gucken ob es sowas überhaupt gibt bei 5 mm, Mittenzentrierung.


    Grüße 🖖

    Hallo in die Runde !

    Das Thema Styling 235 auf e60/e61 ist ja noch relativ aktuell und da wollte ich mein Anliegen auch noch in die Runde werfen.


    In der Hoffnung, dass es allen anderen folgenden Unschlüssigen auch helfen könnte :)


    Ein Thema für mich, bis ins kleinste Detail.


    Ich habe diese Felgen nun auch auf meinem E60 und bin absolut unschlüssig zu dem Thema „welche Größe Spurverbreiterung an VA und HA“.


    Rundrum fahre ich die 8.5 x 19 ET 25,

    mit Pirelli 245 / 35 R 19 Cinturato All Season SF2.


    Gemäß den Vorrednern passt an der VA 10 mm pro Rad (also 20mm insgesamt auf der VA)

    und an der HA 20 mm pro Rad

    (also 40mm insgesamt auf der HA).


    So habe ich es zumindest verstanden.


    Ohne eine Spurverbreiterung sieht es an der VA annehmbar aus.

    An der HA ist das, ohne Spurverbreiterung, eine absolute optische Katastrophe.


    Nun bin ich detailverliebt, mache daraus für mich eine Wissenschaft, und habe mir dazu auf YouTube ein Video angeschaut:


    Spurverbreiterungen messen - Wie messe ich meine Distanzscheibe richtig aus? | ST suspensions
    Mit dieser kleinen Messanleitung ist es aber ein Leichtes, den exakten Platz für die Spurverbreiterungsmontage im Radhaus zu ermitteln.Parkt Euren Wagen auf ...
    youtu.be


    Mein E60 ist im Serienzustand, ohne Tieferlegung, bisher. Nach YouTube-Vorgabe bin ich dann, ohne Schiebelehre aber mit Zollstock, Kreppband und Wasserwaage, zum Auto und habe gemessen.


    Demnach ergibt sich bei mir an der Vorderachse theoretisch 7 mm pro Rad.

    An der HA 13 mm, pro Rad.


    Messfehler einberechnet, denke ich, sind 10 mm pro Rad VA und 15 mm an der HA durchaus unproblematisch.


    Aber es hört noch nicht auf :)


    Wenn ich mir die Auflagen von Eibach angucke, wird einem schlecht.

    Aber viele scheinen tatsächlich ohne Probleme das eintragen lassen zu können, trotz Tieferlegung und ohne Umbaumaßnahmen.


    Jetzt meine letzter Gedanke: Langzeiterfahrungen mit Steinschlag am Kotflügel. Wäre es besser nicht zu breit an den Kotflügel zu gehen ?

    Für mich soll alltagstauglich sein, ohne Schäden zu verursachen. ;)


    Meine Überlegung ist, 5 mm pro Rad an der VA. An der HA 15 mm pro Rad.

    Denke das könnte eine gute Zwischenlösung sein, zwischen Optik und Haltbarkeit, ohne den Lack zu beschädigen.


    Ich lade gleich mal drei Bilder hoch, wie es ohne Spurverbreiterung aussieht.


    Würde mich freuen eure Erfahrungen dazu zu lesen :)IMG_4630.jpg

    IMG_4634.jpgIMG_4633.jpg