Beiträge von Chris27

    Servus an alle Leidgeplagten!!!


    Meiner stand letzte Woche in der Werkstatt zur Fahrzeugprüfung und da wurde mir mitgeteilt, dass die Ansaugbrücke undicht wäre und diese getauscht gehört. Ich war etwas geschockt da die ASB bereits vor 4 Jahren schon getauscht wurde. KM Leistung auf der ASB bis jetzt ca. 120000KM.


    Ich werde jetzt die Reparatur selbst durchführen und dabei die Drallklappen ersetzen.


    Gibt es Vor- bzw. Nachteile ob die Ersatzstopfen in Aluminium oder GFK gefertigt sind? Temperaturbeständigkeit?


    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe...

    Hab vor kurzem die AGR Drosselklappe getauscht und dabei auch gesehen, dass meine ASB undicht ist.


    Ich habe aber vor 4 Jahren bereits eine neue einbauen lassen.


    Werde wahrscheinlich alle Dichtungen tauschen und alles reinigen.


    Probleme sind bis jetzt noch keine aufgetreten....

    Ich hatte diese Probleme mit dem "ruckeln" auch... Beim FS auslesen stand dann das die AGR Drosselklappe defekt ist.


    Diese hab ich dann selber getauscht und gleichzeitig das AGR Ventil komplett gereinigt. Seither lief alles wieder ohne Probleme.


    Hab übrigens auch vor ca. 4 Wochen einen Getriebeölservice machen lassen.


    Letzte Woche war dann wieder das ruckeln spürbar allerdings gleich mit deutlichem Leistungsverlust. Daraufhin wurde festgestellt, dass das komplette Unterdrucksystem einen Fehler hat. (Unterdruckbehälter und Leitungen defekt). Nachdem dann eine provisorische Reparatur gemacht wurde (Teile kommen erst kommende Woche), hat das Auto wieder Leistung und das ruckeln ist vorerst auch komplett verschwunden.


    Ich hoffe, dass das Problem dann endgültig behoben ist!!!!!

    Kurzer Bericht vom gestrigen Besuch beim :)


    FS auslesen ergab einen Fehler im Unterdrucksystem, soweit so gut.


    Daraufhin wurde festgestellt, dass beim Unterdruckbehälter ein Anschlussnippel abgebrochen ist. Zusätzlich sind auch alle Unterdruckleitungen zu tauschen da diese teilweise zerbröseln....


    Bis alle Teile da sind wurde der Unterdruckbehälter entfernt und durch eine Leitung überbrückt.


    Direkt beim losfahren merkte ich wieder eine wesentliche Besserung der Leistung.


    Reparatur wird kommende Woche erfolgen....


    Soweit mein Bericht von gestern!!!

    Hallo Gemeinde...


    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum..


    Pkt. 1
    Ich habe seit heute das Problem, dass ich so gut wie gar keine Leistung mehr habe. Egal ob ich Vollgas gebe oder Kickdown benutze, das Ding geht einfach nicht vorwärts. Ich habe vor ca. 3 Wochen einen Getriebeölservice mit Spülung machen lassen, allerdings sind die Getriebedaten noch nicht zurückgestellt worden.


    Frage 1: Kann es eventuell damit was zu tun haben?


    Pkt.2
    Vor einiger Zeit hab ich dann nach auslesen des Fehlerspeichers die Drosselklappe ersetzt, jedoch das AGR Ventil nur gründlich gereinigt und nicht mitgetauscht.


    Liegt da vielleicht ein Fehler vor?


    Hab heute ebenfalls nach dem Lesen aller Beiträge von euch meinen Motorraum mal genauer angeschaut. Hmmm lt. Fotos sieht es so aus als würde die ASB etwas Öl verlieren. Diese wurde vor 4 Jahren neu eingebaut. Ebenso sieht man, dass die ganzen Unterdruckschläuche welche ummantelt sind, sich ebenfalls auflösen bzw. zerbröckeln. Zusätzlich glaub ich gesehen zu haben, dass eine Druckleitung welche vom kleinen Turbo hinunter zum großen geht (Metalrohr) rissig ist. Leider sieht man auch Ölverlust beim kleinen Turbolader...!!!


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    FS auslesen kann ich erst morgen beim :) machen lassen.


    Hab gelesen, dass einige FÜR die Samco Schläuche sind und einige dagegen. Gibt es sonstige Alternativen?


    Danke euch schon mal für eure Hilfe!!

    Also ich hatte das Problem auch, dass er im mittleren bzw. unteren Drehzahlbereich keinen Zug mehr hatte.


    Nach Rücksprache mit meinem :) und auslesen des Fehlerspeichers, wurde schlussendlich festgestellt, dass die AGR Drosselklappe defekt war.


    Also neue Drosselklappe bestellt, heute eingebaut, zusätzlich noch das AGR-Ventil ausgebaut und komplett gereinigt und bei der Probefahrt nach dem Einbau konnte ich keinen Leistungsverlust mehr feststellen. Ein schöner linealer gleichmäßiger Durchzug ohne ruckeln etc...!!


    Vielleicht hilft dir das weiter!!
    :top: :top:

    Also ich habe auch seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich die Klima einschalte sich gar nichts tut!!


    Der :) meinte auch das wahrscheinlich der Verdampfer kaputt ist. Kostenpunkt bei BMW ca. 2000.-!! :motz:


    Ich finde die oben geschriebene Anleitung schon sehr gut!! Fotos sind natürlich immer sehr hilfreich, je mehr desto besser!!


    Werde mir die Teile auch selber besorgen mich dann darüber stürzen!! Hatte irgend jemand schon mal Probleme mit den Steuergeräten nach dem Anschluss der Batterie?

    Servus,...


    Ich hab einen 535d VFL und bisher mit den Turbos keine Probleme gehabt.


    bzgl. Scheinwerfer: Ich nehme mal stark an das du bei dem auto um 18700 auch Xenon drinnen hast. Alleine die beiden Scheinwerfer vorne zu tauschen kostet im Zubehör ohne Einbauarbeiten locker 1200-1400 euronen. Was das ganze bei BMW kosten würde brauch ich dir wahrscheinlich nicht erzählen!!


    Die hinteren Reifen sind je nach Dimension auch nicht ganz billig.


    Also würde ich mal sagen, dass du mit deinen 20000.- nicht ganz auskommen wirst!! Falls doch, poste es bitte. ich bin auch schon länger auf der Suche nach Scheinwerfern.


    Ich würde trotzdem eher zum LCI tendieren.


    Grüße aus Oberösterreich


    Chris

    Servus Chris


    Ich habe meinen 535d vor 2,5 Jahren mit 145000KM gekauft. War auch erst etwas skeptisch ein Auto zu kaufen mit dieser Laufleistung nach 5 Jahren!! Hab mich aber dann doch dazu entschieden weil es einfach ein tolles Auto ist!!


    Gleich nach dem Kauf sind dann auch schon die ersten Probleme aufgetreten.


    - Ansaugbrücke neu
    - Batterie neu
    - Batteriesensor
    - Ölstandsensor
    - Defekte Alarmanlage (hat immer von selbst ausgelöst)
    - Defektes Bluetoothsteuergerät (Mulf)


    Ich hab in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ca. 3500.- investieren müssen. Allerdings seit diesen Aktionen läuft das Auto ohne Probleme. Er bekommt regelmäßig seinen Service.


    Da du ja schon einige BMW´s gefahren bist, brauch ich dir nichts über die Preisgestaltung in BMW Werkstätten erzählen. Alles hald etwas teurer als bei anderen.


    Ich hab das Auto mitte Dezember beim Öamtc objektiv überprüfen lassen.


    FAZIT: Bis auf ein defektes Flexrohr und der linken Koppelstange steht das Auto da wie neu!! Verkaufspreis lt. EUROTAX ca. 19000.- inkl. der ganzen Sonderausstattung.


    Ich würde das Auto auf jedenfall woanders auch noch überprüfen lassen und vielleicht beim BMW Händler deines Vertrauens die Historie anschauen. Da kommt dann ganz schnell raus ob Schäden drauf sind und vorallem welche Schäden!! Bei meinem kam raus, dass ein Achsschaden repariert wurde. Ebenso ein Seitenschaden an der linken Hecktüre!!


    Ich wünsch dir auf jedenfall noch viel Spaß beim suchen.


    " Ich hab ca. 1 Monat gesucht bis ich das passende gefunden hatte"


    Grüße aus OÖ


    Chris

    Danke für die schnelle Antwort,...


    Das hört sich leider nach einem Tausch der Antriebseinheit an!!


    Interessant ist nur, dass bei meinem Auto gleich auf beiden Sitzen die Funktion fast Zeitgleich ausgefallen ist.


    Hoffentlich kann man das irgendwie instandsetzen?? Sonst wird´s wieder richtig teuer!!


    Sag kurz Bescheid wenn du deine Reparatur vollendet hast. Würde mich stark interessieren wie du das gelöst hast!!


    Grüße aus Oberösterreich!!

    Hallo an alle E60/61 Fan´s!!


    Ich habe ein Problem!!


    Ich habe in meinem Auto die elektrischen Sportsitze verbaut mit elektrischer Oberschenkelauflage!!


    Seit kurzem funktioniert diese nicht mehr. Weder beim Fahrer noch beim Beifahrersitz!!


    Gibts dafür irgendwo ein Steuergerät was kaputt gegangen sein könnte? Wenn man auf den Knopf drückt hört man zwar den Motor jedoch bewegt sich nichts mehr!!


    Bitte um Hilfe bei der Lösung des Problems!!


    Danke


    Chris

    Ich meinte das Verhalten wenn man beschleunigen will.


    Bei meinem dreht der Motor relativ hoch bis das Getriebe merkt das es eigentlich schon wieder schalten sollte. Ich hab mich im vorigen Beitrag etwas falsch ausgedrückt. Es schaltet sich nichts ab, es dauert nur eine gefühlte Ewigkeit bis man beim beschleunigen wieder Schub bekommt. Das gibt es beim KIA nicht, warum auch immer?!?


    Mir kommt teilweise vor, dass das Getriebe mit dem Motor nicht ideal zusammenpasst. Ich kann mich auch irren. Bei meinem alten 530d E39 mit Automatik (GM) gabs dieses Problem auch nicht.


    Wie gesagt, mal schauen ob es da irgend eine Lösung geben wird?? :?:

    Ich hab vor ca. 3 Monaten auch meine Adaptionswerte löschen lassen und das Getriebe selber im manuell Modus neu angelernt.


    Es hat schon was gebracht, das Getriebe schaltet spürbar früher. Jedoch der Schlupf wenn man mal etwas mehr beschleunigen will ist deutlich spürbar.


    Ölwechsel steht als nächstes an, wenn das nicht hilft werde ich wohl mal mit meinem :) reden müssen welche Software auf dem Getriebe drauf ist. Bei ZF hab ich schon nachgefragt, die können kein Softwareupdate machen, das kann nur BMW!! SUPER!!


    P.S. Ich hab nebenbei auch die Gedenksekunde rauscodieren lassen. Seitdem ist das Anfahren spürbar sanfter!!


    Was ich allerdings wirklich mal sagen muss, mein Chef hat einen KIA Carneval mit 170PS und Automatik. Ich bin gestern damit gefahren, in diesem Auto spürt man keine Schaltvorgänge und beim Beschleunigen schaltet sich nichts ab. Ein schöner gleichmäßiger Durchzug egal in welchem Gang oder Geschwindigkeit.


    Das hat mir ehrlich gesagt schon zu denken gegeben.
    Wenn ich in einem KIA mehr Fahrkomfort habe als in einem 90.000.- teuren BMW!! Meine Meinung bezieht sich bitte nur auf das Schaltverhalten.


    Mal schauen ob es da eine Lösung geben wird!!


    Grüße aus Oberösterreich!!