Alles anzeigenServas zusammen, Sorry für die späte Rückmeldung - ich bin eine gute Woche grippisch flachgelegen, aber jetzt geht es wieder weiter mit der Problemanalyse.
Folgendes: wie angekündigt bin ich die 18 Zöller vom E39 mit Zentrierringen auf dem E60 Probegefahren. Die Vibration war damit immer noch vorhanden, auch wenn sie um ein ganzes Stück schwächer spürbar war - wundert mich aber auch nicht, da sind ja dann doch rundum knapp 3cm mehr Gummi auf der Felge, was ziemlich sicher einiges 'schluckt'.
Damit sind in meinen Augen die Räder als Verursacher nochmal ein ganzes Stück unwahrscheinlicher geworden. Um sie zu 100% ausschließen zu können müsste ich mal versuchen sie auf einem anderen Auto zu fahren. Könnte allerdings etwas dauern bis es dazu kommt, die Felgen passen unter nicht wirklich viele Autos - vllt. leiht mir mal ein Kollege seinen E38.
Wo hast du die Unwucht genau gesehen, hat die ganze Welle geeiert? Und welchen Gang hattest du im Standgas drin? (Damit ich ungefähr weiß, wie ich das auf bei mir am besten anstelle.)
Als nächstes werde ich mal meine Messuhr ans Auto spannen. Vielleicht nutze ich den morgigen Feiertag dazu, kommt drauf an ob mich meine bessere Hälfte schon 'verplant' hat oder nicht
Der Reifen und die Abtriebswelle haben geeiert, hat man sofort gesehen.
Radlager hatte nach Demontage auch an dem Punkt wo der höhenschlag war ordentliche Spuren.
Hab die Kiste einfach hinten auf Böcke gestellt und im standgas auf D laufen lassen.