Beiträge von Hansi1980

    Der Reifen und die Abtriebswelle haben geeiert, hat man sofort gesehen.

    Radlager hatte nach Demontage auch an dem Punkt wo der höhenschlag war ordentliche Spuren.

    Hab die Kiste einfach hinten auf Böcke gestellt und im standgas auf D laufen lassen.

    Du trennst ja nur die defekte Stelle raus und setzt ein Stück ein, es wird ja nicht der gesamte Strang erneuert.

    Im Dachhimmel musst du die eh die verbinder nehmen, so wie auch bei dem Teil der in die große heckklappe geht.

    Der Teil zum diversity ist bei sencom mit allen benötigten Steckern.

    Moin,


    Bei meinem E61 kamen die Vibrationen von der Antriebswelle hinten rechts.

    Welle und direkt Radlager erneuert, danach war Ruhe.

    Ist mir erst aufgefallen als ich den Wagen hinten auf Böcke gestellt hab und im Standgas hab laufen lassen.

    So konnte man sehen das links ne leichte Unwucht bestand.

    Vorher hatte ich natürlich den Reifen in Verdacht 😄

    Also das Diversity selber meine ich natürlich.

    Hatte am Freitag den Kabelbaum rechts gewechselt aufgrund weiterer Probleme (Drittes Bremslicht, Radio) die jetzt wieder funktionieren, nur halt die ZV will noch nicht.

    Hat dieser angebrutzelt aussehende Baustein denn was damit zu tun?