Beiträge von Gonzo01

    Fehlercode DTC 5462 - Verteilergetriebe Stellantrieb.

    Also war die Vermutung auf den Stellmotor.

    Dann habe ich in der Bucht einen neuen Stellmotor gekauft und beim Tausch auch gleich das Öl mit abgesaugt und neu befüllt.

    Aber der neue Motor wollte nicht kalibrieren. Man konnte ihn zwar arbeiten hören, aber dann war Abbruch.

    Deswegen der alte Motor.

    Nun geht es erst mal in den Urlaub und dann schauen wir mal wie es weiter geht. Fahrwerk muss ja auch noch getauscht werden :rollen:

    Kurzes Update: Ich habe erst mal den alten Stellmotor verbaut. Das Zahnrad sah nicht so schlimm aus, habe es aber denoch um 180° gedreht.

    Das Öl ist nun auch 2x gewechselt.

    Das kalibrieren klappte und die Fehler sind weg.

    Trotz allem habe ich jetzt I..a+ bestellt.


    Mal schauen, wie lange die Fehler weg bleiben :rollen:


    Bis denn und allzeit gute Fahrt :cool:

    Moin und erstmal Danke für die Antworten.

    I..a war auch meine Überlegung. Aber wo bekomme ich die I..a-D Version? Ich finde immer nur I..a+ .

    Ahh, scheinbar ist das I..a+ das neue I..a-D :top: . Dann werde ich mir das mal kaufen und später berichten.

    E61 530xD VFL

    Hallo Gemeinde.

    Mit welcher Software kann ich am besten das VTG kalibrieren?

    Meine I..a ist anscheinend zu alt (oder zu billig :O gewesen), den die SW hat anscheind keine Kalibrierung hinterlegt.

    Beim E39 brauchte ich das auch nie :rollen: .

    N..Ex.... und T..l32 habe ich auch und mit dem N.. habe ich auch schon am E39 codiert aber mit dem T..l hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen.

    Ich habe den Stellmotor und das Öl getauscht.

    Die Lampen sind wie üblich an, da er noch nicht kalibriert wurde.

    Ich bin über jede Hilfestellung dankbar. :hilfe: