Beiträge von IchKriegDieTürNichZu

    Ne steht bei BMW Felske... sehe gerade du kommst ja auch aus BS :) also wenn die das neu codiert haben sind dann die einstellungen gelöscht??? und was ist es deiner vermutung nach??? also das was mich am meisten stört is das ruckeln morgens und der leistungsverlust nach dem abbiegen (passiert ca. 2-3x in der woche)

    Hey er hat jetzt 122000 gelaufen... BMW ist gerade dabei das getriebesteuergerät neu zu codieren... mit der aussage "wir wissen nicht ob es daran liegt" :/ Mein BMW war firmenfahrzeug und is lückenlos scheckheft gepflegt mit getriebeölwechsel usw. ist echt zum heulen! PS: Fehlerspeicher auslesen war auch negativ. NIX gefunden


    was ist mit Getriebeadaptionen gemeint? für nicht-wissende

    Hallo Leute!
    Brauche dringend hilfe! bin schon langsam am verzweifeln...
    Folgendes Problem:
    Wenn ich morgens ins Auto steige und den Motor anlasse dazu Automatikgetriebe in "D" Lasse dann wackelt das ganze auto so 5-10sek.. wenn ich aber nach dem motorstart gleich in leerlauf schalte dann läuft er bis zum anfahren auf ca. 900u/min.... so wenn ich dann losfahre schaltet er vom 1. gang bei ca. 3500u/min ruckartig in 2. gang (ich kann so langsam anfahrn wie ich will) ist aber leider noch nicht alles wenn ich z.b in der stadt abbiege und wieder beschleunigen will dann nimmt er kurz kein gas an (voller leistungsverlust) dann schaltet er wieder automatisch runter und nimmt gas an... hab es jetzt auch schon auf gerader strecke das er einfach nicht mehr so beschleunigt... z.Z steht er bei BMW aber auch die haben noch keine Lösung...


    Einer schon das selbe problem gehabt? wäre für jeden Tipp dankbar!!!!