Beiträge von 535d_Ludwig

    ich selbst habe leider nicht die möglichkeit das Fahrzeug auszulesen.


    Vor einem Monat habe ich allerdings meinen DPF ausgebaut und reinigen lassen.

    Anschließend wurde über einen BMW Tester wieder alles was den DPF betrifft "zurückgesetzt" (weiß leider nicht wie ich das sonst beschreiben soll)


    Bei der gelegenheit habe ich darum gebeten mal nachzusehen ob bei der Lenksäule ein Fehler hinterlegt wäre.

    Angeblich steht da etwas von einem kommunikationsproblem, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der Herr meiner Fehlerbeschreibung bzüglich der Lenksäule folgen konnte und mir somit die die richtige Auskunft gab.

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Ludwig und komme aus Niederbayern und fahre einen E61 535d LCI.


    Nun zu meiner Frage, ich hoffe ich bin in der Kategorie Elektrik richtig.


    Mein Fahrzeug hat Memorysitze in verbindung mit der elektrisch verstellbaren Lenksäule.


    Seit einiger Zeit stellt sich die Lenksäule nichtmehr auf den jeweiligen fahrer ein, genauer gesagt lässt sich die Lenksäule garnichtmehr verstellen.


    Ab und zu kann ich kurz nachdem die Zündung eingeschaltet, bzw. der Motor gestartet wurde das Lenkrad über den Schalter an der Lenksäule bewegen, jedoch nur für einen kurzen Moment

    Danach ist wieder alles tot.


    Aufgrund dessen schließe ich sowas banales wie eine defekte Sicherung oder einen defekten Schalter aus.

    Ebenso denke ich nicht das die Motoren defekt sind, da ich ja wie oben beschrieben das Lenkrad sporadisch bewegen kann.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich am besten mit der Fehlersuche beginnen soll.


    Vielen Dank


    Grüße

    Ludwig