Beiträge von dona001

    Das hatte ich auch , dass es bei Beladung sich verändert hat und Kompressor rödelte ( lag aber an der linken Seite , weil der Sensor dort ging ) Fehler kam auch sofort nach löschen.


    Mach mal I…a an , Höhe anpassen und drehe am rechten Sensorarm und checke ob die live Werte sich rechts ändern.

    Zusätzlich kannst prüfen , ob beim Drehen die Xenon LWR sich verändert ( hört und sieht man am Licht )


    Ich habe einen von Febi verbaut , der kompatibel mit der Teile Nr. und 5er e61 ist…

    Bei den Km stand sollten alle Kinderkrankheiten bereits gemacht sein…

    Hab meinen mit 280tkm gekauft und keinerlei Bedenken.

    Mir war’s wichtig dass die Steuerkette mal getauscht wurde. Rest kann man selbst

    Meist ist in solchen Kfz schon viel Geld reingeflossen.


    Man sollte halt die Möglichkeit haben auszulesen und etwas know how selbst oder im Freundeskreis haben … ansonsten gehts schnell in Geldbeutel besonders bei Elektrikfehlersuchen

    Hallo, das Forum lebt vom Geben und Nehmen. Kannst Du bitte die Lösung näher erklären?


    Hi, eig steht die Lösung schon in den Beiträgen. Es liegt an den alten Sensoren und den 6 PINS für EHC und LWR.


    Beim alten Sensor ging bei der Bewegung die LWR, aber EHC Live Werte gab es keine.( siehe meine alten Beiträge)


    3 Kabel geprüft vom EHC auf Bruch und Spannung lag an.


    Neuen Sensor ausm Zubehör bestellt , der extra auf 6 Pins ausgelegt ist.


    Nun zeigt es Live Werte an beim Bewegen.


    Anschließend Höhe eingestellt und Abgleich gemacht.

    Werte nun so wie es sein soll…

    Zitat

    BMW unterscheidet hinten zwischen links und rechts nicht, wohl wo es verbaut wird bzw Zeitpunkt. Somit ergibt sich dass ein originaler Sensor vom zb e87 erst ab ca.2007 doppelt belegt ist und auch für den E61 passt...davor eben nur 1x und da nur pins 1,4 und 5 und der ist nur für LWR verwendbar.


    Denke das deshalb die Nachbausensoren nicht passen weil die das nicht wirklich unterscheiden....bzw einfach nur falsche gekauft

    Die verbauten Nachbausensoren (hab ich gemesssen) liefern nur Werte wenn man sie an 1,4 und 5 betreibt....heisst 2,3 und 6 nicht belegt und somit spinnt auch das EHC SG.



    Ok also verstehe ich:


    Es gibt Sensoren (wahrscheinlich Nachbau oder alte BMW Sensoren) , welche dennoch 6 PINS haben , aber dann trotzdem nicht "doppelt" belegt sind?


    -> Die 6 PINS kann man am Sensor sozusagen "sehen" ?


    -> Gibt es auch Sensoren nur mit 3 PINS oder haben alle die 6 ?



    Woher weiß ich dann , ob der Sensor (mit 6 PINS) auch "doppelt" belegt ist und nicht nur 3 PINS arbeiten ?( 1,4,5 )




    VG

    Hi,


    heißt das jetzt, dass nur die VFL Sensoren noch 6 Anschlüsse haben und die Neuen nicht?


    Falls ja, hast du denn eine Teile NR ?


    VG

    Servus zusammen,


    ich kämpfe ebenfalls mit den Problem, dass die rechte Seite mit den Werten nicht reagiert...


    Verstehe ich richtig, dass beim e61 LCI (BJ 2008+Xenon) nur ein orginaler Sensor TeileNR "3714678496" funktioniert?


    Folgender SV:


    Kfz e61 bj 2008 LCI 525d


    Fehlermeldung im BC Niveaureg. gestört ( einmal Totalausfall )


    Im FS:


    5F8F Sensor hinten rechts Signal oder Wert unterhalb der Schwelle


    Lösung:


    Mit I...a im Handsteuern aufgepumpt -> hierbei sind auf der rechten Seite die Werte im I...a bei Veränderung immer "gleich" bzw. fest. und zeigen keine Änderung bei Veränderung/Bewegung des rechten Sensor

    -> Linke Seite verändern sich wie es sein soll die Werte bei Hebung/Senkung der Achse



    Ich habe bereits die Sensoren getauscht miteinander und den rechten Sensor auf die linke Seite angeschlossen,um die Reaktion zu testen-> Aud der linken Seite den Sensor von rechts angeschlossen und bewegt -> verändert die Werte im I...a also reagieren beide Sensoren links



    So nun folgendes:


    Verbaut ist ein Zubehör Sensor ohne Nr und ein Sensor mit der Teile Nr 6784700


    Hilft es denn, wenn ich einen neuen Sensor mit der TeileNR 3714678496 für LCI Modelle bestelle ? Hat dieser denn die 6-Stecker oder ist das nur bei den vfl Sensoren?


    Ich danke euch im Voraus


    Beste Grüße