Beiträge von Nugget

    Zitat

    Original von joerg-81
    Wenn ihr eure Dichtung nun erneuern lasst, berichtet doch bitte ob es besser geworden ist. Denn positive Rückmeldung ist auch schön zu lesen, und davon lebt doch auch so ein Forum!


    Bei mir hat es auch Wunder gewirkt und es herrscht endlich Totenstille :evil:

    Hallo!


    seit ein paar Tagen macht meine Klimaautomatik zicken. Aus den Ausströmern im Fußraum und aus den Scheibendüsen kommt nur noch warme / heiße Luft, egal wie kalt ich die Temperatur einstelle. Auch wenn der Klima-Kompressor läuft und eiskalte Luft aus den mittleren Düsen kommt. Die Düsen in der Mitte lassen sich aber normal temperieren. Im Moment behelfe ich mir, indem ich im I-Drive nur die mittleren Düsen einschalte und die restlichen aus.


    Ist da vielleicht ein Ventil/Regler/Stellmotor defekt? Wenn ja welcher? Im Fehlerspeicher des IHKA Steuergerätes ist nichts abgelegt :( Auch der Selbsttest und einen Eich-Lauf vom IHKA brachten kein Erfolg bzw. Fehlermeldungen.


    Weiterhin habe ich den Temperatur-Fühler vom Klima-Bedienteil gereinigt und die Funktion des Lüfters dahinter überprüft (siehe bmwsyndikat).


    Habt Ihr noch Ideen bevor ich ein Vermögen beim Freundlichen lassen muss? :?:


    Danke


    Es fehlt die Quellenangabe um nachvollziehen zu können, ob die Werte realistisch und nicht erfunden sind!

    Zitat

    Original von Bullett
    Da haben wir ja jemanden gefunden der LPG Experte ist. Eine Bereicherung fürs Forum. Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten.


    :top: Um mir eine großzügige Spende zukommen zu lassen bekommst du gerne meine Bankverbindung per PM :lol: :evil: :pop: Hoffentlich explodiert mein Konto dann nicht .....

    Zitat

    Original von Bullett
    Das Gas benötigt beim erwärmen Platz um sich auszudehnen. Ist dieser nicht vorhanden, steigt der Innendruck an, bis er zu hoch wird und dann machts BOOOM. Vielleicht nicht spektakulär aber auch schleichend inform von Haarrissen durch die dann Gas austritt. Das gas sammelt sich am Boden und beim nächsten Funken machts .....


    Das ist kein Scherz! Überlegt Euch was ihr da macht!


    lol immer diese Märchen :lol: Bitte erst über die Technik erkundigen bevor du so ein Quatsch schreibst ! :faq: Natürlich hat jeder Tank ein Überdruckventil. Dieses lässt beim Erreichen von ca. 20 Bar Gas in kleinen kontrollierten Stößen nach unten ab. Deshalb ist in der "Insel" in der Mitte des Tanks auch das Loch zum Boden frei. Boom macht da dann garantiert nichts (LPS Tanks sind bis 30 Bar zertifiziert) :spinnen: Sonst würde ja auch bei einem Autobrand der Tank und somit das Auto explodieren :D :cool: :trinken:

    Zitat

    Original von Fulano
    @all
    Wer von den Gasfahrern hat auch das Problem, dass ab ca. 6000 Umdrehungen die Motorwarnleuchte angeht? Ich musste es gestern feststellen als ich mit Kickdown beschleunigte. :motz:


    Nein das ist mit einer Prins VSI definitiv nicht normal -> ab zum Umrüster :faq:

    Zitat

    Original von Rocco
    So der Sponsor und überreder das sich 5er Touring an die Arbeit macht meldet sich jetzt auch mal !


    Habe heute den satz bekommen und gleich mal eingebaut. in einer stunde kann man es schaffen beide seiten zu verbauen. Hab gleich mal bilder gemacht !


    sieht ja, zumindest auf dem Foto, doch dunkler aus als die originale halogen H8 Beleuchtung :heul: Zwar besser als Alles bisher aber noch nicht hell genug :?:

    Zitat

    Original von BMW-POWER86
    Ich kaufe mir doch keinen B5s und rüste dann auf gas um um zu sparen
    :apaul:


    Genau ! Keinen V8 fahren sondern besser mehr Geld pro gefahrenen KM ausgeben um einen viel kultivierter laufenden, mit extrem mehr Leistung bestückten und leiser laufenden 535er Trecker zu bewegen :lol:


    Hehe aber mal im Ernst die V8 Fahrer rüsten doch nicht wegen des Geldes auf GAS um sondern alleine um die Umwelt zu schonen! :cool: Denkt doch mal an den geringeren CO2 Ausstoß :trinken:


    Schaltet denn die Rückfahrkamera automatisch um wenn du den Rückwärtsgang einlegst auch ohne das du vorher TV wählst bzw. egal wo du gerade im I-Drive bist? Falls nicht wäre die Kamera-Nachrüstung ja für die Tonne.