Jungs, ihr seid die Besten... ein kurzer Blick links hätte aber genügt... Franken ist DAS Land des Biers... noch Fragen ? 🤷♂️
Beiträge von ABACS20
-
-
Du bist entschuldigt... 😂😂😂
Dieses Industriebier nehmen wir nicht mal zum Grill ablöschen... 😂😂😂
-
Von den Klipsen habe ich auch zig vom Schlachter und auch mal neu zugekauft am Lager, die kann man nicht genug haben, da geht immer mal einer übern Jordan beim Rumbauen an den Türen. 😂
-
Das Rücklicht ist LED
-
Zylinder 5 ist aber die linke Bank. Kerze richtig fest ?
-
Unter den Lufthutzen bei US Fahrzeugen sitzt üblw die Ansaugung des Motors. Heisse Luft geht unten raus oder zur Seite.
Die Hutzen des B6 sind wie beim alten B12, sie sorgen für bessere Durchströmung des Kühlers, nicht für die Motorraumentlüftung.
-
Servus Jungs,
Kleiner Notfall beim Kollegen.
Er hat gerade beim Ausbau der Türpappe leider den Stecker vom eFH Block vorn abgerissen und Schaltpläne sind ja Mangelware für den E60 im Internet.
Hat jemand auf die Schnelle die Belegung des Steckers ?
Der hat ja nur 4 Drähte, 1x Beleuchtung, 1x Masse, und 2x Bus so wie das aussieht. Der richtige Strom usw läuft ja über das Türmodul.
Auto ist ein 2005 25i, falls das was ausmacht.
Ist bisschen dringend, Auto steht mit offenen Fenstern im Garten. 😂
Danke.
-
Die werden wohl Teil der Abdeckung sein.
-
Und ja ich war erst mal schockiert wie mir gesagt wurde Abgase passen nicht dies das.
Ich mein habe echt Tausende von Euros in den Motor gesteckt, hab das den Prüfer auch so gesagt, neuer nox Sensor neue Zündkerzen neue Spulen neue Injektoren ventildeckel neu, woran kann der vermeintlich zu hohe lambdawert denn Bitteschön liegen? Nahezu alle Fehlerquellen ausgemerzt. Bekam darauf hin nur ein Schulterzucken.
Ist echt nervig sowas. Und vorallem wie uneinsichtig manche Prüfer doch sind, hab ja auf magermixmotor usw hingewiesen aber die wissen ja alles besser
Weil in DE jeder denkt, nur weil er irgend einen Zettel in der Hand hält, wäre er mit vollumfänglicher Weisheit versehen.
Trifft man überall da an, wo so Typen in Posten sitzen, wo sie meinen über vermeintlich dümmere Leute Macht ausüben zu können.
-
Lambda 2 ? Verbrennt der überhaupt Sprit ?
Den Wert gibt das Gerät vor und wenn da steht 0.97 bis 1.03, dann muss das da drein.
-
Statisch mag das passen... wie gesagt, das letzte Wort hat immer die Rennleitung. 🤷♂️
-
Keine Karosseriearbeiten notwendig, mit einem Gewindefahrwerk wäre es mit dem Setup (VA ET15, HA ET 5) kein Problem noch tiefer zu gehen. Bei dem Setup jetzt, gibt es keinerlei Einschränkungen im Alltagsbetrieb.
Das letzte Wort hat ja zum Glück immer die Exekutive. Vorn ist das schon grenzwertig, bisschen mehr einfedern beim Einlenken und die Kante ist weg. Der Tüver war so gesehen an dem Tag mehr als gut drauf.
-
Keine Ahnung, was diese Firma da testet, aber so testet man alles, aber nicht die Stabilität der Felge/Reifen bei einem Aufschlag zB auf einen Bordstein. Den Testaufbau habe ich selbst schon gesehen und da kommt das Schlaggewicht ziemlich genau von vorn. Mit 13° Versatz rutschst du vlt an Bordstein dran aber schlägst nicht dran ein. Was soll da impacten ?
Und in dem Faden hier hast du dazu gar nichts irgendwie geschrieben vorher.
-
Bitte nicht angegriffen füllen.
Ich habe ja mit einem Firmenverweis die die Tests für die Industrie durchführen belegt, dass bei dem Test die Belastung auf das Felgenhorn gegeben wird (Skizze und Link der Firma war anbei).
In dem Fall hat der Reifen keinen Einfluss.
Bin ja gern für eine fachliche Diskussion…
Was für ein Firmenverweiss ? Du hast nur behauptet, Bruchtest macht keinen Sinn. Das er augenacheinlich doch Sinn macht, sieht man ja, dass die Hersteller diesen beibringen müssen und das tun sie mit der von ihnen genutzten Rad/Reifen Kombi. Ändert man diese, ist der Test hinfällig und es kann bei Bedenken Seitens des Prüfers ein neuer Test mit der gewünschten Kombi verlangt werden, den der Umrüster dann zu erbringen hat. Das ist der Stand.
Welcher Verweis soll daran jetzt etwas ändern ?
-
Das ist mir bewusst.
Allerdings konnte keiner bisher eine verbindliche Antwort darauf geben, was ein Impact-Test mit dem Reifen zu tun hat. Auf meinen Hinweis zur Durchführung (mit Firmenverweis) gab es keine Reaktion. Da war klar zu sehen, dass die Festigkeit des Felgenhorns entscheidend ist.
Ohne eine nachvollziehbare und verbindliche Aussage eines Prüfers besteht die Gefahr, dass solche Diskussionen Unsicherheit verteilen.
Was das mit dem Reifen zu tun hat, verstehst du nicht, maßt dir aber an, unsere Aussagen beurteilen und als nicht nachvollziehbar abtun zu können.
Wer nicht versteht, das es einen Unterschied machen kann, ob man mit einem 35er oder 60er Gummi auf den Bordstein knallt, na gut, der kennt sich halt aus.
-
Nur das das null und nix mit der Traglast zu tun hat.
Und es ist eben keine Serienfelge für den 5er.
-
Das ist ganz normal, dass der mit offenem Deckel rum saut. Jeder BMW saugt übers ZKG Falschluft, wenn der Deckel offen ist.
-
Das zischt aus der Öffnung, wenn du den Ölleinfülldeckel abnimmst ?
Falls ja, dann pumpt der sein ZKG auf, heisst der Motor ist Fritte.
-
Ich fülle nie was nach... reicht immer von Wechsel zu Wechsel.
-
Blöde Frage, aber sieht man das nicht, ob das bis hinter die Nabe reicht ? 🤔
Die Bleche sind bei meinem aus Alu, das kann man theoretisch schon schweissen, wenn du wen mit einer WIG an der Hand hast, weil das Blech ist doch ziemlich dünn.