Beiträge von Inibub

    so langsam am verzweifeln...
    com Karte gekauft, rein damit passt...
    neue Daten--> alle 4 Ordner kopiert von dem der es sonst immer bei mir codiert.
    geht immer noch nicht aber mit neuer fehlermeldung :D siehe anhang. und Fahrgestellnummer liest er richtig aus.


    müssen die e60 daten beim NCS/DAten ordner direkt in den Daten Ordner oder können die im Unterordner E60 bleiben?
    Hat das irgendwas mit der I-Stufe zu tun?
    Danke schon mal.

    Zitat

    Original von ypoc


    achja: sicher gehn, dass der COM port den dein interface benutzt auch mit dem in der obd.ini im ediabas/bin verzeichnis übereinstimmt. aber sonst würdest gar keine verbindung hinbekommen :)


    und zündung an...nicht vergessen :D


    beides is ok :top: inpa geht ja schon mal teilweise.
    wochenende werden dann dateien geupdatet und com anschluß getestet


    Ok. hört sich alles wunderbar an. aber muss zugeben hab kein Plan was du geschrieben hast. Ich hab nur einen dessen Laptop und Kabel ich immer bekommen habe zum codieren und nun will ich das eben alles selber machen, aber hab immer so leichte Fehlermeldungen :motz: (siehe Beitrag USB Seriell)
    Also kopier ich nun einfach die Ordner wo du sagtest und dann gehts wieder auf

    Zitat

    Original von MAButz


    Und dann die Daten aus der SP-daten-E89.zip in ..\NCSEXPER\Daten\E89 entpackt.
    Danach konnte ncsexpert wenigstens mein Auto "Erkennen".


    Dann kann ich eigentlich auch den kompletten Datenordner von jemandem reinkopieren bei dem ich weiß der mein Auto codieren kann. Dann hat man doch auch die Datenstände wo gehen MÜSSEN oder liege ich da falsch?

    also ein neues Interface will ich mir nicht gerade kaufen. Hab ja erst dieses gekauft. Werde es dann mal mit einer RS232 Steckkarte ausprobieren.


    was soll ich auf mein Auto ändern? Hab es davor auch immer ohne Änderungen bei nem E39 und meinem E61 gemacht.

    Hi zusammen,
    Hab nun mein eigenen OBD Adapter (den von Do it Auto, den nicht LCI fähigen) da ich mir immer einen geteilt habe mit jemanden, aber des wurde mir zu blöd also eigenen her.


    Mein Lappi hat keinen Seriellen Anschluss aber hab daheim noch so einen o.g. Adapter gefunden. Also angesteckt und ab gings.
    codiert hier zufällig einer mit einem USB Seriell Adapter? (Sollen ja angeblich Probleme machen)
    INPA macht beim Fehlerspeicher auslesen folgendes Problem: Es kommen immer eine Unterschiedliche Anzahl von Steuergeräten. von 1 bis 25 hab ich wohl jede Zahl durch...
    NCS geht gar nicht. da bekomm ich beiliegende Fehlermeldung.
    Kann das an meinem Adapter liegen?
    Ist ein PCMCIA Adapter besser oder Lappi mit Seriellen Anschluss suchen?
    Danke


    "Edit" die Fahrgestellnummer wird von NCS richtig ausgelesen da sie dann unter E60 drinnen steht im NCS.

    Hallo Zusammen,
    ich bilde mir ein ich habe schon mal irgendwo hier im Forum polierte M172´er Felgen gesehen. Hat da zufällig jemand nen Link oder kann mir sagen wo ich das gesehen habe.
    Mal schauen wie sowas aussieht und ob es sich lohnt.


    Ini

    Zitat

    Original von bernd79
    Also meine 30mm eibach Federn sind auch wirklich soweit runter gekommen. Bei H&R muss der Federwegsbegrenzer gekürzt werden, steht auch im Gutachten, aber nicht bei Eibach, Hab zwar ein touring aber habe nix gekürzt


    Hab mal eben bei mir im Gutachten von H&R nachgesehen, da find ich nix von kürzen oder so. Hab beim Einbau auch nix gemacht. Ist aber nur um 20mm (statt 35) runter gekommen. Werde auch mal schauen ob die Begrenzer frei sind oder nicht...

    also wenn ich mich nicht irre, sollte das teurere AUCH für den LCI (ab ´07) und alle wo seit dem gebaut werden sein (F07, F10 ...) und das andere für 95€ nur bis zum LCI und derartige Modelle gehen. Also wenn du es für länger planst solltest du das teure nehmen.
    Offtopic: Wenn du mal sagen könntest wie du das Thema angehst wäre ich dir dankbar, weil ich bisher erst beim digitl. Tacho bin (erfolgreich). Alles andere bin ich noch am lernen :motz: